Wankelmut

Verfasst am: 02.05.2020, 16:08
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2326 Tagen
Beiträge: 2716 Beiträge

Jaaaa Jürgen,

ich habe geraucht- es gab nicht einen einzigen Tag in meinen 22 Raucher- Jahren, an denen ich keine geraucht habe. Und jetzt bin ich mehr als froh, es nicht mehr zu müssen, wirklich.
Aber ganz ehrlich, bis "Vernunft und Emotion eins werden" (Zitat Du selbst) dauert es in der Regel noch. Ganz normal, dass Du Deine Rituale vermisst, das war bei mir ganz genauso zu Beginn. Da ist ein bisschen Geduld gefragt.... Das kommt.

Und Jürgen, auch wenn Du vielleicht die Verbesserungen, die der Rauchstopp definitiv mit sich bringt noch nicht spürst, kann ich Dir versichern- sie sind dennoch da! Schau`mal hier:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchstopp/vorteile-des-rauchstopps/gesundheit/

In diesem Sinne- weiter gutes Gelingen und viel Sturheit!

LG, Silke

Verfasst am: 02.05.2020, 18:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.05.2020, 16:58
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Jürgen,
Schon die dritte Schnapszahl :fireworksblue
Herzlichen Glückwunsch zu 33 rauchfreien Tagen

Wir rauchen einfach nicht - bringt eh nix.

VG Petra

Verfasst am: 04.05.2020, 17:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.05.2020, 18:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.05.2020, 22:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.05.2020, 23:15
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1796 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Servus Jürgen,
Herzlichen Glückwunsch zu 33 rauchfreien Tagen.
:t:
Wie ich so lese, da hast auch eine super
Raucherkarriere hingelegt. Alle Achtung, dass
du den Ausstieg so durchziehst.
Wie geht es dir? Hast du rechte Entzugserscheinungen?
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Sturheit
und mach weiter so!
Heute rauchen wir nicht mehr und morgen
auch ned.
Gute Nacht
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 06.05.2020, 18:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.05.2020, 18:19
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Pumphut,
da gratuliere ich dir, dass du in einer heiklen Situation statt zu rauchen dein eigenes Verhalten reflektierst. Super! Und ich gratuliere dir auch zu 5 rauchfreien Wochen. Jetzt bist du schon mehr als ein Monat von dem Mist los. Das ist doch toll, ooder? Belohnst du dich auch zwischendurch. Das ist bei mir immer so ein bisschen der Knackpunkt. Ich vergesse leicht, dass ich mich hin und wieder belohnen sollte, dass ich meine Sucht so gut bearbeite.
Dir wünsche ich noch einen guten Abend.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 06.05.2020, 18:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin