Was war heute gut?

Verfasst am: 22.07.2013, 12:51
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Sarah,

ich bewundere Dich, keine einzige Ziggi mehr im Haus - das nenne ich Selbstvertrauen.
Meine letzte Schachtel ist noch unten im Keller versteckt bis jetzt traue ich mich nicht, sie wegzuwerfen.
Mein Mann hat die Schachtel am Samstag beim Aufräumen gefunden und wieder in dei Wohnung hoch gebracht.
Hat der echt noch nix gemerkt? (ich hab ihm nicht gesagt, dass ich clean bin - so ganz sicher bin ich mir noch nicht).
Die Schachtel ist jetzt wieder unten, noch tiefer in der Kiste versteckt.
Hab diese Leiche noch im Keller (schlechtesgewissenhab).

Bleib stark, Du bist mein Vorbild.

beste Grüße von Schlumpfinchen

Verfasst am: 22.07.2013, 13:12
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3513 Tagen
Beiträge: 8662 Beiträge

Ich hatte die ersten 14 Tage noch 1,5 Stangen in der Küche liegen und in meiner Arbeitstasche 2 Schachteln. So konnte ich mir immer sagen "Du rauchst ja freiwillig nicht, wenn du möchtest könntest Du ja". Nach 14 Tage ohne Ziggis habe ich sie entsorgt. Ist zwar das genaue Gegenteil, von dem was man machen sollte, aber bei mir hat es geholfen. Vielleicht um die Angst zu überdecken, ohne Zigarette da zu stehen.

Verfasst am: 22.07.2013, 13:18
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3483 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Ich als bekennendes Sparbrötchen hätte den Dreck erst fertig geraucht und dann angefangen., bloss nix verschwenden

Meine letzte Schachtel habe ich bewusst gekauft und geraucht bis mir alles weh tat.

Gut das die letzte Schachtel in der Handtasche war.

Verfasst am: 22.07.2013, 17:04
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3605 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

[quote="ichwilles"]
Es gehört noch zu gestern:

beim aufräumen eine Schachtel mit 2 Zigaretten gefunden: NICHT GERAUCHT

später beim Handtaschenumräumen eine ganz neue Schachtel gefunden NICHT GERAUCHT

Aber ich weiss, hätte ich erst die neue Packung gefunden, hätte ich nicht garantieren können

Ich habe nämlich bei den zweien gedacht: nö, dass lohnt nun wirklich nicht.
Gefreut habe ich mich trotzdem.

Übrigens: DieSchachtel ist aus dem Haus, Hr. Ichwilles hat sie mithenommen
[/quote]

[color=green]super gemacht! [/color];)

Verfasst am: 26.07.2013, 17:12
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo nversmoke,

Du bist ja härter als der Muskelschlumpf:o aber mal ernsthaft:
Warum um Himmels Willen trägst Du ne Ziggi mit Dir herum?
Das ist ja wie 30 Minuten eine Rasierklinge lutschen.
Spaß am Abenteuer? Spiel mit dem Feuer?

Bei mir war heute gut, dass ich mit meiner lieben Kollegin Ihren Büroumzug komplett mit allen Details gemacht habe.
Alles ist sauber und ordentlich am neuen Platz.

Ich wünsche allen Freiheitskämpfern ein phantastisches Wochenende.

Schlumpfinchen

Verfasst am: 15.08.2013, 20:05
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe

Die Idee "was war heute gut?"find ich gut, drum will ich sie wieder aufnehmen

Heute habe ich meine Schrittzahl erhöht und das ging so:

Ein anderer Schlumpf wollte mittags Essen gehen und wir haben uns spontan entschieden, unser Essen verpacken zu lassen und damit in den nahegelegenen Park zu wandern.
Unter einem Baum sitzend haben wir lecker locker leicht über Gott und die Welt geplaudert, Kinder beim Spielen beobachtet und eine nervige Wespe ausgeschimpft.
Danach ein kleines Eis für den Rückweg besorgt und tiefenentspannt zurück ins Büro spaziert.
Das war die beste Pause in diesem Jahr.
Hab nicht ein einziges Mal an die gedacht.

Wer einen Park in der Nähe hat, probiere es aus.

schlumpfige Grüße

Verfasst am: 18.08.2013, 11:05
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3483 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Ich finde das Thema schön

Gut war gestern:

Als ich mit Hr. Ichwilles nach FFM gefahren bin, haben wir auf einem abgeernteten Feld einen grossen Schwarm Wildgänse gesehen.
Die hockten einfach da und suchten nach Körnern (wahrscheinlich Reiseproviant )
s waren bestimmt 100, jedenalls sehr sehr viele.
Wir haben gehalten, sind das Stück zurückgelaufen, haben uns hingesetzt und beobachtet und mit dem Handy gefilmt.
Sie haben sich gar nicht stören lassen, es war so schön und interessant.

So nah haben wir noch nie Wildgänse beobachten können und das so nah an der Grossstadt.

Schön war `s

Verfasst am: 21.08.2013, 09:12
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Seufz, das sind die schönsten Momente: die die wir gar nicht geplant haben.

Liebe Freiheitskämpfer,

erzählt mal Eure schönen Momente, die sich so spontan ergeben.

Neulich habe ich früh morgens auf dem Balkon das Morgenrot bestaunt und PapaSchlumpf dazu gerufen.
"Schau nur wie schön ..."
Den Moment des Sonnenaufgangs haben wir für einige Augenblicke Arm in Arm genossen.....
dann meinte er "So und jetzt muss ich auf Klo....."

Nuja mit der Romantik, da sind Mann und Frau wohl doch verschieden.

Erzählt mal was...

Verfasst am: 21.08.2013, 09:58
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3475 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Schlumpfi,

das ist ein schöner Thread hier...
Heut morgen kam eine Entsorgungsfirma in unseren Betrieb, da bin ich auch mit dafür verantwortlich, das zu entsorgende Material zu sichten und später die Wiegescheine zu prüfen.

Wir gingen dann runter in unseren Hof, der Gute sah ganz schön fertig aus und hat übel nach Qualm gestunken. Draußen hat er gefragt, ob ich Feuer da habe, ich hab Ihm gesagt, dass ich nicht mehr rauche. Wir hatten bisher immer draußen zusammen eine gequalmt. Er hat mich ganz erstaunt angeschaut, aber vielleicht auch einen Tick neidisch, und meinte dann, oh, toll... wie lange denn schon ? Über drei Wochen, hab ich geantwortet und mich einfach nur drüber gefreut.

Freu mich grade einfach über dieses große Stück Freiheit

Verfasst am: 02.10.2013, 08:56
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Morgen wird stornoway 200

... und dieser thread sollte unbedingt nochmal nach vorne:

was war heute gut?

bin ausgeschlafen und frisch und munter (nach kurzer Krise)
Mein kaputter Tisch ist wieder ganz -
Bei der Kälte muss ich nicht mehr zum rauchen vor die Tür - heute vorbei an der Raucherecke dauerten mich meine Ex-Kumpels sehr, mit ihren traurigen fröstelnden Gesichtern

Liebe Freiheitskämpfer - bitte schreibt auch, was heute gut war
Liebe stornoway schreibst uns auch wasses Neues gibt bei Dir?