Was war heute gut?

Verfasst am: 18.06.2013, 20:55
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3607 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

viel erfolg schlumpfinchen und immer dran denken: es muss nichts großartiges sein, es geht nur darum, mal den blick darauf zu lenken, was an diesem tag gut war / was du gut gemacht hast! das kann auch "die spülmaschine einräumen" sein ;)

bei mir war heute gut:
- gesund gegessen
- pünktlich zur arbeit
- gutes gespräch
- schönes geschenk gefunden
- freunde getroffen

Verfasst am: 20.07.2013, 19:23
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3517 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

- endlich lange geschlafen,
- Besuch bekommen,
- ein wenig Ordnung geschafft,
- Schoppen gewesen, (das Geld der Ziggis muss ja verbraten werden)
- nicht Raucher Buch gekauft,
- süßen Schnickschnack für andere gekauft,
- lang ersehnter 3te Teil eines Hörbuches gekauft,

- gleich kommt Essen vom Imbiss,
- evt. dann noch spazieren gehen,
- und einen lustigen Film anschauen,
- oh Blumen gießen habe ich noch vergessen, ( bei der Hitze, mache ich das jetzt)

schönen Abend

Verfasst am: 21.07.2013, 06:54
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 8663 Beiträge

Gestern war ein richtig guter Tag.

Habe seit gestern kein Nikotin-Pflaster und mir geht es gut (zwar etwas nervöser, aber geht)
War beim Friseur,dann shoppen.
zu Hause Sport gemacht.
Den Film "The Insider" gesehen.
Und angefangen das Buch "Nie wieder einen einzigen Zug" zu lesen.Wenn ich dieses Buch gelesen habe, wollte ich mir das Buch "Die Rauchgiftfalle" holen, kennt das jemand? Lohnt sich das?

Verfasst am: 21.07.2013, 08:38
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3488 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Andy,

Nein ich kenne beide Bücher nicht. Wie sind die denn? Übrigens finde ich Dein Bild großartig

Was war bei mir gestern gut:

Baden gewesen
ein tolles Abendessen
lustiges Buch gelesen
Schöner Spaziergang

Lg an alle von Ichschaffs

Verfasst am: 21.07.2013, 11:08
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3607 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo andy,

echt ein cooles bild, hab ich eben erst gemerkt, hab vorher gar nicht auf den text geachtet ^^

das buch "die rauchgiftfalle" hab ich gelesen, kann dir aber ehrlich gesagt nix mehr dazu sagen

habe eben mal reingeblättert, in der hoffnung, dass mir wieder ins gedächtnis springt ob es hilfreich war oder nicht, aber fehlanzeige. ich glaube ich fand es gar nicht so schlecht, aber das hilft dir wahrscheinlich nicht weiter ;)

ich glaube es war relativ einfach zu lesen und enthielt alle wesentlichen themen. da ich es in mein bücherregal gestellt habe nehme ich an, dass ich es für gut befunden habe und es irgendwann nochmal lesen wollte ;)

so, das war wohl die am wenigsten hiflreiche buch-rezension die jemals irgendjemand geschrieben hat!

liebe grüße

Verfasst am: 21.07.2013, 12:43
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Heute war gut:

Das erste mal durchgeatmet, morgens Treppe gstiegen ohne Atemnot

Die Störche beobachtet dabei Kaffee getrunken

Superleckeren Tortellinisalat gemacht fürs Grillen heute abend

Pediküre gemacht, toller Nagellack

Hier im Haus stinkt es nicht mehr so sehr, ich rieche wieder unten, wenn oben Kaffee gekocht wird *freu

Verfasst am: 21.07.2013, 13:29
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Ich wohne auf einem kleinen Dorf, und an meinen Garten grenzt der alte Wehrturm, darauf ist ein Storchennest und dieses Jahr haben erstmals nach 8 Jahren wieder Störche da gebrütet.

Sie haben zwei Junge, (jetzt sind sie schon grösser und fliegen ) ich beobachte sie täglich.

Claudia, ja, heute bekam ich erstmals wieder richtig Luft, in der Vergangenheit fiel es mir oft morgens schwer die Treppe hoch zu gehen ohne japsen und Atemnot. Manchmal war meine Lunge richtig verkrampft, dann habe ich auf Linderung gehofft, damit ich wieder rauchen kann.
Echt pervers
Ich habe auch einen starken morgendlichen Raucherhusten.
Abgesehen davon, dass er weh tut, hört es sich auch eklig an und man sieht dann auch sch**** aus bei diesem Krampfhusten. alles nix besonders antörnendes für einen Partner.
Ganz schonungslos, es ist einfach so.

Aber dieser Husten ist locker und nicht mehr so stark (ich hoffe und weiss, es wird noch besser)
Liebe Claudia, auch Du wirst as bald merken, und das, diese Besserung macht Mut.

LG, Sara

Verfasst am: 22.07.2013, 07:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 8663 Beiträge

@ ichschaffs: Das Buch "Nie wieder einen einzigen Zug" kann man gut lesen, leicht verständlich und auch lehrreich.

Vor allem nachdem Fitness-Studio ging es mir richtig gut. nachmittag nochmal einen schönen langen Spaziergang mit Besuch im Eiscafe gemacht. Wäre ja eine Sünde, dieses Wetter nicht auszunutzen.

Verfasst am: 22.07.2013, 07:54
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Es gehört noch zu gestern:

beim aufräumen eine Schachtel mit 2 Zigaretten gefunden: NICHT GERAUCHT

später beim Handtaschenumräumen eine ganz neue Schachtel gefunden NICHT GERAUCHT

Aber ich weiss, hätte ich erst die neue Packung gefunden, hätte ich nicht garantieren können

Ich habe nämlich bei den zweien gedacht: nö, dass lohnt nun wirklich nicht.
Gefreut habe ich mich trotzdem.

Übrigens: DieSchachtel ist aus dem Haus, Hr. Ichwilles hat sie mithenommen

Verfasst am: 22.07.2013, 08:04
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4281 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=blue]Hallo Sara

haste echt jut jemacht!!!!!Kannste echt stolz auf Dich sein!
Weiterso!!!

Liebe Grüße Biggi [/color]




P.S an Herr Ichwilles schöne Grüße hat Er auch gut gemacht