Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 08.08.2019, 18:56
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1808 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Claudia

schön wär‘s hätt ich den letzten gestern gehabt....ne ne aber jetzt nur noch einen vor der Linse und dann gehts def. ab nach Spanien, Catalonien!
Wie sagt man so schön „Chaque‘un son tour“... wenn ich in der Hälfte bin gehts für dich los!
An der Ostsee war ich noch nie, muss schön sein. Unsere Freunde sind gerade irgendwo dort oben, aber mir wär die Wassertemperatur vvvvvviiiieeeelllll zu kalt.... ich find 22 schon kalt

Wir fühlen uns bei euch einfach sauwohl und wurden fantastisch aufgenommen! Das spricht sich auch in der Schweiz rum

Danke für deinen Besuch! Und dir dann auch ganz ganz schöne Ferien!


E liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 09.08.2019, 13:02
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Claudia, danke für deinen Besuch. Ich mag mittlerweile jede Zahl, die mit dem Nichtrauchen zu tun hat

Ich liebe ja die Nordsee. An der Ostsee war ich noch nie.

Genieß deinen Urlaub und hab eine tolle Zeit.

Lg Rita

Verfasst am: 10.08.2019, 11:25
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe Claudia,
gern geschehen!

Frida ist noch bei mir. Wir bekommr es ganz gut zusammen hin.
Gestern war es aber wieder unendlich traurig als ich ihren Blick gesehen habe.Sie weiß Bescheid,das spüre ich ganz deutlich.

Sie frisst nur wenn ich sie streichel und danach sucht sie sich draußen ein Plätzchen.

Immer noch haben wir eine gute,intensive Zeit,für die ich dankbar bin.

Lg Marita

Claudia,ich habe mich für das Treffen angemeldet und freue mich darauf einige von uns persönlich kennen zu lernen.
Finde den Link nicht wegen Hotel. weisst Du ihn?

Verfasst am: 10.08.2019, 15:41
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4784 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Claudia
Ja ich bin seit Donnerstag in St Peter Ording zur Reha und habe viele Leute um mich herum die am Sauerstoff hängen, bei diesem Anblick verzichtet man gerne und ist glücklich dass man den Scheusslich los hat. Heute war ich in Husum und bin gerade auf dem Weg nach Westerland auf Sylt.
LG
Piet

Verfasst am: 10.08.2019, 15:47
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2515 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Danke für dein Besuch und die Glückwünsche

Zitiert von:
Kennst du überhaupt das Düsseldorfer Alt???


Nein kenne ich nicht. Ich kenne noch nicht einmal Düsseldorf

Ich bin gespannt.. ;)

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende
GGLG Manu

Verfasst am: 10.08.2019, 17:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.08.2019, 21:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.08.2019, 09:20
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 961 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Claudia,
danke für den Kaffee trinke ich immer gerne! Nur nach 5 nicht mehr, dann kann ich nicht mehr schlafen... ;)

Dir noch herzlichen Glückwunsch zu 1500 Tagen in Freiheit! Wunderbar!
Gleich feiern wir einen Gottesdienst, und da wir auf einer Freizeit sind, dankbarerweise am Strand

Ja, freue mich auch wieder dabei zu sein, habe echt oft an dieses Forum hier und alle lieben Leute darin gedacht...

Das NMR ist leicht zum Glück derzeit, es ist noch ein kleines rauf und runter aber eben leicht. Der große Drang ist weg. Allerdings habe ich, wie ich es hier und dort schon gelesen habe, nun mehrmals vom Rauchen geträumt und war immer wieder sooo froh wach zu werden und festzustellen dass es ein Traum war und ich nicht wieder darin festhänge und das alles wieder tun 'muß'... Puh!!!

Einen schönen Sonntag dir und liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 11.08.2019, 10:21
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Claudia!
Danke für deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer! Habe mich sehr darüber gefreut. Ja, das mit der Wohnung war sicher der richtige Schritt, aber es war auch traurig, weil ich ja in den letzten Jahren immer noch gehofft hatte, wieder dorthin zurückkehren zu können... Und die Wohnung war sooo gemütlich. Ich habe viele "Schätze" gefunden, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie noch habe. Besonders die ganzen Fotos und meine Schallplattensammlung. Im Moment ist eher ein Stillstand bei mir zu sehen. Ich habe ja auch immer Angst vor Veränderungen. Und mir wurde gesagt, in einem anderen Heim wäre es bestimmt auch nicht besser. Zum alleine leben bin ich laut der Sozialarbeiterin zu unselbständig. Habe mich ziemlich geärgert über sie. Sie will meine Fortschritte einfach nicht sehen... Aber demnächst rufe ich wieder meinen Betreuer an. Irgendwann möchte ich schon wieder alleine wohnen können.
Bald ist wieder das "Platanenfest", das Sommerfest der Klinik, in der ich früher so oft war. Da ist es immer schön, es spielen Bands und so und es gibt lecker Essen und Trinken. Und ich treffe immer viele Bekannte von früher. Vielleicht treffe ich mich dort dieses Jahr wieder mit Marita aus dem Forum. Zu eurem Forum-Treffen im Herbst wird es mir wohl nicht möglich sein zu kommen...




Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub! Komm gesund und rauchfrei wieder!
Ganz liebe Grüße Stefanie :

Verfasst am: 13.08.2019, 19:50
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4777 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Liebe Claudia,

Hamburg war schön und anstrengend. Den ersten Tag haben wir echt über 20.600 Schritte geschafft, dabei haben wir ja genug Zeit auf der Autobahn zugebracht und Mary Poppins lief mit Pause auch 3 Stunden. Dafür waren es am 2. Tag dann 2.000 Schritte weniger.

Das Musical war wirklich sehr schön, muss man als Fan von Mary Poppins gesehen haben. Tina Turner würde ich mir auch gerne ansehen, vielleicht klappt es ja noch. Leider kann ich meinen Mann nicht für Musicals begeistern.

Die Rente kommt auch bei mir immer näher, am 02.09. habe ich meinen Termin bei der Rentenversicherung und stelle den Antrag. Meine Kollegin ist ganz traurig, weil ich den Aufhebungsvertrag unterschrieben habe. Sie hatte immer gehofft, dass ich mir das vielleicht doch noch anders überlege. Aber für mich ist Ende des Jahres Schluss.

Liebe Claudia, ich wünsche dir einen schönen Urlaub an der Ostsee. Erhol dich gut und geh bitte auch mal für mich ins Wasser.



Liebe Grüße

Renate