Wenn nicht jetzt wann dann!

Verfasst am: 30.08.2017, 20:06
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Frido,

Du machst das Prima und hast gut erkannt, dass die Freie Zeit nun anderweitig genutzt werden kann. Zum einen braucht ja das Forum schon einen gewissen Teil. Aber auch in der realen Welt kann man vieles machen, wo vorher keine Zeit für da war.

Nein mit über den Berg, musst du dich noch ein bisschen gedulden, das wird wohl noch etwas dauern. Den Körperlichen Entzug hast du nun hinter dich gebracht. Der Psychische braucht etwas länger. Hier heißt es ja Rituale ändern und neue Wege gehen. Ich finde es klasse, wie du das umsetzt.

Wo hast du noch genau Probleme?

Die technische Wartung ist wie ich es verstanden habe von nächsten Dienstag bis zum Freitag. Also haben wir noch ein paar Tage.

Wenn du magst, der Chat ist dann auch wieder in 2 Wochen immer dienstags um 20.00 Uhr.

Mach so weiter

LG Bine

Verfasst am: 31.08.2017, 12:30
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Frido,

wie du bestimmt bemerkt hast geht es heute ganz schön auf der Ersatzwiese ab.
Heute hast du schon den halben Weg dort hin geschafft.

[color=green]Glückwunsch zu 25 Tagen Rauchfrei
das ist die Halbe Wiese [/color]

Schritt für Schritt geht's weiter

Immer tapfer bleiben

Gruß
Reinhold

Verfasst am: 31.08.2017, 14:17
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Ich bin's schon wieder
Ja, leider fällt unsere Feier leider aus.
Aber Sabine und der Old-Tuppes haben es fertig gebracht, dass wir 5 Tage früher feiern dürfen.
Mussten aber versprechen, dass wir Tapfer rauchfrei bleiben.
Alle dürfen mit uns feiern. Komm doch mal rüber, wird dir gefallen.
Also bis gleich

Verfasst am: 01.09.2017, 19:43
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2416 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Frido,

mir fällt grad auf, dass hier viele im Forum unterwegs sind, die so anfang 60 sind. Scheint ja noch mal eine Krisenzeit zu sein, in der man überlegt, ob man eine Sachen nicht einfach lassen sollte.

Du bis mir ja ein paar Tage voraus und ich hoffe, ich hol Dich nie ein. :

Gut ist die hier, hat mir schon viel geholfen, sich so in die Wohnzimmer zu schleichen,
hier ein zu schlürfen und dort ein zu schlecken.

Liebe Grüße bis bald
Angelika

Verfasst am: 02.09.2017, 00:39
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2486 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Frido,

hab deinen Beitrag im WZ von Angie gelesen. Hast Recht, wahrscheinlich gehöre ich auch schon zu den Oldies. Ist jetzt die Frage, ob Oldies hier im Forum oder an Lebensjahren.
Nach meiner Meinung sind fast alle Beiträge, ob von Ur-alt-Nichtrauchern mit mehr als 1000 Tagen, oder "Frischlingen" mit ein oder zwei Tagen, sehr interessant und aufschlussreich.
Letztlich haben wir alle das gleiche Ziel: Nie-wieder eine Zigarette (auf Lunge)-rauchen. Am Besten nie wieder irgend etwas rauchbares anfassen oder in den Mund nehmen.
Dir wünsche ich laaes Gute auf dem Weg zum Nicht-mehr-rauenden.

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 02.09.2017, 01:43
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Frido,
bin zufällig in Dein Wohnzimmer rein gestolpert und hab ein bisschen quergelesen. Ich bin ein paar Jahre jünger (59) und habe davon 45 geraucht. Wie bei den meisten hier war Sorge um die Gesundheit der Anlass für den Ausstieg.
Bin sehr beeindruckt wie stur Du hier Deine Sache durchziehst. Respekt und Gratulation zum Erreichten!

Würde mich freuen wenn wir ab und an unsere Erfahrungen austauschen könnten.
Ein schönes Wochenende wünscht
Hagen

Verfasst am: 02.09.2017, 07:38
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2416 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Frido guten Morgen,

lass mal ein bisschen in Dein Wohnzimmer.
Ich kenn dass, bei irgendwelchen Beschwerden ist das Rauchen immer zuerst schuld. Da hat man dann auch noch Gegenargumente, weil alle Nichtraucher auch nicht immer gesund sind.
Aber ich war auch die letzte in meiner Gruppe, Familie, die geraucht hat. Und heute kommen meine Kinder zu Besuch und finden seit 30 Jahren das 1. Mal ein Rauchfreies Wohnzimmer
Du musst Dich nicht schlecht fühlen, weil Du unter dem Entzug leidest. Das ist doch bei jedem anders.
Mir haben Globolis und Luftrauchen geholen. Du hast schon soviel Tage, bleib weiter stark.
Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 02.09.2017, 09:16
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich wusste auf Euch ist Verlass! Erhat mich heute schon besucht. Da kam mir der Gedanke, wie schon so oft in diesen Momenten, doch mal im Forum nachzuschauen.
Und.... schon ist alles vergessen bei so viel lieben Besuch. DANKE
Erst mal für Euch einen Kaffee, ich melde mich später .
Ich fühle mich jetzt hervorragend!
Und... wir bleiben STARK und STUR!

LG Frido

Verfasst am: 02.09.2017, 17:19
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo lieber Frido,

Na manchmal bin ich auch Müde….

Das hört sich super bei dir an. Keine Gedanken an den Fiesling, da Wünsche ich dir, dass noch viele folgen. Dein Ausdauer Mangel, begegnest du doch schon wunderbar mit deinen Neuen Aktzenten. Wie kannst du ehemaligen Rauch Situationen umgestalten. Was könntest du da verändern. Es muss ja nicht immer etwas großes sein, manch gibt es Kleinigkeiten mit Großen Auswirkung.

Trinkst du in solche Situationen genug? Auch Obst und Gemüsesticks knabbern können unterstützen.

Hast du dich auch schon für deine Leistung belohnt. Ja ich weiß Sportstudio. Aber vielleicht noch etwas woran du Freude hast.
Ich belohne mich immer wieder. Du weißt schon mit so Sachen, wo man vorher nicht wusste, dass man sie brauchte. Schuhe, Schmuck,……..

Jetzt habe ich dir auch deinen Post bei mir geantwortet und lese nun, dass der dich besucht. Echt gemein. Aber er kommt oft unverhofft. Gut, dass du sofort geschrieben hast. Gab es einen Auslöser, für den besuch? Eine Situation, die du noch nicht Rauchfrei erlebt hast. Oder etwas ähnliches?

Wie geht es dir jetzt?

Ich wünsche dir einen schmachtfreien Abend und schönen Sonntag. Hast du etwas geplant?

LG Bine

Verfasst am: 02.09.2017, 23:32
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2569 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Frido,

vielen Dank das du bei mir vorbeigeschaut hast.
Bist ja schon gut dabei.
Es freut mich das dir mein Urlaubsbericht gefallen hat. Hätte mir vor einem halben Jahr nicht vorstellen können, wie schön das ganze ohne Rauch ist.
Ich war starkerbRaucher und hätte mir im Traum nicht vorgestellt aufzuhören und vor allem dran zu bleiben .
Aber alles ist möglich im Leben. Bleib bitte dran es lohnt sich unheimlich gigantisch toll!!!

Liebe Grüße
Claudia