WEIL ICH ES WILL

Verfasst am: 22.03.2022, 08:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.03.2022, 12:37
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit: 3 Tagen
Beiträge: 755 Beiträge

Vielen Dank für die lieben Worte und den Zuspruch

Es hat so kommen müssen! Vielleicht war es auch gut so!
Mit einmal weit hinter der Grenze hat mich meine ANDERE Raucherei eingeholt. Diese Weiche hatte ich nicht bewusst gestellt. Die Andere bedingt die Eine.......alles war wie wegewischt. Kein Gedanke an gar nix. Nur.......!
Meine Überheblichkeit, ich hätte mein Rauchgedächtnis überschrieben,......hat wohl nicht funktioniert.
Ich war in keiner Weise darauf vorbereitet.
Die Rauchstrucktur bleibt wohl erhalten...und die eine Zigarette holt alles wieder hoch.....Scheiße.............
Gruß Mike

Verfasst am: 08.04.2022, 23:04
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1099 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Na das ist ja mal echt blöd gelaufen. Kalt erwischt und voll in die Falle getappt.
Mag sein, dass es aus welchen Gründen auch immer so kommen musste - es muss aber nicht so bleiben!

Erinnerst du dich noch an die Zeit ohne Zigarette? War geil, oder? Und du weißt ganz genau, dass du den Absprung wieder schaffen kannst. Was hindert dich gerade? Rauchst du immernoch das andere Zeug? Das, was man auch noch ohne richtigen Filter raucht?

Hier ist übrigens jetzt neulich ein Zug gestartet. "Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April " steht draußen dran. Ich finde, du würdest da mit deinem Wohnzimmertitel gut dazu passen.

Lass mal wieder von dir hören.
Liebe Grüße
Jani

Verfasst am: 10.04.2022, 17:05
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1353 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Mike,

komm zurück.......... du schaffst das sicher, wenn du es WILLST.

Du hast alles was du brauchst zur Rauchfreiheit. Vor ALLEM hast du eine große Portion Humor und Selbstironie und das ist von entscheidendem Vorteil. Jetzt noch "Wollen", dann folgt "Können" und jeden Tag gewinnst du!

Das Leben, das man führt hinterlässt Spuren. Wir sind keine Computer, die gelöscht werden können. Wir tragen unsere Erfahrungen tief in uns gespeichert, sie werden immer da sein - also DIE EINE wird für uns Raucher auch immer wieder eine Herausforderung darstellen. Was wir uns bewusst machen müssen ist, dass DIE EINE immer gefährlich ist, wenn wir sie rauchen, selbst nach jahrelanger Abstinenz. Aber selbst bei einem Rückfall haben wir die Möglichkeit wieder einen anderen Weg zu gehen. Zudem nimmt uns die Zeit, die wir nicht geraucht haben niemand, sie bleibt bestehen, sie lässt uns wissen wie es sich anfühlt, wie es geht, dass es geht, dass wir können............

Nutze deine positive Energie und starte in die Frischluft-Saison 2022

Herzliche Grüße aus dem Schwabenländle - Ulrike - ich bin gespannt

Verfasst am: 12.04.2022, 17:42
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit: 3 Tagen
Beiträge: 755 Beiträge

Hallo Leute
Viel sagen kann ich noch nicht.......Gedankensalat
Doch eins kann ich mit absoluter Sicherheit sagen: der Suchtsog ist so stark wie nie zuvor.....Mickey hat en Kumpel gefunden..darf ich vorstellen: Schwachmat!
Der fragt mich andauernd warum ich mir des geb, rauchen ist doch so schön!...und der Klügere gibt nach bis er selbst der Dumme ist! Vielleicht sollte ich jetzt mal ganz schnell dumm sein um vielleicht wieder klug zu sein. Mit viel Widerstand, viel Widersprechen nur nicht wiedermachen.....
Gruß Mike

Verfasst am: 12.04.2022, 17:57
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 989 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Hallo Mike,

ich war ja noch in einem anderen Forum und da kam ein klasse Video, ein Schon rauchfreier Held rutschte aus und blieb liegen, seine Freundin sollte ihn bei den Freunden entschuldigen, weil er könne nie wieder aufstehen, die Freundin verließ ihn dann.

Du schaffst das aufstehen, wenn du es willst, da bin ich mir sicher!

Grüßle Nira

Verfasst am: 12.04.2022, 19:44
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1353 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Guten Abend Mike,

was du schilderst, dass der Suchtdruck nach einem Rückfall besonders stark ist, kann ich bestätigen. Das habe auch auch mehrere Male genau so empfunden. ALLERDINGS gibt es den Weg zurück und auch die größten Steine, die höchsten Hürden wirst du mit Humor und einer gehörigen Portion Schwung meistern. Du weißt wie gut es ist mit Frischluft in der Birne, einer stolz geschwellten Brust, einem verschmitzten Lächeln und lockerem Gebabbel durch Forumshausen zu schlendern, da kommt keine Zigarette dagegen an.
Mach dich nicht klein, beschuldige dich nicht, neee überlege was du benötigst für die erste Zeit und dann legst du los.

Mike, ich glaub an dich!

Herzliche Grüße von Ulrike

Verfasst am: 12.04.2022, 19:56
bibra65
bibra65
Dabei seit: 13. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1109 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Hallo Mike,

ja das kenne ich auch sehr gut, dass der Suchtdruck dann besonders hoch ist.(am Anfang nach dem Wiederbeginn sozusagen).

Schon komisch... Vielleicht ist es so, dass man das Gefühl hat, was nachholen zu müssen, und damit einhergehend dieses Gefühl: Endlich darf ich wieder.

Keine Ahnung, aber vielleicht hilft dir ja mein Gedankengang ein wenig.

Ich wünsche dir jedenfalls einen guten Neustart, und du weißt ja wie es geht, deshalb... Im Nachhinein war das Aufhören doch gar nicht sooo schlimm, oder?

Liebe Grüße Biba

Verfasst am: 13.04.2022, 10:59
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 941 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hallo Mike,

hab mich sehr gefreut, wieder von dir zu lesen. Ich habe dich sehr vermisst,
schön, dass du es wieder anpacken willst, wünsche dir dazu viel Kraft und Stärke, du weißt ja, wie es geht,
bist ja sozusagenein "alter Hase".....
Hier im Forum bekommst du ja alle Unterstützung, die du brauchst, durchziehen musst du es aber und du schaffst das auch wieder, wetten?

Liebe Grüße

bluemoon

Verfasst am: 13.04.2022, 11:03
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 341 Beiträge

Ich wette, Mike schafft es in Kürze wieder rauchfrei zu werden und bleiben.