Weil ich es mir wert bin

Verfasst am: 08.11.2019, 22:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.11.2019, 22:08
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1912 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Willi, das finde ich großartig. Man muss es wollen aber ich glaube du willst das.wir sind hier alle für dich daLg

Verfasst am: 08.11.2019, 22:09
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1912 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Willi wills wissen ist übrigens richtig cool

Verfasst am: 09.11.2019, 08:02
Rackjoke
Rackjoke
Dabei seit: 29. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1672 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Willi-willst-wissen,

schön das Du hier bist....
Heute ist der perfekte Tag um zukünftig täglich zu Dir zu sagen: HEUTE wird nicht geraucht!!!

Ich wünsche Dir eine große Menge Sturheit

Liebe Grüße

Rackjoke

PS: fast hätte ich es vergessen..... wie unhöflich von mir..... Zum Einzug in Dein neues Wohnzimmer noch ein paar Blumen von mir....

... sieh drehen herrlich!!!!

Verfasst am: 09.11.2019, 10:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3994 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Willi-Will, herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Wie läuft Tag 1?

Das man mehrere Versuche benötigt ist völlig normal, da bist Du nicht alleine. Selber brauchte ich 6 (ernsthafte) Versuche. Welche Gründe waren für ich entscheidend? Vielleicht magst Du uns ja noch beschreiben, ob Du dich auf den heutigen Termin vorbereitet hast oder wie Du den Ausstieg angehst.

Im Alltag kann es Dir helfen, wenn Du dir Alternativen überlegst für die Momente, wo Du bislang immer zu Zigarette gegriffen hast. Du kannst Dir auch Aufgaben überlegen, die Dich kurzfristig ablenken können, wenn eine Schmachtattacke kommt. Was das für Aufgaben wären, ist eigentlich egal. Es geht nur darum kurzfristig auf andere Gedanken zu kommen. Wo siehst Du für Dich die größte Herausforderung?

Das Starterpaket, was innerhalb Deutschlands kostenlos verschickt wird, ist eine gute Hilfe zum Start. Vor allem der Knetball ist toll, damit die Finger beschäftigt sind. Auch der Kalender für die ersten 100 Tage ist ganz unterhaltsam. Bestellen kannst DU es hier: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

Plane immer von Tag zu Tag, es geht ja immer zunächst darum die nächste Zigarette nicht zu rauchen.

Wir können wir Dir noch helfen?

Gerne hören wir wieder was von Dir.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 09.11.2019, 23:29
hannawillaufhören
hannawillaufhören
Dabei seit: 26. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1662 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Willi!
Ich wollte dir mal Grüße dalassen!
Wie war dein erster tag?

Verfasst am: 10.11.2019, 08:56
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1912 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Guten Morgen Willi,wollt nur mal nachfragen wie es so läuft und wie es so geht. Einen schönen guten Morgen Lg Silke

Verfasst am: 10.11.2019, 13:19
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Willi,
wenn auch mit leichter Verspätung, auch von mir ein Herzliches Willkommen!!

Wie läuft es heute an Tag 2?
Eine über 30 Jahre gepflegte Gewohnheit ist garnicht so leicht abzulegen .....
aber mit Hilfe dieses Forums ist es definitiv leichter.
Ich wünsche dir gutes Gelingen, Durchhaltevermögen, ausreichend Kraft....und alles was dir sonst noch hilft.

Komm gut durch deinen Tag
LG stressless

Verfasst am: 10.11.2019, 15:01
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 996 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Hey Willi,
herzlichen Dank für Deinen Besuch im Treffpunkt! Das ist wirklich nett von Dir!
Ja, einfach ist es vielleicht nicht, oder nicht immer, aber machbar. Das sehe ich an mir... 400 Tage wer hätte das gedacht ich ganz sicher nicht...

Aber das geschulte Bewusstsein, was entstehen durfte auch - zu einem großen Teil - durch dieses wundervolle Forum, was mit solch vielen aufbauenden und wohlwollenden Worten gespickt ist, hat mir den Stopp erleichtert.
In meinen ersten Versuchen war ich oft hier, lesen hat ja auch viel geholfen. Dann war ich 'länger' nicht angemeldet, habe aber ab und zu besucht. Auch hier hat mir das Lesen geholfen... Zu sehen es 'sind noch alle da' war auch eine Sicherheit, die mir gut getan hat.

So nun mag ich Dir noch zum 2. Tag gratulieren und weiterhin alles Gute wünschen.

Bleib dabei, wir lesen uns, es lohnt sich...

Liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 10.11.2019, 16:15
Ostborn3
Ostborn3
Dabei seit: 03. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Willi,

auch von mir ein herzliches Willkommen

wie schwierig der zweite Tag ist, kann ich noch gut nachvollziehen ist bei mir ja auch noch nicht zu lange her. Aber gemeinsam schaffen wir das.