Weihnachtsgrüße

Verfasst am: 26.09.2020, 12:33
Atir
Atir
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3391 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Moin Manfred,
dass es dir so mickrig geht, tut mir leid. Hast du von deinem Arzt/deiner Ärztin Krankengymnastik verschrieben bekommen? Ausgewogene Bewegung ist trotz Aua wichtig, aber das weißt du ja sicher schon alles.
.
Meine Lungenkapazität ist nicht so toll, schwankt aber erstaunlicherweise. An manchen Tagen kann ich 4 Etagen rauf- und runterlaufen + anschließend 20 Min. Ergometer. An anderen Tagen japse ich nach einer Etage schon nach Luft. Ansonsten habe ich keine nennenswerten Beeinträchtigungen, worüber ich sehr dankbar bin. Ich habe auch wieder einen adäquaten Taiji-Lehrer in meiner näheren Umgebung gefunden. Nachts fahre ich inzwischen nur ungern durch die Landschaft.
.
Dadurch, dass Corona-bedingt alle Ausstellungen zunächst für dieses Jahr abgesagt wurden, bin ich etwas lustlos und unkreativ geworden. Dafür kann ich dann ja (eventuell - vielleicht - mal sehen ) die Hausdeko früher angehen.
.
Wir sind nochmals Großeltern geworden, was an sich eine tolle Sache ist. Aber aufgrund des Virus kennt die lüttje Deern kaum andere Erwachsene neben ihren Eltern, und gerät jedesmal in Panik, wenn wir uns treffen. Dabei sind wir gar nicht aufdringlich. Vielleicht sind wir in ihren Augen Aliens. Das macht es etwas anstrengend. Aber: kommt Zeit, kommt Rat.
.
So, mein Lieber, ich wünsche dir und deiner Marianne alles, alles Gute und bleibt positiv motiviert
.
tschüß
Rita

Verfasst am: 03.10.2020, 16:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Lieber Weihnachtsengel Rita,

Danke für deine Glückwünsche bei mir. Das hat mich jetzt bei dir doch erstaunt dass Herr Nico, also deine eigene innere süchtige Stimme, dich noch manchmal richtig plagt. Wie machst du das, dass du ihn immer wieder erfolgreich davon schickst? Was ist deine persönliche Strategie?

Bei mir geht das auch manchmal kurz durch den Kopf, wenn ich im TV Jemanden rauche seh: "Ich könnt jetzt grad auch eine... aber das ist keine Verlangensattacke, mehr die Erinnerung, dass da mal was war und oft denke ich ganz empört: die dürfen doch nicht rauchen *grins*. Welche Trigger das wohl bei dir sind? Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!!! Du hast ja auch bald die 3000 Tage erreicht, wie wunderbar!

Beim Weihnachteln bin ich schon fleißig, Geschenkideen ausdenken, Postkarten bestellen (jawoll!), Geschenke nähen... Schade, dass eure Weihnachtsausstellung ausfällt, da wird es dann bei dir daheim bestimmt umso schöner und interessanter?!

Und Glückwunsch zu deinem dazu gekommenen Enkel, er wird sich schon an eure Gesichter gewöhnen, wenn erst mal Corona weitestgehend verschwunden sein wird (Geb Gott dass...)

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 12.10.2020, 14:54
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Rita,

du feierst Heute deine 2100 Tage, prima gemacht! Ich wünsche dir sehr, dass du keinerlei Verlangen mehr verspürst.

Hab schöne Herbsttage und viel Freude an deinen Enkeln, wenn du noch rauchen würdest und nach Qualm stinken würdest, hätten die Kleinen bestimmt noch mehr Angst vor dir!

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 21.12.2020, 23:27
Atir
Atir
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3391 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

uuups - beinahe hätte ich es vergessen: wie jedes Jahr, hier ein Weihnachtsgedicht (speziell für unsere liebe Coachin Andrea)

Köln zur Weihnachtszeit 2016:

Ein himmlisches Vergnügen

Stille ist's, der Schnee fällt leise,
geht auf eine lange Reise
von den Wolken auf die Erde,
dass es wieder Weihnachten werde.

"Hört", ruft Nikolaus der Gute,
und er schlägt die lange Rute
"Kommt ihr Englein, es wird Zeit
Weihnachten naht - seid ihr bereit?"

Doch im Mondschein mild und helle
ist kein Engelchen zur Stelle,
und nach einer Stunde Dauer
ist der Weihnachtsmann stinksauer!

Halt! Wer kommt dort seiner Wege?
Petrus ist's, der Herr Kollege.
Lüftet höflich seinen Hut
wie man's auch im Himmel tut.

Gleich fängt Nik'laus an zu fluchen:
seine Engel tät er suchen.
Doch egal wohin er schaue,
ständig schaue er ins Blaue.

Petrus grinst und zeigt nach unten:
"Siehst du Köln am Rhein dort unten?
Alle haben sich soeben
froh gelaunt dorthin begeben.

Einer guckt im Opernhaus
g'rad die Fledermaus von Strauss.
Und dahinten - schau! - ganz viele
fliegen in die Puppenspiele.

Andere Engel sind stattdessen
in der Altstadt lecker essen.
Und in Willi's Volkstheater
lacht sogar der Himmelvater.

Schau, der Neumarkt tief verschneit,
hell und bunt zur Winterzeit.
Und der Altermarkt ist ganz
eingetaucht im Lichterglanz.

Also zieh hier kein Gesicht,
zürne deinen Engeln nicht.
Köln ist eine wahre Pracht
wie für Engelchen gemacht."

"Zürnen?" ruft der Weihnachtsmann
und zieht seine Stiefel an.
Ich fahr auch in diese Stadt,
die so viel zu bieten hat."

Und er schwingt sich auf den Schlitten
- husch - er ist davon geglitten.
Petrus ruft noch: "Gute Reise!".
Geht davon und kichert leise.

Tja, auch Nik'laus braucht auf Dauer
mal ein bisschen Großstadtpower!!!

Autor: mir leider unbekannt

Also: für Köln könnte jede andere Stadt stehen - ganz wie ihr möchtet.

Ich wünsche euch allen ein schönes, virenfreies Weihnachtsfest; passt auf euch auf und hofft auf ein baldiges Ende dieses fiesen, winzigen, gemeinen, hinterhältigen und bösen Virus'.

Verfasst am: 23.12.2020, 16:26
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebste Rita,

an dich denke ich auch schon die ganzen Tage. Und schwubs, hast du ein herrliches Weihnachtgedicht hier reingestellt! Ich danke dir so sehr!!:

Wie geht es dir denn persönlich in diesem besonderen Jahr? Kannst du Weihnachten mit den kleinen und großen Enkel- Kindern feiern oder verzichtet ihr? Hoffentlich geht es dir gesundheitlich gut?

Bei mir geht es wieder mal bergauf, nach einer gesundheitlichen Talfahrt, das ist halt so, Punkt.

Auf jeden Fall sind wir gemeinsam mit vielen anderen hier rauchfrei, und das ist auch nach langer Zeit nicht selbstverständlich sondern ein Grund, jeden TAg dankbar zu sein.

Ich bin auch dankbar für dein Gedicht und schau mal, ob ich noch eines finde.

Herzliche Weihnachtsgrüße an dich, liebe Rita und alles Gute fürs neue Jahr. Auch für alle anderen Gefährten hier! Mögen wir gesund bleiben!

Verfasst am: 23.12.2020, 16:33
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Das Weihnachtsfest
Vom Himmel bis in die tiefsten Klüfte
ein milder Stern herniederlacht;
vom Tannenwalde steigen Düfte
und kerzenhelle wird die Nacht.

Mir ist das Herz so froh erschrocken,
das ist die liebe Weihnachtszeit!
Ich höre fernher Kirchenglocken,
in märchenstiller Herrlichkeit.

Ein frommer Zauber hält mich nieder,
anbetend, staunend muß ich stehn,
es sinkt auf meine Augenlider,
ich fühl's, ein Wunder ist geschehn.

Autor: Theodor Storm

Allen Gefährt*innen hier im Forum, die rauchfrei sind und die es werden wollen, wünsche ich ein heiteres Weihnachtsfest mit Frieden in sich, der entsteht, wenn man mit sich im Reinen ist. Was wünscht ihr euch?

Herzlichst
Andrea

Verfasst am: 23.12.2020, 17:00
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1559 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

All Ihr Lieben,

auch ich wünsche Euch allen ein frohes rauchfreies Weihnachtsfest! Mein erstes rauchfreies seit 1977! Wahnsinn, was? Da freue ich mich sehr drüber! Habt alle eine gute Zeit, und gönnt Euch was Schönes!

Liebe Grüße
Armin :

Verfasst am: 13.01.2021, 16:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Rita,

dieser Tage verwandle ich mit meiner Haushaltskraft die Weihnachtswohnung in eine Vorfrühlingswohnung. Da musste ich an deinen lieben Bericht von eurem Weihnachten denken - vielen Dank dafür - und will dir ein paar liebe Grüße schicken. Schön, dass Ihr eure Enkel - wenn auch nur kurz - sehen konntet. Und ich glaube dir das mit den Fingerspielen!!

Mit meinen Zähnen (zweiten und dritten) ist tatsächlich nix mehr mit durchbeißen, aber mit Worten kämpfen, das geht tatsächlich noch ganz gut, wenn es halt angemessen ist und mit Corona müssen wir ja alle umgehen lernen! Fracksausen vor einer Ansteckung habe ich akut nur bei Arztterminen,

Dir wünsche ich eine schöne Vorfrühlingszeit in robuster Gesundheit. Von meiner Nichte habe ich das Sprüchlein: Immer die kleinen Glücks nehmen bis das große Glück kommt und wenn es nicht kommt, so habe ich wenigstens die kleinen Glücks gehabt.

Herzliche Grüße an dich, du Liebe
Andrea

Verfasst am: 17.01.2021, 12:08
pumann
pumann
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3630 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Hallo Liebe Rita Wir wünschen Dir und deiner Familie nachträglich ein Gesundes neues Jahr. Uns geht es den umständen gut. Am Heilichabend waren meine 3 Kinder im alter von 50 , 48, 40, und Schwiegersohn 56 Jahre bei uns zum Essen. Die Weinachtstage und Silvester waren meine Frau und ich Alleine zu Hause bleibt weiter gesund

Wünschen euch Manfred und Marianne

Verfasst am: 26.08.2021, 16:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Hallo liebe Rita,

was habe ich mich über deine sehr persönlich gehaltenen Glückwünsche zu meinem 10 jährigen Rauchfrei-Geburtstag gefreut, Danke! Bist eine ganz eine liebe Person!

Meinen Urlaub habe ich wie immer zu Hause verbracht, wegen meiner diversen "Wehwehchen" kann ich nicht mehr verreisen. Aber mit dem Kopf, besonders mit den Augen, war ich in der Mongolei. Habe mir Dokumentationen und Fotos angeschaut und einen historischen Roman dazu gelesen. Schön wars!

Aber ich habe nach anderthalb Wochen auch das Forum ein wenig vermisst, ich mach das immer noch gerne, das Lotsen. Halt in einem mir verträglichen Umfang.

Dieses Wochenende werde ich herbstlich umdekorieren und die ersten Geschenkideen stehen auch schon auf meiner Weihnachtsliste. Wie ist das mit Ausstellung und dir in diesem Winter?

Und ja, ich übe mich darin "steif" zu halten und wünsche dir einen wundervollen Herbst

Bis spätestens zu Adventszeit
Herzlichste Grüße
Andrea