Wenn Dich das Leben tritt

Verfasst am: 05.04.2023, 13:25
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2912 Tagen
Beiträge: 1363 Beiträge

Hello liebe Elli,

bin gerade über deinen Beitrag gestolpert und musste lächeln, ich hab auch ein Hundekind (jetzt 2 Jahre alt aber immer noch ein Kind :oops.

Wie schön, was ist es für eine Rasse?

Bald hast du ja die 1000 Tage schon rund, was für ein toller Erfolg, und sobald dein Kleines mal etwas längere Spaziergänge machen darf, purzeln bestimmt auch die Pfunde wieder ganz schnell

Lieben Gruß und auch dir fröhliche Ostern,

xxx
Lix

Zitiert von: Française
Guten Abend lieber Bolando,

Ein kleiner Abendspaziergang durch Forumshausen führt mich auch in deine gute Stube.

Ein kleiner Absacker für uns zwei und lass uns ein wenig plaudern.



Ich hoffe es ist alles gut bei dir? Mir geht's gut, außer das ich mit dem kleinen Hundekind viel Aktion habe. Es macht auch viel Spaß mit ihr zu spielen oder zu trainieren. Allerdings ist mein beschauliches Rentnerleben seit dem 07. Januar vorbei

Nur gut, dass so ein Hundekind schneller groß wird als ein Menschenkind.

Ansonsten sehne ich den Frühling herbei, denn es wird Zeit die Wintermäntel und Pullover in den Schrank zu bringen.



Da ich nur noch unregelmäßig hier bin möchte ich dir schon mal

Frohe Ostern

wünschen und genieße die Tage

Liebe Grüße,
Elli

Verfasst am: 05.04.2023, 22:20
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Beiträge: 1743 Beiträge

Lieber Bolando,
dies Forum ist momentan recht aktiv, denke ich, das ist schön. Ganz neue "Starter" bis hin zu langjährigen Nichtmehrrauchern. Diese Mischung aus vielen Erfahrungen in unterschiedlichen Zeitfenstern ist das, was diese Gemeinschaft trägt, ist meine Meinung!
Daher muss ich dir sagen, dass es unerlässlich ist, ein paar "Urgesteine" wie dich dabei zu haben!!
Du bist erwünscht, gewollt, gebraucht!!
Liebe Grüße von Birgit

Verfasst am: 23.04.2023, 17:20
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Hallo Bolando

Ja, nee, Schnuller brauch ich wohl nicht.
Allerdings hat ein Schnuller ja auch kein Nikotin und veranlasst nicht zum tiefen einatmen und ausatmen. Zum Glück brauchte ich aber auch kein Nervengift, um mich in der Spur zu halten, atmen ging ohne.

Du hast recht, ich habe das Wissen noch eine aufregende Situation hinbekommen zu haben.

Weiterhin bin ich gespannt, wie es mir mal im Alltag ergehen wird. Das wird sowas wie das neue Abenteuer

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir
Und dir alles Gute zu deinen 1880 rauchfreien Tagen

Das ist für mich noch
Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 24.04.2023, 11:15
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Und heute zur 1881

Wenn ich da schon drüber falle, dann möchte ich dir auch ein paar Ballons hier lassen



Hab einen schönen Start in die Woche.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 09.05.2023, 17:57
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 481 Tagen
Beiträge: 786 Beiträge

Hallo lieber Bolando,

gerade habe ich deinen Beitrag bei den "Fressattacken" gelesen. Danke dafür, dass du daran erinnert hast, dass es wichtig ist, bei allem, was man tut, es auch gerne tut.
Das hatte ich gerade mal vergessen.

Habe nämlich gerade sehr mit Schmachtanfällen zu kämpfen. Und das nach 184 Tagen.

LG Traudl

Verfasst am: 13.05.2023, 19:47
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 3676 Beiträge

Lieber Bolando,

Was für eine grandiose Zahl

Tadaaaaa

Du bist geniale 1900 Tage in der Frischluft-Challenge

1900 Tageohne RAUCH und QUALM


lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!



Ich hoffe du hattest einen fantastischen Tag und nun trinken wir auf dich, ein kleines Gläschen Champagner geht schon noch heute Abend



Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend
Elli

Verfasst am: 13.05.2023, 20:07
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Beiträge: 1743 Beiträge

Lieber Bolando,
2018 hast du deinen ersten post geschrieben:
WO BLEIBT MEINE DICKE BELOHNUNG?

Hast du sie gefunden, deine Belohnung? Nach 1900 Tagen ohne das stinkende Übel ??
Ich hoffe doch!!!

Du bist schon so lange Nichtmehrraucher, das ist tröstlich und macht Mut!!
Bleib uns also bitte weiter so ein tolles Vorbild

Und verrate uns, was die "dicke Belohnung " war und wann sie kam......

Gratuliere dir herzlich!!
Gruß, Birgit

Verfasst am: 13.05.2023, 20:28
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 482 Tagen
Beiträge: 1124 Beiträge

Guten Abend lieber Bolando,

ganz ehrlich, vor ein paar Tagen hatte ich gesehen, dass du bald 1.900 Tage Rauchfreiheit haben wirst und nun hatte ich es doch nicht mehr auf dem Schirm. Aber das Gute ist, es gibt hier im Forum immer jemanden, der besonders schöne Zahlen oder Jubiläen weiß oder durch Zufall entdeckt und Leute wie mich sozusagen aufweckt.

1.900 Tage, was für eine Zahl, irre! Klar ist es heute für dich sicher eine Selbstverständlichkeit, nicht (mehr) zu rauchen. Aber ich finde, auch nach über 5 Jahren Rauchfreiheit kann man sich freuen und sich dafür bisschen feiern lassen, die Sucht besiegt zu haben.

Ich freue mich immer, von dir zu lesen. Also bleibe bitte auch weiterhin dem Forum treu!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 13.05.2023, 21:21
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1649 Tagen
Beiträge: 3207 Beiträge

Glückwunsch zu 1900 Tagen



LG Ralf

Verfasst am: 13.05.2023, 23:08
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2399 Tagen
Beiträge: 5427 Beiträge

Lieber Bolando,

heute ist ein kommen und gehen in deiner Stube.
Das hat mich jetzt neugierig gemacht.

Hatte die liebe Elli deinen grandiosen Tageszähler auf dem Schirm oder in ihrem Kalender notiert??? wie auch immer, ich finde es super!
Danke, liebe Elli!


Lass dich umarmen, lieber Bolando und dir herzlich gratulieren, zu

1900 rauchfreien Tagen


Du hast vor einigen Tagen etwas geschrieben, dass ich auch erst lernen musste..

Zitiert von: Bolando
Ich finde das wichtig, dass man Spaß, Freude und/oder Stolz empfindet etwas zu erreichen wie nicht rauchen oder Gewicht zu halten.


Sich bewusst machen, welche Leistungen wir oft vollbringen, die wir unter dem Rubrik " Selbstliebe" verbuchen können.

In diesem Sinne, wünsche ich dir ganz viel Stolz und Freude, zu deiner gelebten Rauchfreiheit.


Hast du schon die ersten Radtouren gemacht? Trotz unbeständigem Wetter?

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Herta