Wankelmut

Verfasst am: 29.04.2020, 18:50
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... hey - ja - hab' ich ganz übersehen -
meine Glückwunsch zu Deinen 4 Wochen = 28 Tagen ohne.... !

Verfasst am: 29.04.2020, 19:30
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Jürgen,

ich habe gerade beim Grandpa im WoZi gelesen Wenn man wie Du 53 Jahre lang geraucht hat, braucht der Kopf ein wenig länger, um die Rauchdenke zu verändern. Nach 4 Wochen - und hierzu schon mal meinen außerordentlichen Respekt
ist es doch völlig normal, dass man seinen Suchtstengel in den verschiedensten Situationen einfach vermisst

Blumen umgetopft, erstmal eine geraucht
Im Stau stecken, erstmal eine geraucht
Gut gegessen, erstmal eine geraucht
Kaffee trinken ohne Zigarette unvorstellbar
Noch eine Gute-Nacht-Zigarette vorm schlafen gehen

Usw. und so fort. Das geht uns anderen genauso. Ich denke, Du kannst noch viele andere Standardsituationen hinzufügen.

faelle: Das wird dauern und Du wirst das eine oder andere Tief noch kennenlernen.

Nichtsdestotrotz: Heute wird nicht geraucht blassen:

VG Petra

Verfasst am: 29.04.2020, 20:01
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1233 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hallo Jürgen!
t:4 Wochen!
Das ist eine große Leistung. Ich gratuliere dir.

Auch ich habe endlos lange geraucht,
sogar länger noch als du. Doch wir geben nicht auf.
Mein Mann meinte, auch im Alter könne man vernünftig werden.
Ich tue mein bestes. Und du ebenfalls.

Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 30.04.2020, 11:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.04.2020, 17:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.05.2020, 07:51
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3472 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Und jetzt sind es schon 30 Tage! Ich hoffe,es geht dir gut und dass du voll motiviert rauchfrei weiter marschierst.

Verfasst am: 01.05.2020, 13:33
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo Jürgen,

30 Tage sind es heute- herzlichen Glückwunsch!

Wie geht es Dir? Was machen Deine Kreislaufprobleme? Nomade hat Dir ja schon einige Tipps gegeben. Da kann ich mich nur anschließen....
Kannst Du schon Verbesserungen spüren? Wie wirst Du mit Situationen fertig, in denen Du sonst immer geraucht hast?

Einen schönen Feiertag wünsche ich Dir,

LG, Silke

Verfasst am: 01.05.2020, 16:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.05.2020, 17:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.05.2020, 21:47
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Jürgen,

keine Ahnung, ob Du ein Kommunikationsproblem hast - da ich auch schon ein paar Tage hier unterwegs bin, habe ich schon ab und an mal gelesen, daß "Frischlinge" sich freuen, auf "Rauchfrei-Omas und -Opas" zu treffen.... ganz einfach, weil
- Erfahrungen unter Gerade-Aufhörern auszutauschen, ist gut, Langzeit-Erfahrungen aber auch
- zu sehen, daß es Menschen tatsächlich über lange Zeit schaffen, gibt Sicherheit und spornt an
- die Lotsen arbeiten hier ehrenamtlich und können gar nicht jede/n intensiv begleiten - aber es gibt ja noch s.o.

Ja - hier sind einige, die nicht deshalb immer noch aktiv sind, weil sie Hilfe benötigen oder Angst vor Rückfällen haben, sondern um Neueinsteigern in den Ausstieg zur Seite zu stehen - auch das ist die ....

Ein schönes rauchfreies Wochenende
wünscht
de Nomade