Weihnachtsgrüße

Verfasst am: 25.04.2018, 03:47
pumann
pumann
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3629 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

[color=red][size=2]Hallo Rita Was habe ich gelesen, 3 Tage und Nächte Husten ohne Ende. Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist und deine Ärztin dich wieder aufbaut.
Ich wünsche Gute Besserung und gut Fahrt an die Nordsee mit deinem Mann und deinem Bruder
Manfred
[/size][/color]

Verfasst am: 29.06.2018, 13:23
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4643 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Liebe Rita,

vor zwei Monaten hast du mir so lieb geschrieben, ich hatte mich so gefreut! Danke! Ich wollte dir auch besonders schreiben, besonders lieb, besonders klug, und was habe ich gemacht? Ich schob es vor mir her wie einen schweren Schubkarren. Mein schlechtes Gewissen sagte mir schließlich heute: egal wie, du schreibst Rita einfach. Tust es einfach. Der Vorteil meiner Aufschieberitis: Ich habe besonders oft und intensiv an dich gedacht und dir immer von meinen jeweiligen Dekos "berichtet", innerlich.

Mir geht es gut, meistens. Meine neue alte Katzendame Finny (Lucky musste ich mit 18 Jahren gehen lassen) und ich sind mittlerweile ein eingespieltes Team. Ich brauch einfach ein Katze bei mir. Mein Herz hat mehrfach wieder gesponnen, aber dieser Tage ist alles gut. Was bitte so bleiben möge. Und meine Deko ist voll sommerlich: Muscheln und Schnecken und Leuchtturm und Segelboot.....zur Zeit gefällt mir der Sommer so gut, dass ich gar nicht daran glauben kann, dass es unsereinem auch im Winter gut gehen kann! Jedenfalls habe ich schon auf meiner Weihnachtsdeko-Liste ein kleines neues Teil stehen noch vom letzten JAhr, immerhin!

Wie geht es dir denn aktuell? Vor allem mit deiner Lunge? Schwüle Tage werden für dich auch der Graus sein und das mit dem Hinlegen verstehe ich ein bisschen: wegen des Herzens lege ich meinen Oberkörper auch immer recht hoch, weil ich dann besser Luft bekomme. Machst du das auch, dieses Hochlegen? Ich wünsche dir jedenfalls so sehr, dass du genug und leicht Luft bekommst. Wie hilft dir denn deine Ärztin?

Und wie war denn euer Familien-Geburtstage-Fest? Deine Eltern sind ja hochbetagt, da werdet ihr froh sein, wenn Feiern mit Ihnen noch möglich ist! Und wie hast du die Nordsee genossen?

Liebe Rita, hoffentlich bist du nicht sauer auf mich, aber lieber spät als nie. Ich mag dich doch so

Bin gespannt, was du erzählst, und wenn es erst Ende August ist, dann, wenn man schon an Weihnachten denken darf, ist das auch in Ordnung!

Ganz liebe und reuige Grüße, mit den besten Wünschen für deine Lunge!
Andrea

Verfasst am: 19.11.2018, 12:41
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4643 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Liebe Rita,

zur Zeit denke ich wider besonders oft an dich, wenn ich ins Forum gehe. warum wohl *grins*. :

Bei mir ist es schon voll adventlich und ich mache jetzt ganz viel, damit ich in den drei eigentlichen (und viel zu kurzen) Adventwochen Zeit zur Besinnung habe, im Wortsinne.

Wie weit bist du denn? Gibt es heuer wieder eine Ausstellung von dir? Und was macht die Gesundheit (vor allem deine COPD)? Und die Familie?

Rauchen ist bis auf ca, zwei bis dreimal kein Thema mehr für mich (außer hier im Forum natürlich). Meine Freundin hat mich in das Dorf meiner Kindheit gefahren und da war er wieder: der RAuchdruck, um unangenehme Gefühle nicht aushalten zu müssen. Aber als ich meinem inneren Kind gut zugeredet habe, war das kurze Craving wieder vorbei. Gottseidank. Ich möchte nie wieder (also stur im jeweiligen HEUTE) rauchen müssen.

Hab eine schöne Adventszeit, liebe Rita, du langjährige Gefährtin. Hoffe sehr, dass es auch dem Manfred (Pumann) gut geht.

Herzliche rauchfreie voradventliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 01.12.2018, 12:29
pumann
pumann
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3629 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Hallo Rita .
Mir geht es den Umständen entsprechen Gut
Ich wünsche Dir und deiner Familie eine frohe Adventszeit :
Herzlichen Glückwunsch zur Oma
Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes mit deinem Atmen
und das Du in der Lungensportgruppe Hilfe findest damit es Dir Bald wieder besser geht.

Herzlichen Gruß Manfred und Marianne

Verfasst am: 22.12.2018, 11:37
Atir
Atir
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3390 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Moin, liebe NR-Gemeinde,
der Heilige Abend kommt mit Riesenschritten, das neue Jahr mit etwas kleineren.
Ich wünsche euch allen ein tolles Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben, einen feinen Jahreswechsel und ein gesundes Jahr 2019.
Hier für euch ein Weihnachtsgedicht (der Tradition folgend):
.
Wenn die ersten Fröste knistern
in dem Wald bei Bayrisch-Moos,
geht ein Wispern und ein Flüstern
in den Tannenbäumen los,
ein Gekicher und Gesumm
ringsherum

Eine Tanne lernt Gedichte,
eine Lärche hört ihr zu,
eine dicke, alte Fichte
sagt verdrießlich: Gebt doch Ruh!
Kerzenlicht und Weihnachtszeit
sind noch weit!

Vierundzwanzig lange Tage
wird gekräuselt und gestutzt
und das Wäldchen ohne Frage
wunderhübsch herausgeputzt.
Wer noch fragt: Wieso? Warum? -
der ist dumm.

Was das Flüstern hier bedeutet
weiß man selbst im Spatzennest:
Jeder Tannenbaum bereitet
sich nun vor aufs Weihnachtsfest.
Denn ein Weihnachtsbaum zu sein:
das ist fein!

James Krüss

ok,ok, das mit dem Frost und evtl. auch Bayrisch-Moos entspricht derzeit nicht der Realität; aber man kann es ja mal andenken?!
Rita

Verfasst am: 07.01.2019, 14:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4643 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Liebe Rita,

danke für deine Weihnachtsgrüße und für dein Erzählen bei mir. ein gutes Neues schicke ich dir dafür. Und gleich als Gruß ein Neujahrsgedicht von unserem Johann Wolfgang.

Heuer war meine Adventszeit nicht so schön wie sonst, mir ging es oft nicht so gut, aber die Raunachtszeit von Weihnachten bis Hl. Drei-König habe ich sehr genossen. Nun ist wieder Alltag angesagt und ich bin bereit dafür.

Wenn ich an dich denke, denke ich immer auch an deine Lunge. Gscheit so, dass dir jegliche Lust am Rauchen vergeht, wenn du mit vor die Türe stapfst. Und Lungensport, klasse! Möge dir das Jahr über die Disziplin beschieden sein, immer hinzugehen. Damit du "unterfordert" bleibst im Vergleich zu den anderen Lungenkranken.

Meine Liebe Nachbarsfreundin hat die Tage erzählt, dass sie immer noch gelegentlich eine raucht, nachts, wenn alles still ist, sozusagen "heimlich" auf dem Balkon. Ich bin nur immer wieder dankbar, dass ich das nicht mehr muss.

Viel Freude an deinen winterlichen Aktivitäten, besonders beim Nähen für die Enkelin wünscht dir
Mit herzlichstem Gruß
Andrea

Verfasst am: 07.01.2019, 14:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4643 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Das neue Jahr sieht mich freundlich an,
und ich lasse das alte
mit seinem Sonnenschein und Wolken
ruhig hinter mir
JWG

Verfasst am: 26.09.2019, 18:58
Silvia58
Silvia58
Dabei seit: 03. 03. 2018
Rauchfrei seit: 3862 Tagen
Beiträge: 133 Beiträge

Hallo Rita,

ich habe Dein Wohnzimmer mal nach oben geholt. Es ist schön, einmal wieder von alten Mitstreitern zu lesen.

Es ist schon lange her, das man Seite an Seite gekämpft hat. Aber die Gemeinschaft war einfach super.

Morgen habe ich mein sechsjähriges und manchmal frage ich mich, warum ich überhaupt geraucht habe, weil das Leben ohne Zigarette auch läuft.

Wir haben so viel Zeit mit dem Glimmstengel verbracht, die wir heute anders nutzen können.

Sei lieb gegrüsst von

von Silvia

Verfasst am: 27.09.2019, 14:01
Silvia58
Silvia58
Dabei seit: 03. 03. 2018
Rauchfrei seit: 3862 Tagen
Beiträge: 133 Beiträge

Liebe Rita,

vielen Dank für Deine Glückwünsche zu meinem 6 jährigen. Wir machen das Super!

Jetzt muss ich mal schneller machen, damit Du mich nicht einholen kannst - versuch es mal

Wir sind eben sau stur

Hab ein schönes Wochenende und bis bald mal wieder!

LG von Silvia

Verfasst am: 26.10.2019, 09:13
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3471 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hallo meine Liebe Rita,

Wie geht es dir?
Ich lass dir ganz liebe Grüße da


Deine schaafie