Weihnachtsgrüße

Verfasst am: 09.10.2017, 15:16
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Tag liebe Rita,

herzliche Glückwünsche

[color=red]zur Vierstelligkeit 1001 Tage ohne Rauch [/color]

mit vielen lieben rauchfreien Grüßen

Manfred

Verfasst am: 18.10.2017, 09:42
pumann
pumann
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Hallo Rita lichen wunsch
zu deinen 1010 Rauchfreien Tagen.




Wünscht Dir Manfred und Marianne.

Verfasst am: 19.10.2017, 17:47
pumann
pumann
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Hallo Rita . Weist Du noch wieviel wir bei SQ... waren. Ich habe mal nachgeschaut 12 Anmeldungen. Leider haben alle aufgegeben oder haben die Gruppe frühzeitig verlassen, außer uns beiden. Schade das nur wir beiden dem Nikotteufell en: und dem Drachen blassen: entgegen gesetzt haben. Ich glaube die hier hat mehr geholfen foralem die Rauchfrei-Lotsin-Andrea das ich durgehalten habe
Ich wüsche Dir und deiner Familie alles gute. Manfred

Verfasst am: 20.10.2017, 00:17
Atir
Atir
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Moin Manfred,
darüber habe ich ja noch gar nicht nachgedacht. Du hast hast absolut recht - wir sind tatsächlich die letzten der SQ... - Mohikaner der Gruppe. Unsere Andrea hat ganz große Verdienste, aber Meikel auch - für mich zumindest .
Liebe andere Lotsen, nicht verzweifeln, aber diese beiden waren unsere ersten Ansprechpartner.

Ich wünsch dir eine schöne Zeit, lieber Manfred und hoffe, so dann und wann wieder von dir zu lesen.
LG Rita

Verfasst am: 07.11.2017, 13:20
pumann
pumann
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Moin Rita
Herzlicheren Glückwunsch zu deinen 1030 Tagen Rauchfrei ohne den Stinkigen Glimmstängel
en: blassen:
Ich habe Dir eine Email Gesendet
bitte Antworte auf die Email. Noch 23 Tage dann haben wir schon den 1. Dezember :
Herzlichen Gruß Manfred und Marianne

Verfasst am: 30.11.2017, 17:12
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Liebe Rita,

wie ist denn nun deine Weihnachtsausstellung geworden? Und wie geht es dir?

Meinereins ist natürlich voll in der Weihnachtsseligkeit, das Weihnachtszimmer ( = Wohnzimmer) ist auch eine "Ausstellung" und ich bin happy. Dunkle trübe TAge? Am Abend sind sie vorbei mit all den Lichtern und dem Glanz und der Gloria!

Hab eine gute Zeit mit eben derselben für dich selbst.:

Lieben Gruß
Andrea

Verfasst am: 30.11.2017, 18:09
Atir
Atir
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Liebe Andrea,
du bist ja ein aufmerksamer Schatz! Vielen Dank für deine Nachfrage.
Unsere Weihnachtsausstellung findet jetzt am kommenden Wochenende statt. Morgen wird der Stand aufgebaut, und ich habe noch gar keinen Peil, wie ich das genau machen werde. Es ist jedesmal eine Überraschung mit einigen Umdekorationen, weil es mir farblich oder themenmäßig nicht so gefällt, oder der "Blickfang" nicht so gut gelungen ist, und-und-und. Aber ich freue mich schon sehr, weil die Truppe echt cool ist, und die Gemeinschaftsarbeit (allgemeine Dekoration der Räume, um ein weihnachtliches Ambiente - nicht zu viel, nicht zu wenig - herzustellen) Hand in Hand vonstatten geht; jeder sieht, wo was zu tun ist und schwupps: erledigt, ohne großes Tamtam.
Außerdem haben wir ein schönes, abwechslungsreiches Begleitprogramm, nicht zu vergessen, überwiegend freundliche, interessierte Besucher.
Im Laufe der letzten Jahre ist die Kaufwilligkeit allerdings von größeren, kunsthandwerklich anspruchsvollen Exponaten auf Kleinteile gesunken, was der eigenen Kreativität in diesem Fall Grenzen setzt. Man möchte zwar zeigen, was man kann, aber wenn es unverkäuflich ist, ist es auch nicht so toll. Grundsätzlich bin ich aber zufrieden, weil: s.o., und man kann interessante Gespräche führen; was will man mehr?
Ich werde dir nächste Woche berichten, wie es lief.
Dass du bereits "ausdekoriert" bist (bzw. deine Wohnung/Haus), habe ich mir schon gedacht. Ich werde mein Haus erst nächste Woche schmücken. Im Moment habe ich noch keinen Kopf dazu.
Ich wünsche dir einen ganz schönen, gemütlichen 1. Advent und viel Freude am Licht und der Leichtigkeit.
Während unserer Eröffnung bei einem Gläschen Sekt werde ich an dich denken auf dein Wohl süffeln.
Es grüßt dich ganz herzlich: Rita

Verfasst am: 30.11.2017, 22:18
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Wünsche einen schönen Abend

und denke mal.....meine liebe Gabi, sollte Euch mal treffen

Weihnachten.........DEKO usw.

es ist ja auch immer wieder schön

...aber die Arbeit.....Kisten hoch tragen, runter tragen. usw.

gut, ist ja alles richtig und gehört dazu

Früher habe ich das ja nicht mit bekommen ,

durfte arbeiten

mit lieben rauchfreien Grüßen

Manfred

Verfasst am: 01.12.2017, 19:02
Atir
Atir
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Hi Manfred

wenn alles vorbei ist, geht es mit der Sortiererei und Schlepperei weiter! Wer clever ist, stellt die Weihnachtskisten ganz nach unten, darüber die Helloween-Deko (wenn vorhanden) und dann die Ostersachen obenauf; Hälfte der Suchzeit gespart.
In diesem Sinne: fröhliche Advents- und Weihnachtszeit.
Rita

Verfasst am: 06.12.2017, 23:06
Atir
Atir
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Feddisch - Weihnachtsdeko erledigt. Spät, aber nicht zu spät.

ein Gedicht bzw. Lied:

Der Winter ist ein rechter Mann,
kernfest und auf die Dauer;
sein Fleisch fühlt sich wie Eisen an
und scheut nicht Süß noch Sauer.

War je ein Mann gesund, ist er's;
er krankt und kränkelt nimmer,
weiss nichts von Nachtschweiss noch Vapeur
und schläft im kalten Zimmer.

Er zieht sein Hemd im Freien an
und läßt's vorher nicht wärmen;
er spottet über Fuß und Zahn
und Kolik in Gedärmen.

Aus Blumen und aus Vogelsang
weiss er sich nichts zu machen,
hasst warmen Drang und warmen Klang
und alle warmen Sachen.

Doch wenn die Füchse bellen sehr,
wenn's Holz im Ofen knistert
und um den Ofen Knecht und Herr
die Hände reibt und zittert,

wenn Stein und Bein vor Frost zerbricht
und Teich und Seen krachen;
das klingt ihm gut, das hasst er nicht,
dann will er sich totlachen.

Sein Schloss von Eis liegt ganz hinaus
beim Nordpol an dem Strande;
doch hat er auch ein Sommerhaus
im lieben Schweizerlande.

Da ist er denn bald dort, bald hier,
gut Regiment zu führen,
und wenn er durchzieht, stehen wir
und sehn ihn an und frieren.

Matthias Claudius

Gefunden in einem Weihnachtsbuch von 1979

Schöne Adventszeit euch allen :