Wankelmut

Jaaaa Jürgen,
ich habe geraucht- es gab nicht einen einzigen Tag in meinen 22 Raucher- Jahren, an denen ich keine geraucht habe. Und jetzt bin ich mehr als froh, es nicht mehr zu müssen, wirklich.
Aber ganz ehrlich, bis "Vernunft und Emotion eins werden" (Zitat Du selbst) dauert es in der Regel noch. Ganz normal, dass Du Deine Rituale vermisst, das war bei mir ganz genauso zu Beginn. Da ist ein bisschen Geduld gefragt.... Das kommt.
Und Jürgen, auch wenn Du vielleicht die Verbesserungen, die der Rauchstopp definitiv mit sich bringt noch nicht spürst, kann ich Dir versichern- sie sind dennoch da! Schau`mal hier:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchstopp/vorteile-des-rauchstopps/gesundheit/
In diesem Sinne- weiter gutes Gelingen und viel Sturheit!
LG, Silke

Hi Silke,
schön, von Dir zu lesen. Daß ich das mit dem Au%hören richtig gemacht habe, wird mir ja ringsum bestätigt. Und das ist auch gut so. Tun muß ich es letztendlich selbst und ich will ja immer noch innen Spiegel sehen können. Außerdem wären meine Frau und Kinder samt Enkeln enttäuscht von mir, wenn ich plötzlich wieder anfangen würde. Und ich weiß ja auch, daß Nichtrauchen besser ist. Aber ich bin eben auch ungeduldig... So bin ich gespannt, wie lange ich mich noch von Tag zu Tag hangele: Heute rauche ich nicht ! Nächste Woche geht es in den Garten - wieder Neuland für den Nichtmehrraucher. Vielleicht hat sich mit dem Nichtrauchen auch das Schnarchen erledigt ? Meine Frau würde mir auch das danken. Ich werde Berichte;.
Nun Dir einen schönen Sonntag mit Sonne und mehr
Jürgen

Hallo Jürgen,
Schon die dritte Schnapszahl :fireworksblue Herzlichen Glückwunsch zu 33 rauchfreien Tagen
Wir rauchen einfach nicht - bringt eh nix.
VG Petra

Danke für die Glückwünsche, liebe Petra. Ich freue mich leise über jeden Tag, den ich ohne Rauch ausgekommen bin. Ich habe vorhin wieder im Forum gelesen und bin auf Motivation gestoßen. Langt das, nur die Gesundheit als Motivation zu nehmen? Auch bei mir war es eine ärztliche Diagnose, die eher meiner Frau Angst machte. Ich hatte es weiter vorn schon mal geschrieben, daß meine Vernunft mir 110%ig zum Aufhören rät. Und da will ich ja auch dran bleiben. Aber ich kann mich noch nicht durchringen, meinen Verzicht als Befreiung ode so zu betrachten. Also die Emotion fehlt mir noch. Aber: Ich rauche auch heute nicht !!!
Du hast ja schon viiiile Tage mehr auf dem Zähler. Wie fühlt sich das denn an ?
Ich grüße Dich herzlichst
Jürgen

Danke Hans für Deine Glückwünsche ,! Zu Deiner Zahl muß ich erst Mal kommen, es ist noch weit. Aber darannsoll ich ja nicht denken. Heute habe ich nicht geraucht, jetzt schlafe ich erstmal und morgen werde ich neu entscheiden usw usf.
In diesem Sinne viele Grüße von
Pumphut Jürgen

Servus Jürgen,
Herzlichen Glückwunsch zu 33 rauchfreien Tagen.:
t:
Wie ich so lese, da hast auch eine super
Raucherkarriere hingelegt. Alle Achtung, dass
du den Ausstieg so durchziehst.
Wie geht es dir? Hast du rechte Entzugserscheinungen?
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Sturheit
und mach weiter so!
Heute rauchen wir nicht mehr und morgen
auch ned.
Gute Nacht
Liebe Grüße Maria

...is mir doch gestern am Tag 34 die Kette vom Zahnrad am Fahrrad gesprungen, eingeklemmt, dadurch verzogen worden und dabei noch das Schaltwerk beschädigt. Sch... !!! Mit blieb nichts anderes, als das Rad die restlichen 3km nach Hause zu schieben. Doch halt: Vor 40 Tagen hätte ich erst einmal vor Wut eine oder auch zwei geraucht. Doch dasProblem wäre auch nicht besser gelöst worden. Das fiel mir auf dem Nach-Hause-Weg so ein, daß das ja auch ohneZigarette geht. Doch wie gesagt: ich bleibe stur, Heute rauche ich nicht!

Hallo Pumphut,
da gratuliere ich dir, dass du in einer heiklen Situation statt zu rauchen dein eigenes Verhalten reflektierst. Super! Und ich gratuliere dir auch zu 5 rauchfreien Wochen. Jetzt bist du schon mehr als ein Monat von dem Mist los. Das ist doch toll, ooder? Belohnst du dich auch zwischendurch. Das ist bei mir immer so ein bisschen der Knackpunkt. Ich vergesse leicht, dass ich mich hin und wieder belohnen sollte, dass ich meine Sucht so gut bearbeite.
Dir wünsche ich noch einen guten Abend.
Liebe Grüße
Lesirma

Danke Lesirma ! Das Fahrrad ist etwas jünger als mein Rauchstopp. Es ist sozusagen eine Vorschuß-Belohnung. Ansonsten ist es mir Belohnung, wenn meine Frau ihre Nase schwer von mit losbekommt. Denn ich rieche ihr jetzt viiiel besser !