Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 12.09.2020, 10:37
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe ,

Es handelt sich darum, alles zu leben.
Wenn man die Fragen lebt, lebt man allmählich,
ohne es zu merken,
eines fernen Tages
in die Antworten hinein.

- Rainer Maria Rilke-

Obiges hat mir gut gefallen, und irgendwie passt es auch zum Rauchfreiweg.

Allen, die mit dem Anfang kämpfen, denen, die ein Jubiläum feiern, sowie meinen "alten" Mitstreitern
ein schönes Wochenende wünscht Claudia

Verfasst am: 14.09.2020, 16:18
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Claudia!
Na, wie war deine Radtour? Ich hoffe, schön! Herzlichen Dank erstmal für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer von letzter Woche! Hab mich sehr darüber gefreut! Bis es wirklich Herbst ist, kann es ja noch dauern - der Sommer ist noch mal wieder gekommen... Mir ist es auch zu heiß und ich freue mich auch schon auf kühlere Temperaturen. Allerdings ist es im Schatten unterm Kirschbaum erträglich.



Du meinst also, ich mache was aus meinem Leben... Danke für das Kompliment! Naja, ich versuche, das Beste daraus zu machen, soweit das ein Leben im Wohnheim und jetzt auch noch mit Corona zulässt. Am Samstag war ich bei meinen Eltern schwimmen und da dort das Freibad noch bis zum 27. September offen hat, kann ich in zwei Wochen noch ein letztes Mal gehen. Morgen wollte ich mal wieder mit dem Bus in den Nachbarort fahren und Eis essen - vielleicht kommt mein Freund mit...



Ich wünsche dir schöne rauchfreie Tage!
Bleib gesund und pass auf dich auf!
Ganz liebe Grüße Stefanie ❤️

Verfasst am: 26.09.2020, 19:36
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1618 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey Claudia,

Dein Rauchfreizähler gefällt mir

1 9 1 9

sieht gut aus

Wie ist es mit der Radtour; schon wieder zu Hause oder musst Du bei diesem scheußlich Wetter los?

Bleib vor allem gesund und angenehmes Wochenende

Liebe Grüße
Sulalu

Verfasst am: 29.09.2020, 22:27
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Jep, der kleine Troll ist da,

dreh dich um, spring in die Höhe, klatsch in die Hände und Stampfe auf.

meine liebe alte Troll Freundin, ich freue mich, dich immer noch hier so trollig schön zu treffen. Ach wie die Troll zeit vergeht und jeder trollig Älter wird. 248 Troll Jahre sind es schon her.
In meinem Troll Wald war ich schon lange nicht mehr. Trollig schön ist es auch am trolligen Fluss, in der trolligen großen Stadt.

ich wünsche dir einen trollig, himmlischen Abend
dein Julchen

Verfasst am: 01.10.2020, 09:39
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde: 2 Geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit; pflanzen hat seine Zeit, ausreißen, was gepflanzt ist, hat seine Zeit; 3 töten hat seine Zeit, heilen hat seine Zeit; abbrechen hat seine Zeit, bauen hat seine Zeit; 4 weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit; klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit; 5 Steine wegwerfen hat seine Zeit, Steine sammeln hat seine Zeit; herzen hat seine Zeit, aufhören zu herzen hat seine Zeit; 6 suchen hat seine Zeit, verlieren hat seine Zeit; behalten hat seine Zeit, wegwerfen hat seine Zeit; 7 zerreißen hat seine Zeit, zunähen hat seine Zeit; schweigen hat seine Zeit, reden hat seine Zeit; 8 lieben hat seine Zeit, hassen hat seine Zeit; Streit hat seine Zeit, Friede hat seine Zeit.

Meine lieben Freunde aus dem Rauchfrei-Forum
es ist eine Weile her, dass ich hier gepostet habe.
Meine Radtour auf dem Mainradweg war sehr schön. Bei Super-Wetter habe ich die Eindrücke für die dunklere Jahreszeit abgespeichert.
Peu à peu bin ich im Rentnerdasein angekommen: bin wieder in meinem Französisch-Kurs, was arbeitstechnisch nicht möglich war, habe begonnen, im Gospelchor zu singen. Und mein Ehrenamt ist sehr zeitintensiv.
Ich stehe immer wieder vor der Entscheidung, hier oder im Forum Zeit zu investieren.
Um hier den Überblick zu behalten und nicht nur Belangloses von sich zu geben, erfordert es bei den vielen Neuen schon viel Einsatz.
Und so habe ich beschlossen, momentan nur noch ein gelegentlich mitlesender Besucher zu sein.
Die Rauchfrei-Treffen sind in diesen Corona-Zeiten ausgesetzt; sollte sich das mal wieder ändern, würde ich gern dazustoßen, sofern ich überhaupt noch jemanden kenne.
Wie gesagt, ganz weg bin ich nicht, lese hier und da mal rein, aber zur Zeit räume ich dem Real-Life die Priorität ein.
Sehr freue ich mich, dass sich die "Neulinge" in ihren Zügen so gut unterstützen, und die Posts von dem ein - oder anderen zu lesen bereitet echtes Vergnügen.
Liebes Julchen , liebe Sulalu, seid herzlich bedankt für euren Besuch, über den ich mich sehr gefreut habe.
Für die vielen rauchfreien Wege hier im Forum wünsche ich: Toi, toi, toi!
Ihr schafft das, wir "alten Hasen" haben es trotz gegenteiliger Erwartungen auch gewuppt.
GOOD LUCK und bis demnächst einmal von Claudia

Verfasst am: 01.10.2020, 09:49
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1478 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Liebe Claudia,

ich werde dich vermissen, habe immer sehr gerne von dir gelesen. Freut mich, dass du gut im Rentnerleben angekommen bist, ich stehe diesbezüglich noch auf etwas wackligen Beinen.
Vielleicht sehen wir uns ja wirklich mal auf einem Treffen, war ja schon für Hamburg angedacht, hoffentlich macht Corinna bald den Weg wieder frei!
Alles Gute und viel Freude im Ehrenamt und an den wieder aufgeflammten Hobbys.

Hoffentlich bis bald.

Herzliche Grüße
Erika

Verfasst am: 01.10.2020, 10:20
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Claudia,

eigentlich bin ich nicht neidisch - eine Ausnahme aber gibt's - muß nämlich noch sechs Jahre arbeiten (oder gesetzlich sanktionierten Rentendiebstahl in Kauf nehmen, was ich mir wegen finanzieller Verpflichtungen aber leider nicht leisten kann)

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude und Elan und denke, zu einem nächsten Rauchfreitreffen könnten wir uns wiedersehen

Herzliche Grüße
vonne Nomade

Verfasst am: 01.10.2020, 13:18
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Claudia,

wenn ich schon mal wieder einen kleinen Spaziergang durch Forumshausen mache, schau ich auch bei Dir vorbei auf einen


Deine letzte Nachricht hatte ich sehr zeitnah gelesen, nur hat mich das RL zu der Zeit ziemlich beansprucht, denn
mein Urlaub stand vor der Tür.

Livemusik, das wird, jedenfalls was mich betrifft, nicht abzusehen sein, außer ganz privat in der heimischen
Küche mit dem Liebsten. Wie geht es Dir denn mit dem Gospelchor?

Meine Liebe, pass auf Dich auf und lass es Dir gut gehen, ja?

Ganz liebe Grüße von
Silke

Verfasst am: 03.10.2020, 13:40
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge
Verfasst am: 11.10.2020, 09:57
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Du hast es gesagt -
an den anderen denken, dass ist es, was zählt!

Liebe Claudia,

ich lass dir einen lieben Sonntagsgruß hier.

Hier in deiner "Stube," wo so viele liebenswerte Zeilen stehen....
Und alle sind sie an dich gerichtet.

Für "Neulinge" eine echte Bereicherung, für alte "Hasen" eine schöne Erinnerung.

Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht!

Liebe Grüße aus dem schönen Bayern

sendet dir

Herta