weiter gehts

Verfasst am: 15.03.2022, 19:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.03.2022, 12:26
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1014 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hans, hast Recht ; ) Die Sucht weiß jetzt, wie sie mich findet : / Aber ich weiß auch von ihr. Keine Ahnung was grad los ist, wandere von einer Gelegenheit zur anderen, in der ich früher eine geraucht hätte. Bissi zäh grad. Aber egal, bleib einfach weiter rauchfrei. Ansage Ende. Hab es schon mehrmals erlebt, die Scham danach : / Hoff, ich bleib stark.
Ja fremdgesteuert, das habe ich beim letzten mal so stark gespürt. Will nicht mehr dahinein geraten : / Mich tröstet, dass die Zeit die Wunden heilt, ich probiers grad aus ; ) Ich bin die, die eigentlich Nichtraucherin ist ; ) hab spät angefangen, bin krass eingestiegen (es waren 3 Schachteln+ pro Tag) und ich bin sehr schwer wieder vom Rauchen losgekommen. Dann war 15 Jahre lang Ruhe und ich Depp fang wegen Stress wieder an. Kein Kommentar : (
Aber nun bin ich wieder ein gutes halbes Jahr rauchfrei. Weiß noch, wie ich die ersten Stunden und Tage gezählt hab.

Puh. Mein eigenes Motto nervt mich, aber Tatsache ist, es geht immer weiter, nichts bleibt stehen. Nicht das Gute, nicht das Blöde. Darin liegt für mich auch ein gewissen Trost, über das Schöne freu ich mich und das Negative wird sich eh wandeln ; ) ... So ist jedenfalls der Plan. Also Weiter gehts : )

Verfasst am: 22.03.2022, 19:11
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1014 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Übe mich in rauchfreien Pausen : ) Ist im Moment leicht, komme mir vor wie im Urlaub. Heute war es fast zu warm ; )

Verfasst am: 23.03.2022, 07:41
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1329 Tagen
Beiträge: 867 Beiträge

Hallo Whoopie

Na dann schaun wir mal wie heute so das Wetter wird.

Schönen rauchfreien Urlaub.


Fjodor
Nichtrauchend

Verfasst am: 23.03.2022, 18:00
Rainer2021
Rainer2021
Dabei seit: 09. 12. 2021
Rauchfrei seit: 2830 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo Whoopi,
ich wollte Dich auch Mal besuchen. Du schreibst ja auch so ähnlich wie ich.
Teilen hilft heilen und dem Suchtteufel zu widerstehen

Ich wünsche Dir weiterhin viel Widerstandskraft und gutes Gelingen.

Liebe Grüße Rainer

Verfasst am: 25.03.2022, 19:13
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1014 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

: ) Hallo, komm grad aus der Arbeit und erkenne ... ich habe sauber Sonnenbrand ; ) und ja, habe meine Pausen rauchfrei und entspannt verbringen können. Hoffe stark, das bleibt jetzt so! Und hallo Rainer, danke für deinen Besuch : ) Ja, der Suchtteufel ... : / Widerstehen wir ihm : ))) Ich wünsch uns allen ganz viel Standhaftigkeit und Klarheit, beim rauchfrei werden und bleiben : ) Schönen entspannten Feierabend, LG Alex

Verfasst am: 27.03.2022, 08:46
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1014 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Bin im Frühling angekommen : ) habs tatsächlich erst gestern gemerkt : ) ist ein Weilchen her, habe mir den Frühling als Zielmarke gesetzt, ihn wollt ich erreichen. Der Gedanke an Frühling, Neubeginn und Leben hat mich durchhalten lassen : ) und jetzt bin ich da, ich bin angekommen. Hatte viele Teilziele. Alle erreicht. War über die Monate im "weiter machen Modus". Teils gut, teils zäh. Bin da, bin angekommen, bin im März : ))))) Oh Mann ... ich freu mich : )

Verfasst am: 05.04.2022, 10:03
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1014 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Weiter rauchfrei : ) vermisse zum Glück nichts mehr, Pausen laufen ganz entspannt. Raucher fallen mir geruchstechnisch unangenehm stark auf. Erneut frage ich mich, wie ich wohl berochen haben muss : / Frühling macht grad Pause, ist egal, ich bin da : )

Verfasst am: 05.04.2022, 13:04
rauchfrei-lotsin-andrea-2
rauchfrei-lotsin-andrea-2
Dabei seit: 31. 03. 2022
Rauchfrei seit: 4730 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Hallo Whoopie,

schön, dass du dich gemeldet hast. Und eine fast-Schnapszahl steht heute auf deinem Zähler: 177. Prima. Du kannst sehr zufrieden sein mit dir und deiner Leistung. Was machst du denn in deinen Pausen, dass du sie so entspannt genießen kannst, rauchfrei?

Falls dir nach Abwechslung in deinen so wichtigen Pausen ist: [Produktnennung vom rauchfrei-Team entfernt]. Eine Sammlung von Kärtchen, auf denen jeweils eine Idee oder Beschreibung für eine kurze Pause beschrieben ist. Meine Lieblingsübung ist heute noch am geöffneten Fenster stehen, tief ein- und auszuatmen und die Gegend abzugucken. Und bei dir?

Hab einen schönen Frühlingstag, bei uns ist es auch trübe, aber die Pflanzen brauchen ja wasser.
Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 06.04.2022, 13:35
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1014 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo Andrea,

ja hast Recht zu dem Zeitpunkt waren es 117 Beiträge und 177 Tage rauchfrei ; ) Fand ich auch witzig ; )) Ja, bin stolz auf mich und bin zugleich sehr (!) wachsam. Mein beinahe-Pausen-Drama, als ich fast geraucht hätte, hat mich sauber wieder wachgerüttelt : / Aber zum Glück bin ichs ja noch: rauchfrei : )

Und danke für den Tipp mit den Karten, habe sie mir eben bestellt. Freue mich schon auf die kommenden Pausen ; )
Ich bin so oft es geht draussen, bei jedem Wetter, ehrlich gesagt auch gern mal allein ; ) Ruhe und Erholung ist in meinem Job die halbe Miete *g*

LG Alex : )