Wie schafft Ihr das nur?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo du Jammernde!

Ich kann dich sooo gut verstehen, denn ich verzichte ja auch nicht immer und ewig auf alles und schon gar nicht auf einen guten Vino und hin und wider ein kühles Bierchen! NEIN!
Natürlich hat das ganze den bösen Kalorienpreis, denn davon haben diese Getränke bekanntlich reichlich!
Was soll es, so lange man nicht auseinander geht wie der sprichwörtliche Hefekloß und man sich nicht jeden Abend "die Kante gibt" finde ich das doch alles im Rahmen, oder!?
Viele Grüße aus dem warmen Büro,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Morgen Jutta,
Abendfahrt? Weinfest? Na, das hört sich ja nicht nach Ausruhen an. Dabei sollte man bei der Wärme wirklich irgendwo ganz ruhig im Schatten liegen... Na ja, hätten wir gar keine Arbeit, wär's auch nix.
Geweint wegen des Fußballspiels? Nein, nein... so fanatisch bin ich nicht. Ich fand das Spiel zwar - vor allem gegen Ende - durchaus spannend... Und bin dann auch ziemlich schnell nach Spielende schön eingepennt.
So, jetzt muss ich mal zusehen, dass ich hier noch was gearbeitet bekomme. Ich mach heute Nachmittag früher frei, weil: Grillparty bei mir hier heute Abend. Das Wetter muss man doch ausnützen.
Komm gut und rauchfrei durch die Hitze!
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6194 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Margy,

ich wollte dir nur mal kurz sagen:

mach dir keinen Streß mit dem Nikotinersatz

Ich habe knapp 5 Monate Pflaster geklebt und mich dann mit Baldrian entwöhnt. Wichtig ist das du nicht rauchst. Weil wen interessiert es schon wie lange du die Dinger kaust, wichtig ist es während dieser Zeit sich von der Sucht und den Suchtritualen zu entfernen.

Dann wird das schon

Gruß

Niema

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Wolfgang1961
Wolfgang1961
Dabei seit: 01. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo Lisenka.
Also jetzt muß ich echt mal in die Tasten hauen.
Ich weiß nicht wie viele Kilos ihr Frauen hier auf die Waage bringt. Wo ihr noch geraucht habt, da habt ihr sicher auch über das eine oder andere Kilo geschimpft. Nur sich wegen 2,3 oder 4 Kilo den Kopf zu zerbrechen ist hier wohl wirklich nicht angebracht. Was ist euch den lieber. Pro Ziggi 1 mg Teer oder pro nicht gerauchte Ziggi 1 mg Fett. Im übrigen Fett läst sich absaugen Teer nicht. Aber nein. Ich finde es schon gut wenn ihr Frauen (habe noch keinen Mann hier klagen hören) danach schaut nicht zu sehr zuzunehmen.
Auch ich bevorzuge eher die schlaken Typen. Aber lieber habe ich einen Wonneproppen im Arm als einen wandelnden
Aschenbecher. Und liebe Leute vergesst bei allem den Wohlfühlfaktor nicht. Nur wenn ich mich wohl fühle bin ich auch ausgeglichen und kann dem parole bieten.
In diesem Sinne euch allen noch viele gesunde Wohlfühlstunden.
Gruß Wolle.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Margy,

hast du denn schon mal den Inhaler versucht? Dann hast ein bisschen Abwechslung zu den Kaugummis.

Ich wünsche dir ein schönes Wochende.

[url=http://www.GratisSmilies.de][img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/hund/tiere1030.gif[/img][/url]

Liebe Grüße
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Margy,

ja, das mit dem Wochenendbesuch des Sommers habe ich auch schon gehört, glauben tu ich das allerdings erst, wenn es soweit ist, denn noch ist hier tiefster Herbst! :? Man gut, dass wir morgen nicht auch noch Feiertag haben, man wüßte ja gar nicht, was man bei dem blöden Wetter machen sollte.... :badgrin: Nicht auszudenken...
So long,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Margy,

doch, doch, da haben wir das gleiche Semiar gemacht! Ich fand es super und bin seitdem clean! Kämpfen musste ich allerdings trotzdem (nur in den ersten 2 bis 3 Wochen kaum), es war aber einfach die richtige Initialzündung!
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Margy!
Ich hoffe, Du hattest ein schönes Wochenende ?!?
Ich wollte Dir nur einen kleinen lieben Gruß dalassen, und Dir einen guten Start in die neue Woche wünschen! [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Blumen/8.gif[/IMG]
Hast Du noch häufig Gedanken an den , oder ist es schon fast vorbei???
Liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

hallo ihr lieben,
leider kann ich euch nicht so einzeln zuordnen, weil ich noch nicht so fit bin auf dieser seite es gibt viele (oder doch nicht) ulla´s und anja´s hier. ich müßte mir mal eine liste anlegen mit den namen und mit den genauen rauchfreien tage - mal sehen, vielleicht mach ich mir noch die mühe,oder noch besser wäre, ich schreibt immer in klammer - wieviel rauchfreie tage ihr hinter euch habt (siehe schluß)-- wäre doch auch eine gute idee, oder? denn ich finde es eigentlich schade, daß man keinen persönlichen kontakt (per e-mail oder telef.) ausmachen kann. ja egal mal - jetzt mal an ulla (wir haben glaube ich ziemlich gleich aufgehört ich bin bei tag 25 und auch ich bin heute nicht gut drauf - ständig die zweifel -warum höre ich eigentlich auf - hab doch sonst keine laster - ich platze bald, soviel trinke ich heute - aber der schmach läßt und läßt nicht nach - aber ich will doch auch so stark sein wie ihr - das forum tut mir so gut, wie allen anderen auch - bestimmt geht das heute auch wieder vorbei - nein, nein, nein, ich rauche nicht - vielleicht treffen wir uns ja am dienstag im chat - schönen sonntag noch und einen gruß aus dem schwabenländle
lg. tellamausi1 (25Tage)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Margy,

nun hast du schon über 60 Tage, dazu meinen herzlichen Glückwunsch!
Ich weiß, dass es nach wie vor nicht leicht ist, ich kenne das alles!
Glaube mir, die Hoffnung ist echt berechtigt, dass es ab Tag 100 bergauf geht!
Mache weiter und sei stolz auf das bisher Erreichte!
Petlupa