Wenn nicht jetzt wann dann!

Verfasst am: 05.09.2017, 13:56
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2482 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Herta,
wir haben ja noch nicht so oft miteinander geschwatzt, deshalb weiß ich nicht, ob ich die richtigen Worte finde:
Ab und an, ist es schlimm - Was mich besonders ärgert, ich kann absolut nicht vorhersehen wann es kommt und wie stark es sein wird. Nico&Tin überfallen mich wie Wegelagerer: Die Hände zittern, Leere im Kopf , na du kennst das ja... Also erstmal ganz tief durchatmen und noch mal und noch mal. Dann wird es schon besser. Etwas Wasser, was zum Lutschen, Ablenkung...
Ablenken ist ein gutes Stichwort: Ich gehe gerade allen Leuten auf die Nerven mit der Frage, ob sie noch ein anderes Wort für "Schmacht" kennen? Was ich bisher erfahren habe, habe ich in einem "Schmacht-Wörterbuch" unter "Schmacht, Hieper, Jieper und Co" unter meinem Profil abgelegt. Wenn Dir was einfällt...?
Dein dafür dankbarer
Hagen
PS: Halte durch, die Blümchenwiese solltest du dir nicht entgehen lassen

Verfasst am: 05.09.2017, 14:31
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2514 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

hab's mal gegoogled

Synonyme:
1) Hunger und Durst, Appetit, umgangssprachlich Kohldampf
2) Begehren, Gier, umgangssprachlich Jieper, Verlangen
3) Liebessehnsucht, Nostalgie, Sehnsucht

Verfasst am: 05.09.2017, 21:35
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2444 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Frido

Du hast schon 30 Tage geschafft. Super, Herzlichen Glückwunsch,
Das war so schwer

Schmeiss das nicht alles über Bord nur weil der en: um die Ecke kommt.

Sag ihm, wir stehen alle zu Dir und er soll sich verpi.....

Alles Gute, wir lesen uns

Liebe Grüße und ich drück dich

Verfasst am: 06.09.2017, 18:31
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2482 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Herta,
schlendere durchs Forum und sag mal hier mal da Hallo. Wie geht es Dir heute? Meine Arbeitswoche in der Stadt ist vorbei und ich kann morgen wieder in die Uckermark, freue ich mich wie jede Woche ganz doll drauf: Felder, Wiesen, See - na eben Natur pur. Nächste Tankstelle ist 30 km weit weg, da ist die Gefahr, bei "Schmacht" die "Dinger, deren Namen wir nicht aussprechen wollen", zu holen kleiner als hier in der großen Stadt. Vor ein paar Wochen hätte ich das noch gemacht, na da hab ich bei Bedarf ja auch noch lange Reste aus dem Aschenbecher geholt - bescheuert nicht?
Also, hab einen schönen Abend
Hagen

Verfasst am: 07.09.2017, 08:21
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

[color=red]

  • GLAUBE VERSETZT BERGE
[/color]
Guten Morgen ihr Lieben,
ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag. Und alle die heute ein Jubiläum feiern, schon mal alles Gute.
Falls es Euch interessiert, es geht mir gut. Dass hat etwas mit meinem Spruch zu tun. Ich habe diese Erfahrung tatsächlich machen dürfen.
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 07.09.2017, 18:57
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2482 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Herta,
bin auf meiner realen Wiese gut angekommen und fühl mich, da scheint es uns beiden heute gleich zu gehen, pudelwohl rauchfrei.
Wünsche einen schönen Abend
Hagen

Verfasst am: 08.09.2017, 09:06
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2482 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Glückwunsch zur 3. Schnapszahl. Dafür gibt es natürlich


Einen schönen Tag wünscht Hagen
PS: Ist es bei Euch auch schon so frühherbstlich?

Verfasst am: 08.09.2017, 11:23
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2616 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo Herta,

Glückwunsch zur 3. Schnapszahl



Sei stolz auf dich und mach weiter so.

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 08.09.2017, 11:44
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Herta,

alles Gute zur Schnapszahl Nummer drei!



Frühherbst will ich am liebsten nicht haben, ich werde immer so wehmütig, wenn der Sommer sich verabschiedet.

Deshalb

Ciao Silke

Verfasst am: 08.09.2017, 12:38
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2514 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo frido,

alles Gute zu
[color=orange]33 Tage ohne Qualm und Gestank[/color]


Gruß
Karl-Heinz