Was sind das für Körpergefühle?

Verfasst am: 28.02.2021, 10:42
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo Lesirma

Sonntag, Kaffee getrunken, Radio plätschert...is gut.

Ich leb nicht auf dem Land sonder direkt am Stadtrand (na ja aus Sicht HH Kleinstadt) mitten in Deutschland und hinterm Haus beginnt direkt der Wald. Daher der Ex-Rauchplatz im Wald. Ich hab aber immer auf Funkenflug ...geachtet.
Aber ich bin jetzt ziemlich klar in der Birne, dass ich den Quatsch mit dem Rauchen jetzt nicht mehr mache.

Hoffe dir gehts wieder besser.

Schönen Sonntag

rauchfreier Gruß
Fjodor

Verfasst am: 03.03.2021, 08:44
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 1610 Beiträge

Hallo liebe Marlies, schön dass du doch ab und zu mal im Forum vorbei schaust und du weiter aktiv bist.Ich freue mich, dass es dir und deiner Lunge besser geht.Meiner Lunge geht es, insgesamt gesehen, auch besser, aber bei weitem noch nicht gut genug.Was solls, das haben wir uns selbst zuzuschreiben und da müssen wir nun durch-und was sollen ich dir sagen? WIR schaffen das!
Ich wünsche dir einen herrlichen Frühling und viel Spass in deinen Garten

vlG Klaus

Verfasst am: 17.03.2021, 14:28
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4762 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Marlies,
lieben dank für die Glückwünsche zu meinem Jubiläum, du bist ja auch gut dabei. Einziger Nachteil ich bin auch 10 Jahre älter geworden, will aber nicht klagen.:::
LG
Piet

Verfasst am: 17.03.2021, 23:52
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Marlies,

hier ist auch noch alles dicht. Solange man ausschließlich auf die Neuinfektionen schaut, wird das auch ein Dauerzustand. Denke mal das Jahr 2021 ist wie 2020 auch gelaufen.

Aber machen wir das beste draus, spazieren gehen und Lebensmittel einkaufen dürfen wir ja noch. Mein Urlaub bei der Familie wird wegen geschlossener Hotels auch mal wieder ausfallen.

Keine Ahnung wie das so alles noch weitergehen soll.

Ich hatte heute einen Impftermin, mit Astrazeneca. Ist natürlich abgesagt worden. Mittlerweile weiß ich auch gar nicht mehr, ob ich mich damit impfen lassen will. Ändern wird sich dadurch ja auch nichts. Und was man so von den Nebenwirkungen hört.

Trotzallem, wünsche dir eine schöne Restwoche

LG Ralf

Verfasst am: 21.03.2021, 00:17
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Marlies,

ich gebe dir vollkommen Recht, komisch sind so einige Dinge. Manche Sachen passen nicht zusammen. Und den bzw. die Art des lockdowns zu hinterfragen, ist ja nicht mehr in. Man kommt sofort in die Verschwörungsschublade.

Ich hoffe nicht, das die Stimmung im Lande kippt in den nächsten Monaten. Schließlich ist ja auch noch die Wahl im September. Obwohl da vermute ich ohnehin, fast alle Maßnahmen entfallen Anfang September und dann nach der Wahl gehen wir wieder in den nächsten lockdown.

Wünsche dir was, übrigens, Montagmorgen habe ich nun meinen ersten Impftermin

LG Ralf

Verfasst am: 21.03.2021, 16:26
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4762 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Marlies,
habe deine Nachricht an Ralf heute Morgen gelesen und geht mir nicht mehr aus meinem Kopf. Lange habe ich darüber nachgedacht ob ich mich zu diesem Thema äußern sollte, nun ist es soweit.
Punkt eins, ich habe vollstes Verständnis dafür in der Frage ob man Museen schließen muss und Tattoo-Studios geöffnet bleiben. Über das Risiko kann man streiten!
Kein Verständnis habe ich für die Demonstrationen in Kassel, ein Freund von mir hatte sich mit dem Virus angesteckt und ist dem Tod nochmals von der Schippe gesprungen und hat mir von den Folgen berichtet. Nein Danke das wollte ich mit meiner COPD nicht haben.
Den Antrag auf Asyl in Israel kannst Du gerne stellen, vorausgesetzt es deckt sich mit Deiner Meinungsfreiheit. Auch ich sehe einige Versäumnisse, trotz allem geht es uns noch gut.
Sorry.
Piet

Verfasst am: 22.03.2021, 22:37
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Marlies,

meinen Depressionen geht es auch nicht besonders, besser geworden sind sie nicht. Aber das sind wohl Coronaverordnungskolleteralschäden. Wir werden uns wundern in ein paar Jahren was für Folgen das ganze Desaster hatte. Man könnte vieles anders machen, andere Länder haben es besser gemacht. Aber ist wohl nicht gewollt. Die Politik ist eine endlose Verlängerung des Lockdowns, weil : alternativlos. Für mich das Unwort des Jahres.

Irgendwie müssen wir durchhhalten.

Übrigens habe ich heute die erste Impfung (bisher) gut überstanden.

LG Ralf

Verfasst am: 28.03.2021, 15:35
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Marlies,

hab lieben Dank für Deinen Besuch kürzlich

Ich bin soooo, so froh, dass das Nichtrauchen zur Normalität geworden ist. Habe auch kaum noch Momente, an denen ich daran denke oder es vermisse - der Ausstieg hat sich wirklich gelohnt.

Schade nur, dass ich das schöne gesparte Nichtmehrrauchergeld nirgends ausgeben kann. Kein Kino-, kein Theater-, kein Ballett-, kein Restaurantbesuch, kein Wellnessausflug. Mein komplettes Belohnungssystem ist ausgefallen

Ist jammern auf hohem Niveau, ich weiß
Wünsche Dir einen angenehmen Restsonntag

LG aus Neumünster nach Hamburg
Petra

Verfasst am: 29.03.2021, 21:24
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1487 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Liebe Marlies,

wie geht es dir denn so?
Wollte dir mal schnell eine kurzen Besuch abstatten und ein paar Blümchen da lassen.



Ich sehe dein Tagesticker läuft immer weiter und weiter. Das ist super

Hast du noch ab und und zu Schmachter?

Viele Grüße

Yaso

Verfasst am: 06.04.2021, 18:59
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Marlies,

man wird kreativer. Nach dem Lockdown kam der Lockdown light, dann der Dauerfreizeitlockdown der nun in den Brückenlockdown übergeht. Danach kommt bestimmt der Häppchenlockdown, dann der Impfstoffistknapplockdown. Wenigstens machen einige Regionen den Test, wie das Leben mit Corona möglich sein könnte. Ich weiß nur das wir diese Coronaviren auch nicht mit Impfungen ausrotten können. Wir brauchen Perspektiven, wie was möglich ist. Schließlich ist das unsere Zukunft. Irgendwann wird man es merken, ganz bestimmt.

Die Politik inkl. des Impfchaos macht einen kirre.

LG Ralf