Was sind das für Körpergefühle?

Verfasst am: 15.01.2020, 19:51
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Liebe Marlies,

naja mit dem Eis ist so eine Sache. Habe in einer Schweriner Eisdiele den großen Eisbecher entdeckt, mit 11 Kugeln nach Wahl. Natürlich habe ich ihn bestellt und natürlich habe ich ihn aufgegessen. Ist irgendwie genau so wie mit Chips.

Aber lecker wars :-).

LG Ralf

Verfasst am: 15.01.2020, 20:11
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Marlies, schön,dass das mit dem Bewerbungsgespräch gut gelaufen ist. Die Sache mit dem Herz kann durchaus auf den Stress zurückzuführen sein. Beobachte es. Und der Arzt wird dir mit Sicherheit weiterhelfen. Bleib aber trotzdem ruhig. Noch mehr Stress musst du dir jetzt nicht machen. Bleib stark. Alles Gute.
Schlaf gut. l

Verfasst am: 15.01.2020, 20:41
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Marlies!

5 Wochen bist du rauchfrei!
Das ist großartig. Ich gratuliere dir.

Bei mir sind es gerade 2 Wochen.
Ich freue mich, lobe mich selbst.
Das solltest du auch tun.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 16.01.2020, 13:45
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Liebe Marlies,

gute Frage. Ich habe seit meiner Lungenembolie ( = Rauchstopp Ende August ) und Ende der Reha ( Ende Oktober ) ca. 2-3 Kilo zugenommen. Nun kann ich aber wieder langsam ein bißchen was machen, z.B. Fahrrad fahren. Seit Ende der Reha Ende Oktober ist mein Gewicht gleich geblieben. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

Die Gewichtszunahme ist ja auch ein Altersproblem, der Stoffwechsel arbeitet nicht mehr so. Und natürlich andere Ereignisse, man kann ja nicht alles auf den Rauchstopp schieben. Zum Beispiel ging ich Mitte 2014 in Rente, da war ich schon 3 Jahre rauchfrei und hatte gar nicht mehr mit den Rauchstopp-Kilos zu tun. Trotzdem habe ich bis Anfang 2015 ca. 10 Kilo zugenommen. Davon sind 5 Kilo wieder weggegangen. Das war halt die Ruhe als Rentner.

Mein Glück war das ich bis zum 40. Lebensjahr schlank war ( 77 Kilo bei 1,87 m ) und nun mit ca. 95 Kilo halt nur leicht übergewichtig.

LG Ralf

Verfasst am: 17.01.2020, 16:36
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1639 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey Marlies,

vielen Dank für Deinen netten Besuch in meinem Wozi.
Um Deine Frage zu beantworten; nein, ich habe eine Schachtel Ziggis leer geraucht und einfach keine neue mehr geöffnet. Da ich das ganze Jahr nur noch draußen geraucht habe, war klar, in diesem Winter stehst du nicht in der Kälte, Wind und Regen um zu rauchen. Da es an dem Nachmittag echt Sch..wetter war, war damit das Rauchende besiegelte. Auf die Idee Ersatzprodukte zu besorgen bin ich nicht gekommen; muss ich mit dem Auto 5km ins Kaff fahren; ich wohne ein wenig Außerhalb, auf dem Land halt...........

Rauchfrei ging und geht wirklich easy

Schönes rauchfreies Wochenende
Sulalu

Verfasst am: 17.01.2020, 17:33
marigo
marigo
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Marlies,
danke für deinen lieben Besuch!
Ich habe gleich 2 Apps: rauchfrei und Kwit Ich finds immer ganz gut, mal nachsehen zu können, was sich im Körper schon verbessert hat, wieviel ich nicht geraucht und wieviel Geld ich schon gespart habe

Heute war ich einige Stunden im Auto als Beifahrer unterwegs. Das war echt hart, ohne viele Möglichkeiten zur Ablenkung hab ich so oft ans Rauchen gedacht
Aber jetzt bin ich angekommen und es ist schon deutlich besser! In der Broschüre des Hotels steht, dass 180 Euro für die Reinigung anfallen, sollte man im Zimmer rauchen Für heute bin ich also safe!
Heute rauchen wir nicht!
Liebe Grüße

Verfasst am: 17.01.2020, 18:02
Lesirma
Lesirma
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

So, jetzt muss ich aber mal rechnen: 37 rauchfreie Tage bei 20 - 25 Zigaretten pro Tag. Das macht 740 - 925 nicht gerauchte Zigaretten. Das finde ich ganz schön viel. Habe ich wirklich so viel geraucht? Ist ja widerlich. Mir war gar nicht bewusst, wie sich das so summiert und dass ich da tausende und abertausende von Zigaretten geraucht habe. Alle reden nur davon, wieviele man pro Tag raucht. 20 Zigaretten hört sich ja nicht so schlimm an. 925 ist schon eine ganz andere Zahl. Puh! Mir wird ganz schwindelig und auch ein bisschen übel. Danke, Marigo. Ich überlege mir das mit der App.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 18.01.2020, 19:02
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Ja Marlies, morgen sind es schon 3 Wochen.
Ich freue mich, das es mir schon relativ leicht fällt nicht mehr zu rauchen.
Ich denke nur noch ganz selten dran. Und das mit den Kilos werde ich hoffentlich auch in den Griff bekommen. Wenn es dann im Garten wieder los geht, wird das wahrscheinlich auch etwas leichter gehen.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Ingrid

Verfasst am: 18.01.2020, 20:27
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Liebe Marlies,

morgen werde ich eine kleine Fahrradtour machen. Voraussetzung ist allerdings, das ich so gegen 11 Uhr aufstehe. Da morgen Sonntag ist, mal schauen ob das klappt :-).

Schönen Abend aus Schwerin nach dem nicht weit entfernten Hamburg

Ralf

Verfasst am: 19.01.2020, 00:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin