Was sind das für Körpergefühle?

Verfasst am: 09.01.2020, 18:28
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1643 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey Marlies,

lieben Dank für Deine Wünsche.

Aber hallo, Deine 4 Wochen sind ein toller Meilenstein, zumal es am Anfang nicht ganz so einfach war.
Bei mir war es und ist es wirklich easy; natürlich gibt es das ein oder andere Verlangen, aber ich schiebe diese blöde Angewohnheit einfach beiseite.
Wir bleiben dabei: heute rauchen wir nicht

Dir alles Liebe, ich Dich
Sulalu

Verfasst am: 10.01.2020, 06:03
Lucy39
Lucy39
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1586 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Guten Morgen Marlies,

Herzlichen Glückwunsch zu 30 Tagen/ 1 Monat rauchfrei.
Da will ich auch hin, echt klasse.




Lieben Gruß,
Lucy

Verfasst am: 10.01.2020, 06:30
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1643 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Der erste Monat

3 0 Tage . .

Super Erfolg - Herzlichen Glückwunsch
Liebe Grüße
Sulalu

Verfasst am: 10.01.2020, 18:32
Lesirma
Lesirma
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Glückwünsche und Beiträge. Damit helft ihr mir sehr, mich in der Misere des Rauchentzugs nicht so allein zu fühlen. Das war anfangs meine größte Angst. Ich wusste ja in etwa, was da auf mich zukommt, weil ich schon einmal Nichtraucherin war. Aber am schrecklichsten fand ich den Gedanken, mit all den Nöten allein zu sein, niemanden zu haben, mit dem ich darüber reden kann, irgendwelchen Rauchern oder Nichtrauchern davon zu erzählen, die es nicht hören wollen oder nicht verstehen. Ich bin wirklich froh, dass es dieses Forum gibt.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 10.01.2020, 20:19
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Lesirma,
hab gerade über dein Post im Phönix-Express nachgedacht. Auch ich hab wahrscheinlich noch nie richtig Hunger zu fühlen bekommen, zumindest nicht für längere Zeit. Ich habe vor meinem Rauchstopp 2 mal am Tag gegessen. In der früh gab's Kaffee und Kippe. Am Vormittag Frühstück. Semmel oder Brot, süß oder pikant belegt. Mittags gab's Kaffee und Kippe, am Nachmittag oder frühen Abend, nach der Arbeit gab's meist ein warmes Essen. Abends gab's Kaffee und Zigarette. Außer Kaffee gab's meist Saftschole oder Wasser zu trinken. Essen war Nebensache. Hatte nie gravierend Gewichtsprobleme und auch keine eigenartige Gefühe im Bauch. Und seit es keine Kippen gibt, nur Probleme. Ich versuche jetzt eine Struktur in meine Essgewohnheiten zu kriegen. Ist aber gar nicht so leicht. 1. mal brauche ich 3 bis 5 Mahlzeiten am Tag. Das sind deutlich mehr Kalorien, selbst wenn ich aufpassen, und 2. ist der Stoffwechsel bei nicht mehr Rauchern gewaltiger heruntergefahren. Dadurch auch die Gewichtszunahme. Und damit will jeder von uns klarkommen, auch um die uns in unserem Körper wohlzufühlen ohne Kippen.
LG Ingrid

Verfasst am: 12.01.2020, 08:20
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Marlies,
Es ist wirklich so, man sollte meinen wir sind intelligent genug um zu wissen was gut für uns ist. Aber nein, wir tun uns nichts Gutes mit Koffein und Nikotin und fühlen und auch noch gut dabei. Und jetzt, wo wir gegensteuern und unserem Körper verwöhnen wollen, da rebelliert er, anstatt das er froh drüber ist.
Aber wir sind ja selbst schuld, warum haben wir uns jahrelang geschadet. Da müssen wir jetzt durch.
Dir einen schönen Sonntag.
Gruß Ingrid

Verfasst am: 13.01.2020, 07:04
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1643 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey Marlies,

33 Tage

Schnapszahl Nr. 3

Herzlichen Glückwunsch
Auch heute rauchen wir nicht
Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 15.01.2020, 06:47
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1643 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Schönen guten Morgen liebe Marlies,

5 W o c h e n . .

uuuuund l ä u f t

Herzlichen Glückwunsch
Sulalu

Verfasst am: 15.01.2020, 07:38
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1604 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Liebe Marlies, danke für die Glückwünsche!!! Aber Dir auch herzlichen Glückwunsch!!!! Natürlich schaffst Du das!!

Verfasst am: 15.01.2020, 10:11
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Marlies, dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen, dass alles nach deinen Wünschen klappt.