Von WANKELMUT zu ZUVERSICHT

Verfasst am: 14.08.2021, 17:45
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Jürgen,
hier war ich schon ein dreiviertel Jahr nicht mehr aber deine 500 Tage sind nun wirklich mal ein Anlass, dass ich dir gratuliere, Glück wünsche und ein freudiges "Prima, weiter so!" zurufe. Das hast du wirklich gut hinbekommen, besonders wenn man bedenkt, dass anfangs deine liebe Frau viel überzeugter war als du
Alles Gute für die nächsten 500 und die übernächsten usw.
Viele liebe Grüße

Verfasst am: 14.08.2021, 20:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.09.2021, 12:12
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 984 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Hallo Jürgen,

Herzlich Danke !!!

... Ja, es ist schlimm... So eine endlos-Schleife.... Ich setze an die Argumente für die Entscheidung zusammen zu suchen und bumms ist alles weg ... Erst Mal eine rauchen... Ist statt dessen die Leuchtschrift im Hirn... Ich haue mit der Faust auf den Tisch , Nee... Und fange wieder an.... Jetzt bin ich mit Fehlermeldung "Überfordert" aus dieser endlos Schleife ausgestiegen... Aber die Entscheidung muss getroffen werden, sonst trifft sie sich selbst ind überrollt mich wiedermal....

Es ist so hartnäckig dieses Rauchverhalten, dieses Suchtgedächtnis oder diese Einbildung..
Was immer es ist, was meint, es müsse jetzt unbedingt geraucht werden.

Du hast über 500 Tage rauchfrei... Klasse!!!!

Herzliche Grüße
Das Morgenlicht

Verfasst am: 11.09.2021, 12:57
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 984 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Danke für die guten Wünsche,

Ein sehr sehr guter Freund von mir ist vorletztes Jahr im zarten Alter von sechzig mit Diabetes, Polyneuropathie und ohne Beine gestorben. Sehr starker Raucher bis zuletzt. Alkohol hat er keinen getrunken... Aber rauchen und Diabetes, Diabetes und Neuropathie hängt zusammen und alles hängt mit Beinverlust zusammen.

Trotzdem war ich nicht fähig aufzuhören... Ich Rauch ja nicht so viel... Ich bewege mich mehr .. xx ist trotz rauchen so alt geworden...

Was bietet der Himmel der Ideen doch für Argumente!!!!

Und ich weiß immer noch nicht ob ich es jetzt schaffe aufzuhören...

OK, es fehlen mir die Zukunftsperspektiven, vielleicht auch die Enkel, ...das wow zum Leben.

Doch durch rauchen wird das alles nicht besser.... Was ich jetzt geschrieben habe, habe ich wieder rausgelöscht...ich fand es zu traurig für dein Wohnzimmer. Vielleicht schreibe ich es Mal in meinem Zelt.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, Glück und Zuversicht auf deinem Weg!

Wenn die 500 schwer sind, so freue dich umso mehr!!!

So jetzt gehe ich nochmals an die Sache mit dem Entscheidung treffen und konzentriert handeln ohne Rauch.

Herzliche Grüße
Das Morgenlicht

Verfasst am: 10.02.2022, 21:35
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Lieber Jürgen,

bei Eröffnung dieses WZ hast Du in 100ter Schritten gerechnet Das ist lange her Und zwar genau 580 Tage.

Heute hast 680 rauchfreie Tage auf dem Zähler

Bald rechnen wir in 1000ern



Wir bleiben zuversichtlich

LG Petra

Verfasst am: 02.03.2022, 16:02
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Jürgen
ich gratuliere zu deiner heutigen Tageszahl
700
Ich hoffe es geht dir gut und dass du noch sehr viele Hunderter sammeln kannst.
Viele Grüße

Verfasst am: 08.07.2022, 21:48
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Lieber Jürgen,

heute hast Du eine wunderschöne Palindromzahl auf Deinem Zähler: 828! Wie schön ist das denn?!!

Wir stoßen mal auf Deine Zuversicht an, die sich vielleicht noch in eine Gewissheit verwandeln kann So long - schönes Wochenende

Es grüßt herzlich Petra

Verfasst am: 09.07.2022, 13:46
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Sch..., Schon wieder Sturm, STUR soll es heißen !


War mir schon klar - ich kämpfe auch oft mit der Autokorrektur

Schönes W/E und bis bald mal wieder - Petra

Verfasst am: 18.09.2022, 13:41
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

900!

Wir machen einfach immer weiter

LG Petra

Verfasst am: 18.09.2022, 22:45
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1996 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Lieber Jürgen, spät aber noch im der Zeit kommen auch von mir noch ganz herzliche Glückwünsche zu 900 rauchfreien Tagen.

Ich bin nicht so der Partygänger und die Teilnahme an virtuellen Festen ist auch nicht so mein Ding. Aber sei versichert. Ich freue mich, wenn die Wegbegleiter hier im Forum auch weiterhin erfolgreiche Nichtmehr Raucher sind. Das wir lebenslänglich aufmerksam sein müssen, ist wohl manchmal schwer. Aber das gute Gefühl, kein Raucher mehr zu sein - ist unbeschreiblich super.

So, genug für heute. Auf die nächsten 900!

Viele liebe Grüße
Marion5