Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 26.07.2021, 22:21
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 868 Tagen
Beiträge: 3481 Beiträge

Liebe Claudia,

Fast wäre es an mir vorbei gegangen, aber NEIN, noch gerade rechtzeitig gesehen!

Schnapszahlalarm Tadaaaaa enk:

t: 2222t:

lichen Glückwunsch

zu dieser fantastischen Schnapszahl




Mach dir heute einen wunderschönen Tag und belohne dich ein wenig! Anstoßen müssen wir natürlich auch, vielleicht mit einem leckeren Aperol Spritz rn: rn:

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Montag Abend wünscht Dir,
Elli

Verfasst am: 01.08.2021, 09:37
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 618 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

2228

tolle Zahl

Verfasst am: 06.08.2021, 13:27
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1986 Tagen
Beiträge: 3652 Beiträge

Moin liebe Claudia,

haste Dir ja wieder eine schööööne Zahl "erarbeitet" mit Deinen tollen 2233 Tagen ohne....
Tja - wie geht's in Berlin - ich habe seit ein paar Wochen was am....NEIN - nicht "am Kopf" :.... am Knie und kuriere mich mal ein bißchen aus. Bei der Arbeit dasselbige verdreht - Knochenprellung am Schienbeinköpfchen - brauch' keine/r

Ansonsten alles paletti, nachts kühl, mit gelegentlichen kleinen bis kleinsten Schauern, tags Sonne um meine optimale Betriebstemperatur, also 25°C, herum
Schön ist es, daß man wieder in die Sauna darf - das hatte ich wirklich sehr vermißt.

Mein Sohn hat jetzt bald alle Abschlußprüfungen absolviert - bisher erfolgreich, soweit er Andeutungen richtig interpretiert hat (die Ergebnisse werden ja erst ganz zum Schluß verkündet) - die Einstellung in der Charité ist auch in trockenen Tüchern. Nun hat er beim 4. Anlauf den Beruf, der ihm liegt, wo er sich wohl fühlt - was will ich mehr.
Und auch, wenn er natürlich immer mein "Kind" bleibt - damit sehe meine wesentlichen Aufgaben als Mutter nun als erfüllt an. Schönes Gefühl.

Ich hoffe, Euer Konzert "bleibt trocken" und wünsche viel Freude dabei

Herzliche Grüße
vonne Nomade

Verfasst am: 08.08.2021, 21:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.08.2021, 13:04
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2012 Tagen
Beiträge: 5182 Beiträge

Liebe Claudia,
ich habe soeben gelesen, du bist mit deiner Arbeit schon fertig. Bravo!
Deine Wettervorhersage gefällt mir gut...

[quote="VenezianischerKarneval"]
Morgen soll es e i n e n richtig schönen Sommertag geben.
Den müssen wir nutzen!
[/quote]
ich hoffe...die Sonne findet den Weg auch in die Oberpfalz.

Im Moment ist es grau in grau, zwischendurch regnet es. So gesehen, kann es nur noch besser werden.

Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen. Sicherlich wird es in der Ecke, in der du zu Hause bist, ein wunderbares Wochenende.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 23.08.2021, 16:49
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4202 Tagen
Beiträge: 7748 Beiträge

Ja und toll, dass du immer noch aktiv hier bist als Beistand für Neue und Alte!

Liebe Claudia,

zurück aus meinem (schönen) Urlaub möchte ich mich bei dir bedanken für deine schönen Grüße zu meinem zehnjährigen Rauchfrei-Geburtstag. Und ich finde es selber toll, dass ich noch lotsen darf. In meinem Urlaub habe ich es sogar manchmal vermisst, den Austausch mit anderen Rauchfrei-Gewordenen oder Rauchfrei-Werdenden, aber ich brauche ja auch viele kleine und große Pausen und die Urlaubspause war grad Recht.

Wie geht es dir denn zur Zeit? Kannst du den Sommer genießen, obwohl der Himmel dieses Jahr so reichlich für Grundwasser und Pflanzen sorgt?

Gönn auch du dir immer wieder Pausen, das ist so wichtig!

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 27.08.2021, 21:37
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 527 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Claudia, wie schön von dir zu hören!!!

Ja, ich muss noch 2,5 Jahre arbeiten. Ich bin durch und durch süchtig, Alkohol, Workaholic, Nikotin. Ich muss nach meinem 2. Burnout lernen, auf mich Acht zu geben und weniger zu arbeiten.

Meine Werte, die ich leben will, sind Freiheit im Denken und Kreativität, Anregung und Abwechslung, Toleranz, Gesundheit und Sicherheit und auch Leistung und Erfolg (habe ich in der Klinik für mich herausgearbeitet). Freiheit m Denken passt nicht zur Abhängigkeit.

Liebe Grüße Marion

Verfasst am: 29.08.2021, 16:41
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1203 Tagen
Beiträge: 1729 Beiträge

Hey Claudia,

ich bin auf der Ich-bedanke-mich-Tour und schau sehr gerne bei Dir vorbei.
Jaaaa, ich habe das letzte super sonnige Wochenendwetter wirklich genossen, draußen, in Farbe und Bio.........

Heute sieht die Wetterlage doch eher herbstlich aus, aber wir hoffen auf den goldenen Oktober - gell

Dir ganz herzlichen Dank für deine Wünsche - die Leichtigkeit die nehm´ ich mir

Ich schiebe Dir noch einige - strahlen vorbei und wünsche dir eine angenehme, entspannte Woche

Liebe Grüsse
Bleib gesund
Sulalu

Verfasst am: 01.09.2021, 09:00
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 4614 Beiträge

Ihr Lieben
bin zur Zeit sehr im Zeitdruck und möchte mich deswegen hier noch mal kurz melden und mich bei all jenen bedanken, die immer wieder einen Grund finden, sich in meiner guten Stube zu verewigen.
Über jeden einzelnen Besuch freue ich mich riesig, und irgendwann wird in der dunklen Jahreszeit auch wieder Zeit sein, diese lieben Besuche einmal zu erwidern.
Hier in NRW warte ich nun auf das angekündigte schöne Wetter.
Ganz liebe Grüße sendet euch Claudia

Verfasst am: 01.09.2021, 09:18
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1986 Tagen
Beiträge: 3652 Beiträge

Moin liebe Claudia,

in der Hoffnung, Du könntest doch noch eine Antwort auf Deine Frage erwarten - schreibe ich selbige mal gaaanz schnell

Lieben Dank für Deine Glückwünsche, für die Du Dir trotz anrückenden schönen Wetters noch Zeit genommen hast.
Sind denn Dein Ehrenamt und die anderen Projekte wieder gestartet und ist Dein bester Freund in Deine Nähe gezogen? Ich wünsche es Dir.

Ich war knapp über sechs Wochen krank geschrieben, als mein stellvertretender Teamleiter mich angerufen und mir angeboten hat, wenn ich eher wiederkäme, könnte ich erst einmal Büroarbeiten machen und müßte nicht gleich wieder auf Pflegetour.
Nun, da schon mein reguläres Gehalt systemrelevant nicht berauschend ausfällt , reicht das Krankengeld schon gar nicht mehr für die laufenden Ausgaben.... und blöderweise muß ich auch ab und zu noch Geld ausgeben für's Essen - kurz und gut - ich habe wieder angefangen zu arbeiten - letzte Woche für ganze zwei Tage : - und bin jetzt erst mal drei Wochen im Urlaub

Genieße das Wetter und natürlich die Rauchfreiheit
wünscht herzlich
de Nomade