Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 29.09.2019, 20:12
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1703 Tagen
Beiträge: 3233 Beiträge

Huhu Claudia,

ja, so geht es Mittwoch rauchfrei in die Reha und dann rauchfrei wieder zurück.

Mit Hamburg kommt drauf an, werde dann Anfang nächsten Jahres einen oder mehrere Terminvorschläge machen. Vielleicht ergibt sich ja was.

LG Ralf

Verfasst am: 30.09.2019, 09:50
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1769 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Guten Morgen Claudia

lass uns erstmal einen zusammen trinken.

Heute muss ich mich endlich mal für Deine Besuche bei mir, an meinem kleinen See bedanken.
Immer kam irgendwas dazwischen....heute bin ich aber mal schnell in Deine Richtung gehüpft.
Ich hoffe es geht Dir schon besser.. habe da etwas "von Rücken" gelesen..........


Jetzt wünsche ich Dir noch einen wunderschönen Tag.


LG Lizzy

Verfasst am: 01.10.2019, 13:37
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Claudia,

einen ganz großen Dank für Deine Besuche, Glückwünsche, das Teilen deiner momentanen Situation (forums-, lebens-, arbeitstechnisch) - und Du hast recht - ich interessiere mich dafür und freue mich, wenn es mal nicht ausschließlich beim Nicht-mehr-rauchen als Thema bleibt.
Es ist echt aufbauend, daß ich auch während meiner Absencen nicht ganz in Vergessenheit geraten bin

Nach sieben jahren ist es sehr verständlich (für mich), daß Du die virtuellen Treffen mit den langjährigen MitstreiterInnen besonders schätzt und das "Abholen" der neuen läuft ja gerade in der letzten Zeit durch die vielen sehr aktiven auch-noch-Neulinge richtig gut.
Ich häng' mich nur noch dann rein, wenn ein bis zwei Tage gar keine/r (auch kein Lotse/keine Lotsin) mal bei einer/m ErstschreiberIn aufgeschlagen ist. Eine Lotsin werde ich in diesem Leben sicher nicht mehr - hatte mich letztes Jahr beworben, da wollten sie am liebsten nur jüngere und Männer - wenn sie mich später bräuchten, würden sie sich melden - na, offensichtlich können sie auf meine Mitarbeit gut verzichten, denn bei mir gemeldet hat sich keine/r und nun gibt es drei neue Lotsinnen....

Ja, Dd rückt näher und glücklicherweise hat man bei meiner neuen Arbeitsstelle Verständnis für bereits bestehende Termine.... wir werden uns sehen - ich freue mich drauf.
Vielleicht kommen ja noch der eine oder die andere als "Überraschungsgast"

Wünsche einen schönen Tag!

Es grüßt herzlich
de Nomade

Verfasst am: 02.10.2019, 16:51
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Claudia,
ich will mal sehen ob du schon zu Hause bist.

Morgen ist Feiertag, da heißt es nach der Arbeit bestimmt noch Einkäufe erledigen.

Und an solchen Tagen sind ja gefühlt ALLE in den Geschäften unterwegs.

Ganz oft auch die Rentner, zum Leidwesen der Berufstätigen.

Mir hat mal eine Rentnerin erzählt, ja natürlich geh ich um diese Zeit einkaufen wenn alle da sind.

Am Vormittag ist doch in den Geschäften nichts los.

Und langweilig genug, ist es ja schon
zu Hause :
Nein, ich schwöre! Ich gehöre nicht zu diesen Rentnern

Ach was erzähle ich dir, eigentlich will ich mich doch für deinen Besuch und die Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken.

Ich wünsche dir einen schönen Feiertag.
Bestimmt hast du schon etwas schönes geplant.
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 02.10.2019, 19:58
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3036 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge
Verfasst am: 03.10.2019, 08:09
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Claudia,

bin schon fast in DD - genauer gesagt - fahre gleich los nach Königstein für meine vorerst letzten vier freien Tage - am Montag geht's in der neuen Bude los mit der Ackerei....

Eine Frage von Dir nach einem RFT in DD (oder Dd?) ist an mir vorbei gegangen - t'schuldige - ich bin dabei

Der Tag der feindlichen Übernahme wird wohl in diesem Leben kein Feiertag für mich mehr werden... freier Tag reicht

Das mit Deinen Rückenschmerzen tut mir wirklich leid - wärst Du hier in Berlin, hätte ich einen wirklich wirklich guten Therapeuten für Dich (der auch bezahlbar ist!) .... aber is wohl 'n bißken weit - oder Du kommst mal 'n paar Tage her.... würde Dir auch Asyl geben....

Jetzt sage ich mal danke für das morgendliche Heißgetränk und muß aber wirklich flitzen - noch nix gepackt aber Mitfahrer, die ich nicht warten lassen will....

Schöne Tache jewünscht
vonne Nomade
.... soll ja verregnet sein - werd' ich eben wandern statt zu klettern

Verfasst am: 03.10.2019, 08:34
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Claudia!
Gerade warte ich auf meine Eltern, sie holen mich gleich und ich bleibe bis Sonntag bei ihnen. Ich danke dir für deine liebe Nachricht, immer schön, von dir zu hören! Wirst du jetzt morgen in den Film gehen, den ich dir empfohlen habe? Oder doch in den anderen? Der "Systemsprenger" wäre wohl wirklich eher nichts für mich, harter Tobak, wie du gesagt hast.... Obwohl er ja sehr gut sein soll, wie ich gelesen habe. Eine befreundete Sonderpädagogin schaut ihn sich an. Heute werde ich es mir bei meinen Eltern gemütlich machen, vielleicht alte Schallplatten sortieren und/oder anhören. Morgen hat dann meine Mutter Geburtstag und das Hallenbad macht auf!
Bevor ich es vergesse will ich dir noch herzlich zu 1560 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Du bist wirklich ein Vorbild! Klasse!



Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen rauchfreien Feiertag!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 03.10.2019, 09:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.10.2019, 10:24
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3036 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge



Hallo Claudia!

Danke, dass Du nachfragst. Eben beim Frühstück sagte meine kleine
Tochter.... Wow Mama man sieht ja kaum was....

Stell dir vor nach knapp einer Woche. Es passierte letzten Dienstag.
Dank einer Bekannten die mir sofort Aloegel gebracht hat als sie
erfuhr was mit passiert ist.

Engel sind eben überall auf der Welt. Amen.

Wie geht es dir?

Liebe Grüße

Nadja

Verfasst am: 03.10.2019, 11:28
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3036 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Was heisst das.... Ich lebe noch?

Warst du krank? Ich lese nicht so gründlich hier im Moment mit.