Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 24.06.2021, 14:20
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1309 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Und heute ist es nun soweit enk: Tadaaaaa

Claudia ist geniale 2190 Tage in der Frischluft-Challenge

das sind 6 volle Jahre ohne RAUCH und QUALM


lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!





Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und dir zu Ehren schicke ich die Sonne! Mach dir einen wundervollen Tag und
Am Samstag eine tolle Feier
rn:rn:

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 24.06.2021, 14:22
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2714 Beiträge

Die Sache mit den Tagen und Jahren. Nachdem ich vor nicht langer Zeit über ein Schaltjahr gestolpert bin, habe ich genauer hingeschaut. Das astronomische Jahr hat 365,259635864 Tage. So eine Zahl ist alles andere als alltagstauglich. Deshalb haben wir einen Kalender mit 365 Tagen, der das vereinfacht. Wegen der ,2596.. Tage ist alle 4 Jahre ein Schaltjahr. Das hat dann 366 Tage. Nur nicht in den glatten Hunderterjahren – in den glatten Tausenderjahren (die ja eigentlich auch Hunderterjahre sind) aber schon … alles ganz einfach!
Claudia hat im Juni 2015 aufgehört. 2016 und 2020 waren Schaltjahre mit 366 Tagen. Die Rechnung auf Kalenderbasis ist dann der 6te Rauchfrei-Jahrestag nach 4x365 + 2x366 = nach 2192 Tagen.
Zum Vergleich 6 astronomische Jahre = 6 x 365,2596 Tage = nach 2191,5576 Tage. Danach sind die 6 Jahre morgen Nachmittag rum
(Ist es nicht erstaunlich auf welch unnötige Ideen man an Regentagen kommen kann. Ich könnte stattdessen doch mal saugen, Staub wischen …

Verfasst am: 26.06.2021, 06:44
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2714 Beiträge

Nun aber!
Liebe Claudia,
ich gratuliere dir ganz herzlich zu

6 Jahren Rauchfreiheit
und wünsche dir und uns, dass du noch lange im Team
uns begleitest. Und dass du Freude hast an deinem Erfolg, dir heute etwas gönnen kannst und ein prima Wochenende haben wirst ...
Viele Grüße

Verfasst am: 26.06.2021, 07:10
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3225 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben
allen voran Bolando.
Heute feiere ich fernab von allen Berechnungen meinen 6. rauchfreien Jahresabschluss.
Der 26. Juni war der Geburtstag meines Vaters, er wäre heute 101 Jahre alt geworden.
Am ersten Geburtstag, wo er nicht mehr bei uns war, habe ich aufgehört zu rauchen.
Vorausgegangen waren schwierige Jahre im eigenen Heim für ihn und meine Mutter mit zunehmendem Hilfebedarf.
Erst als sich hier die Situation entspannte, konnte ich endgültig der Kippe adieu sagen.
Im Nachhinein und insgesamt betrachtet bin ich aber froh, dass es so und nicht anders gelaufen ist.
Mein Papa konnte bald nach der Heimunterbringung gehen, meine Mutter hat sich gut dort eingelebt.
Beide wollten nicht ins Heim, und wir haben das vermieden, solange es ging.
Nun ist es das Zuhause meiner Mutter, die viel an die schönen, vergangenen Zeiten denkt; sie musste soviel zurücklassen und beklagt sich nie, sondern macht das Beste aus allem.
Später heute Vormittag werde ich zum Friedhof "reisen" (in der Nachbarstadt).
Nun wisst ihr, warum ich am 26. Juni meinen Jahrestag feiere und habe mich und freue mich sehr über eure Besuche.
Hier erst mal ein Morgenkaffee in der Thermoskanne für alle, auch meine lieben Langschläfer.

Komme später noch einmal vorbei, ein schönes Wochenende wünscht euch
Claudia

Verfasst am: 26.06.2021, 08:08
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1662 Tagen
Beiträge: 1665 Beiträge

liebe Claudia, ich gratuliere dir zu unglaublichen 6 Jahren Rauchfreiheit (doppeltes Feuerwerk)
Zur Feier des Tages darfst du auch ein Stückchen Kuchen mehr essen oder ein grosses Eis?
Du kannst wirklich stolz auf dich sein und dich feiern lassen
Ich wünsche dir einen angenehmen Samstag und viel Sonnenschein.

vlG Klaus

Verfasst am: 26.06.2021, 08:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.06.2021, 08:20
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Claudia,

erst einmal wünsche ich dir einen wunderschönen Tag.

Für dich, ist der 26. Juni also in vielerlei Hinsicht, ein bedeutsamer Tag.

Vor 6 Jahren hast du dich auf den Weg gemacht, hast dem Nikotinteufel den Kampf angesagt. Und das, sehr erfolgreich. Eine großartige Leistung, auf die du stolz sein kannst.

Für Kinder gibt es mit 6 Jahren die Schultüte

Für viele Paare, beginnt das "verflixte 7. Jahr!"

Für dich ist heute Tag 2193, ohne Qualm und Rauch!
Herzlichen Glückwunsch


Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.

Jede Gabe sei begrüsst,
doch vor allen Dingen:
das, worum du dich bemühst,
möge dir gelingen.

Wilhelm Busch


Alles Liebe und Gute wünscht dir
Herta

Verfasst am: 26.06.2021, 09:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.06.2021, 10:25
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge







Liebe Grüße die daufi

#wir sind einfach gut !

Verfasst am: 26.06.2021, 11:18
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1997 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Liebe Claudia,

6 Jahre sind tatsächlich ein guter Grund zum Feiern. Egal welche Geschichte im einzelnen dahinter steht. Jede hier kennt wahrscheinlich das Datum ihres Rauchstops genau. Ob es nun ein Termin im realen Leben oder irgendein x-beliebiger Tag ist. Die Gründe sind wie wir alle für jede und jeden beonders. Du hast deinen Grund mit uns geteilt. Danke dafür!

So kann ich dir heute ganz herzlich zu 6 Jahren Rauchfreiheit gratulieren. Du hast sie dir verdient, die Krone

Wünsche noch einen schönen Tag

Marion5