Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 30.03.2021, 22:08
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3010 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Guten Abend meine liebe Claudia!

Ich freue mich richtig arg, wenn ich sehe, dass Du mich besucht hast...

Weißt Du, früher in Kasachstan, musste sich Besuch nie anmelden...

Die Zeiten waren echt cool... du hattest nicht viel, warst aber gastfreundlich und zufrieden mit dem was du hast...

Zu uns konnten spontan so viele Nachbarn kommen und plötzlich wurde was gefeiert.... :

Ich für unsere Familie in dieser Atmosphäre der wir leben, erlaube weiterhin Freunde (nicht zu viele) zu treffen und
etwas Normalität zu spüren... und nicht zu verlieren....

Dir wünsche ich eine angenehme Nachtruhe..

Stell Dir vor, mein Obdachloser Kumpel, wohne bis gestern noch bei der gläubiger Familie. (fast 4 Monate)
Und das in der Coronazeit... das muss man sich echt mal vorstellen.... und er duscht sich nicht oft...
Viele sollten sich Scheibe abschneiden von dieser Familie, wenn die nicht wären, wäre er bestimmt nicht mehr da.

Zu mir traut er sich noch nicht zu kommen... : da er weiß, dass ich ihn nicht mit sanften Handschuhen anpacken werde.... er kennt mich schließlich schon 4,5 Jahre...

Aber ich bin davon überzeugt, dass es irgendwann so sein wird, dass er vor meiner Tür steht und mich besuchen kommt...

Liebe Grüße und fühl dich umarmt....

Nadja



Verfasst am: 02.04.2021, 05:17
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

"Schlaflos in Seattle"; der Dreiviertelmond steht hell am Himmel und strahlt in mein Wohnzimmer.
Wahrscheinlich bin ich deswegen schon so früh wach.
Und so nutze ich die Zeit, ein wenig im Forum zu stöbern.

"Wer Ostern kennt, kann nicht verzweifeln."

Dieser Satz von Dietrich Bonhoeffer, dessen Worte immer wieder Trost spenden, Kraft geben, wenn man weiß, was er selber durchgemacht hat. Vor gut 70 Jahren wurde er von den Nazis umgebracht und hat selbst in der Haft nie den Mut verloren.
Für mich ist er ein leuchtendes Beispiel: wie auch Franz von Assisi mit seinen Gedanken:

"Herr, mache mich zu einem Werkzeug deines Friedens
dass ich Liebe übe wo man sich hasst
verzeihe, wo man sich beleidigt
verbinde da wo Streit ist
die Wahrheit sage wo der Irrtum herrscht
den Glauben bringe wo der Zweifel drückt
die Hoffnung wecke wo Verzweiflung quält
dein Licht anzünde wo die Finsternis regiert
Freude mache wo der Kummer wohnt."


Nie werde ich kleiner Mensch diese Ideale dauerhaft erreichen, und doch erleuchten sie meinen Weg.

Ihr Lieben , dieses Osterfest wird für viele von uns nicht einfach werden.

Die, die keine Familie haben und vereinsamt sind, aber auch die mit einer großen Familie, die sich so sehr einschränken müssen.

Ich wünsche uns allen die Kraft, mit dieser Situation umzugehen, sich an der Osterbotschaft zu orientieren, ob wir nun in der gebeutelten Kirche beheimatet sind oder nicht, so verbinden uns doch christliche Werte.

Die Hoffnung nicht zu verlieren, auch die, dass es im Gesundheitswesen nicht so schlimm kommt wie befürchtet.
Ich persönlich bin dankbar, dass ich auch in diesen stürmischen Zeiten immer wieder einen Zipfel erhaschen kann, der mich weiterträgt und über Wasser hält.

Dankbar bin ich auch für die vielen Menschen, die unermüdlich daran arbeiten, dass wir in der Gemeinschaft die Pandemiezeiten überstehen, ob in der Politik, im Gesundheitswesen oder indem sie sich immer wieder bei ihren Tätigkeiten der Gefahr, sich selbst zu infizieren, aussetzen. Und den Mut nicht verlieren. Durchhalten.

Auch ich werde nach Ostern versuchen, mich mit Astrazeneca impfen zu lassen.
Leben ist immer lebensgefährlich. Wir müssen halt alle die Risiken abwägen auf dem Weg aus der Pandemie.

Ich wünsche uns allen trotz allem schöne Osterfeiertage, der Friede sei mit euch.
Liebe Grüße an die ganze sendet
Claudia

Verfasst am: 02.04.2021, 12:06
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2111 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Claudia, hab Dank für die schönen Zeilen, die du uns hier geschenkt hast. Das ist zwar nicht der eigentliche Grund meines Besuchs in deinem Wohnzimmer, sondern meine 1000 Tagesfeier und deine Gratulation.
Ja echt jetzt: Jippie.

Liebe Grüße
immer, Heike

Verfasst am: 04.04.2021, 12:05
~Bine~
~Bine~
Dabei seit: 27. 01. 2021
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Liebe Claudia,

dir wunderbare Osterfeiertage wünsche ich. Ich freue mich schon, wenn die hervorkommt auf ein am großen Bach.

GLG Bine

Verfasst am: 07.04.2021, 11:12
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Liebe Claudia,

dein Steckbrief heute:

VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 2112 Tagen
Beiträge: 4373


die Zahl der Beiträge ist auch schön, ganz ohne Frage!

Was ich damit eigentlich sagen will ist, du hast hier immer sehr viel gegeben.
Deine Beiträge waren und sind interessant, gut recherchiert und einfühlsam.

Ich mache es jetzt in Forumsmanier :
Die Krone für dein Hiersein!

für deine Herzlichkeit

und Gratulation zu deinen

2121 rauchfreien Tagen


Fühle dich umarmt und bleib gesund.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 07.04.2021, 14:42
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Liebe Claudia,

lichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Zahl

2112 Tage in der Frischluft-Challenge

Was für eine tolle Leistung

....und wer das schafft, der wird auch den Kilos den Garaus machen

Lass uns anstoßen deinen Erfolg

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 07.04.2021, 14:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.04.2021, 15:32
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Claudia,

du hast auch vor dich impfen zu lassen. Ich habe es auch gewagt, vor 16 Tagen hatte ich meine erste Impfung. Da war ja noch Astra angesagt für die U60. Die zweite Impfung im Juni, wer weiß was ich da bekomme.

Vielleicht sieht man sich mal wieder, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mal wieder mit einem Treffen in Kölle.

Liebe Grüße aus Schwerin
Ralf

Verfasst am: 07.04.2021, 17:18
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Ihr Lieben
heute war irgendwie total nicht mein Tag. Nix Dramatisches. Aber ähhhhh...
Desto mehr habe ich mich über eure Glückwünsche gefreut, wie lieb, dass ihr an mich gedacht habt, liebe Herta , liebe Elli , lieber Hans!
Da stoße ich doch gerne mit euch an:
Santé!
Lieber Ralf, heute habe ich bei dem Driss-Wetter mehr als genug Corona-Nachrichten mitbekommen: es ist zum Haareausraufen! Also denn: auf ein Treffen im nächsten Jahr, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Heute gar nicht ausgeflogen ist die Claudia

Verfasst am: 07.04.2021, 17:42
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Claudia,

da du dich gerade so freust über Post bei dir und du heute einen guten Tag hast einfach so, will ich dir einen lieben Gruß da lassen.

Was kannst du denn schönes für dich tun, wenn es dich bei Aprilwetter so gar nicht nach draußen zieht? Die Liste angenehmer Ereignisse, die ich so schätze, kennst du? http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-genussbilanz-verbessern-mit-der-liste-angenehmer-ereignisse/

Bin heute auch guter Laune und freu mich einfach meines Daseins. Und das wünsche ich dir auch.

Herzlich Andrea