Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 18.02.2017, 09:37
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Claudia,

wenn du bei Gelegenheit mal in dein Postfach sehen möchtest,dort ist eine musikalische Postkarte, besser gesagt, eine musikalische Geburtstagskarte eingetrieft .... ne ...eingetroffen. Ich gebe zu,es ist eine etwas andere musikalische Postkarte als man so erwarten könnte, das wiederum macht sie passend zu mir.Ich bin ja auch etwas anders. Stevie Wonder kann jeder, bin ich jeder?

Und mit dieser Geburtstagskarte möchte ich dir nun auch hier herzlich gratulieren zu deinem Feiertag. Möge das neue Lebensjahr für dich ein gutes sein. Nun drängt sich natürlich die Frage auf, wie man für sich selbst das Wort gut definiert. Was macht ein Jahr zu einem guten Jahr?

Für mich wäre das erst mal ein Jahr mit einer stabilen Gesundheit. Das ist das wichtigste, also nehmen wir davon schon mal eine riesengroße Portion. Daneben wünsche ich dir Erfolg bei all deinen Unternehmungen, welcher Art sie sein mögen. Den Erfolg rühren wir langsam in die Gesundheit ein,darauf achtend,dass sich keine Klümpchen bilden. Eine Portion Humor dazu, und wenn wir das alles auf sanfter Flamme leicht weiter köcheln, sollte es ein gutes Jahr werden, oder?

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 19.02.2017, 17:20
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4756 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Liebe Claudia,

mir geht es soweit ganz gut, nur meine Schwindelanfälle nerven mal wieder gewaltig.

Vor zwei Wochen war mal wieder die Kontrolle beim Lungenarzt wegen meinem Emphysem fällig, alles im grünen Bereich. Die nächste Kontrolle ist dann 2019 fällig.

Das Nichtmehrrauchen ist inzwischen zur Normalität geworden. Manchmal kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ich mal geraucht habe. Ist ja inzwischen auch ganz schön lange her. Wenn mein Mann auf den Balkon geht, dann bin ich einfach nur froh, dass ich in der warmen Wohnung bleiben kann.

In der Firma gibt es auch immer mal wieder Umstrukturierungen, das ist auch nicht einfach. Aber ich habe jetzt beschlossen, dass ich in zwei Jahren aufhören werde.

Meinem Mann geht es auch ganz gut, der Krebs ist zwar nicht geheilt, aber doch zum Stillstand gekommen. Er hat zwar trotzdem immer mal wieder schlechte Tage, aber auch gute Tage. Man muss einfach immer nur die positiven Seiten sehen, dann kommt man auch ganz gut zurecht.

Ich hoffe, dass es dir auch gut geht und du inzwischen auch gut mit dem Nichtmehrrauchen klar kommst.



Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 20.02.2017, 07:11
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Claudia,

was wäre ein Start in eine neue Woche ohne Grüße an dich? Berlinerisch ausgedrückt: Murks! Deswegen wünsche ich dir jetzt von Herzen eine gute neue Woche, möge es eine entspannte, aber auch erfolgreiche sein, das wichtigste jedoch eine Woche in solider Gesundheit. Ich trinke auf deine Gesundheit, auf meine zu trinken kann ich mir im Moment sparen

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 21.02.2017, 07:50
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

So, schlechte Nachrichten: gestern Abend ging's mir wohl zu gut
Gegen 21 Uhr kam die Nachricht aus dem AH, dass meine Mutter im KH liegt, Niedrigzucker!
Wie letztes Jahr auch über Karneval! War nur im KH.
Jetzt ist die Frage: bleibt sie da oder kommt sie nach Beobachtung über Nacht wieder raus? Muss ich hin?
Jedesmal, wenn ich gerade mal bei mir angekommen bin, kommt da wieder etwas anderes um die Ecke.
Und bitte komme mir niemand mit selffullfilling prophethy, das ist ein Erfahrungswert.
Nachdem ich die ganze Zimmerrenoviererei, die Organisation des Geburtstags im Hinblick auf: danach bin ich mal dran, gut hinter mich gebracht habe, kommt jetzt die schon angesprochene Gesundheitsfalle.
Sie (Tochter) ist demnächst nicht dauernd für mich verfügbar, da haben wir doch mal wieder Gesundheitsprobleme, dann klappt das schon! Ich weiß, das ist keine bewusste Absicht, und doch geht es immer so!
Jetzt bin ich ein wenig auf Schleuderkurs blassen:
rufe gegen 10 Uhr im KH an und werde dann sehen, was für meinen Ablauf der nächsten Zeit im göttlichen Plan so vorgesehen ist. Bin ja wirklich christlich angehaucht, aber manchmal sagt mein Bauchgefühl einfach in diese Richtung: lass mir grad die Ruhe, vielen Dank auch, ist mir grad zu schwierig mit der Nächstenliebe!
Bin einfach nur sauer und frage mich: Womit habe ich das verdient, was soll ich daraus lernen für mein Leben....
Nur gut, dass ich keinen Suchtdruck mehr habe, sonst wäre ich jetzt schon wieder am Kiosk...ich bleibe rauchfrei...
Claudia

Verfasst am: 21.02.2017, 08:12
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2634 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

[color=blue]Treffen sich zwei Freunde:"Du, ich glaube, meine Frau ist tot!"
"Wie hast Du denn das festgestellt?"
"Na ja, beim Sex war es wie immer, aber in der Küche sieht es aauuuus!"[/color]


Kindchen, jo, mit Vaspätungen kenn ich ma aus... hab jestan Abend schweißjebadet inne Kiste jelejen, als ma einjefallen is, dat ma all heut, also jestern, vajessen ham et Marion zu gratulieren... Da is ma am Hoch de Gläser und aufe Blümkenswiese am Linsen un so.. Klar hamma et Marion noch bissje jetröstet, weil dat war jestern nich soo jut drauf... GRATULIEREN HÄTTEN WA ET MÜSSEN, , mensch, ich schäm ma ja grad wat

Da les ich grad erst deine Zeilen... wo waren die den vorhin? Hab ich da echt drüba jelesen , peinlich... hab aber nix jetrunken. Echt nich, jetz nich un auch jestern nich, also nix Restalohol oda so... jetz erst ma den Senf von eben wieda jelöscht... Bin aba jetz heilfroh, dat du mit 606 rauchfreien Tagen nicht doch noch Schmachter has!!!

Mensch, bei dir isset aber auch dicke... Aba haste nich wenigstens dat jute Jefühl, dat de sagen kannst, "Jott sei Dank muss ich jetz nich noch rauchen"? Das denk ich oft; besonders wenns hektisch wird... Der Puls bleibt viel ruhiger und man kann viel besser denken. Darfst nich sooo oft hier schreien. Kannst sicha auch nur schwer mal "nein" sagen? Ich kenn deine Ma nicht, deshalb weiß ich nicht, wie ich reagieren würde. Aber "nein" sagen kann man lernen; bevor es zu spät ist. Irgendwann streikt vermutlich sonst dein Körper...

Mach da bissjen Musik an un tanz bissjen durch de Wohnung?
e:
Oda schmeiß dich auf die Couch und versuch ma alles loszulassen - wenns nur für ne halbe Stunde is... vielleicht hilfts dir, dir vorzustellen, dat noch wer daneben liecht, z.B. ich, un bissje dummes Zeuch erzähl... oda ne Freundin, mit der du ernst reden kannst... Manchmal hilfts auch, wemma ma einfach mal ne Runde heult oda auch die Wand anbölkt, so doof das klingt - mir zumindest... Manchma wunda ich mich auch, wat unsere Türen so abkönnen...

Ich schick da ma bissjen Sonne fürt Jemüt
wenn der Frühling ma richtich da is, tut uns dat allen jut.



Liebe Grüße vonnet Söckchen

Verfasst am: 21.02.2017, 10:13
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2634 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

schon angerufen hast? Auch schon mal über ne Notlüge nachgedacht hast? Hat bei meiner Ma und ihrem Pa jut jeklappt. Wenn der wusste, sie kann wirklich nicht, dann war Ruhe im Karton... fiel mir grad so ein... aber die Notlüge muss wat Gravierendes sein. Bloß auf Jeburtstagskaffee einjeladen funzt da nich...

Und dann kann ich da noch die Zeilen über ne Katze, der ma vasucht ein Pillchen zu jeben... Die bringt mir imma ma wieda de Tränchen inne Äuglein, wenn ich nich jut drauf bin.. is aba Geschmackssache un mal sollt Katzenfan sein

[color=blue]Nehmen Sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob Sie ein Baby halten. Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an und üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet. Schieben Sie die Pille hinein und lassen Sie die Katze das Mäulchen schließen.

Sammeln Sie die Pille vom Boden auf und holen Sie die Katze hinterm Sofa vor. Nehmen Sie sie wieder auf den Arm und wiederholen Sie den Vorgang.

Holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer und schmeißen Sie die angesabberte Pille weg. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, die Katze erneut auf den Arm und halten Sie Tatzen mit der linken Hand fest. Zwingen Sie den Kiefer auf und schieben Sie die Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens. Schließen Sie es und zählen Sie bis 10.

Angeln Sie die Pille aus dem Goldfischglas und die Katze von der Garderobe. Rufen Sie Ihren Mann aus dem Garten. Knien Sie sich auf den Boden und klemmen Sie die Katze zwischen die Knie. Halten Sie die Vorderpfoten

fest. Ignorieren Sie das Knurren der Katze. Bitten Sie Ihren Mann, den Kopf der Katze festzuhalten und ihr ein Holzlineal in den Hals zu schieben. Lassen Sie die Pille das Lineal runterkullern und reiben Sie anschließend den Katzenhals.

Pflücken Sie die Katze aus dem Vorhang. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Packung. Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken. Wickeln Sie die Katze in ein großes Handtuch. Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines Strohhalmes. Bitten Sie Ihren Mann, die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen, so dass lediglich der Kopf durch die Ellenbogenbeuge guckt. Hebeln sie das Katzenmäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf und pusten Sie die Pille in ihren Hals.

Überprüfen Sie die Packungsbeilage um sicher zu gehen, dass die Pille für Menschen harmlos ist. Trinken Sie ein Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden. Verbinden Sie den Arm Ihres Mannes und entfernen Sie das Blut aus dem Teppich mit kaltem Wasser und Seife.

Holen Sie die Katze aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn. Nehmen Sie eine neue Pille. Stecken Sie die Katze in einen Schrank und schließen Sie die Tür in Höhe des Nackens, so dass der Kopf herausschaut. Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Dessert-Löffel auf. Flitschen Sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen.

Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln. Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht und überprüfen Sie das Datum Ihrer letzten Tetanusimpfung. Werfen Sie Ihr blutgesprenkeltes T-Shirt weg und holen Sie eine neues aus dem Schlafzimmer. Lassen Sie die Feuerwehr die Katze aus dem Baum auf der gegenüberliegenden Straße holen. Entschuldigen Sie sich beim Nachbar, der in den Zaun gefahren ist, um der Katze auszuweichen.

Nehmen Sie die letzte Pille aus der Packung. Binden Sie die Vorder- und Hinterpfoten der Katze mit Wäscheleine zusammen. Knüpfen Sie sie an die Beine des Esstisches. Ziehen Sie sich Gartenhandschuhe über, öffnen Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens. Stopfen Sie die Pille hinein, gefolgt von einem großen Stück Filetsteak. Halten Sie den Kopf der Katze senkrecht und schütten sie Wasser hinterher, um die Pille herunter zu spülen.
Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren. Sitzen Sie still, während der Arzt Finger und Arm näht und Ihnen die Pille aus dem rechten Auge entfernt. Halten Sie auf dem Rückweg am Möbelhaus und bestellen Sie einen neuen Tisch.[/color]




heiße Schokolade mit janz viel echter Kakao... is auch jut fürs Jemüt

Verfasst am: 21.02.2017, 10:20
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Uff, uff, Entwarnung!
Nachdem ich da glücklich jemanden erreicht hatte im KH, kam die Auskunft: Wie war der Name, hammer hier nich!
Vielleicht anderes KH? Moment, ich guck noch mal, ob sie in der Ambulanz war.
Ja, da war sie, ist dann aber wieder zurück ins Heim! Der ist fürs Heim faelle:!!!
Dann hab' ich sie angerufen: was war denn los?
Ganz kleines Stimmchen: Zucker war 40, haben sie nicht hochbekommen, also KH.
Kräftiger: Da saß ich dann; als der Zucker wieder auf 90 war, bin ich ins Heim zurückgefahren, ich wollte nicht die ganze Nacht da sitzen!
Na, Gott sei Dank, das ist vielleicht eine Sch...krankheit!
Gut, dann mache ich mal weiter in meinem Rhythmus, nach einer etwas unruhigen Nacht, aber sonst erleichtert...
Liebe Yvonne und Söckchen, danke für die prompte Teilnahme; es war sehr erleichternd, dass du meine Gefühle nachvollziehen konntest, du Perle von Rhodos, und über das Söckchen muss ich immer schmunzeln...und Wolfgang: dann kann der Karneval/Fasching oder wie immer er heißt, ja kommen...vielleicht bessert sich sogar das Wetter noch...sonst müssen wir eben da durch!
Und ich bin mir sicher, ich hab' bei der ganzen Gratulationstour doch noch jemanden vergessen...na klar, Marion ...fühlt euch umärmelt von Claudia

Verfasst am: 21.02.2017, 10:20
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2634 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Kann sein, dass ich den hier irgendwo auch schon mal los jelassen hab...

[color=blue]"Ich war doch gestern gar nicht so betrunken, oder?"
"Alter, du hast den Duschkopf in den Arm genommen und gesagt er soll aufhören zu weinen!"[/color]


Verfasst am: 21.02.2017, 10:23
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Söckchen, meine Nachbarin und Freundin hat 3 Katzen zu Hause und eine im Salon.
Neulich hab' ich dort diese Aktion mitbekommen: wie kriege ich die Pille in die Katze....

Verfasst am: 21.02.2017, 10:30
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Danke