Von WANKELMUT zu ZUVERSICHT

Verfasst am: 07.08.2020, 19:29
Tarantino
Tarantino
Dabei seit: 11. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1410 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Jürgen

Ich wollte mich mal wieder erkundigen und fragen wie es dir aktuell geht und ergeht? Das Thema Schweiz hast du - soweit ich mitbekommen habe - auch erfolgreich abgehakt. Ist es insgesamt wieder ein Stückchen leichter/einfacher/erträglicher für dich geworden? Du bist inzwischen durch deine mentale Stärke sehr weit gekommen.

Ich hoffe sehr, dass sich deine starke Leistung und Ausdauer positiv in deinem Befinden wiederfindet, es dir wieder ein Stück besser geht oder leichter fällt!

Ich hatte in der letzten Zeit wieder recht schwere Tage (möglicherweise die 3 Monatskrise?). Hoffe, dass es bald  in eine nächste wieder etwas einfachere Phase geht.

Ich versuche wie du mit viel Sturheit den Weg weiterzugehen

LG und einen schönen Abend

Matthias 

Verfasst am: 10.08.2020, 23:16
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1689 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Lieber Jürgen,
vielen Dank, dass du an mich gedacht hast.
Das Jahr ist extrem schnell vergangen und
weiss ehrlich gesagt ned so richtig, wo ich es
einordnen soll. Äusserst schwierig.
Muss dich bewundern, wie du das so durchziehst,
ich hab die meiste Zeit gejammert und mich
selbst bedauert. Jedes Problemchen wurde
ein Problem. Hab auch im Privaten Bereich
mächtig zu kämpfen. Ein ewiges auf und ab.
Hock öfter mal in einem mentalen Loch
und dass war meine größte Befürchtung
deswegen wieder rückfällig zu werden.
Glaub aber mittlerweile stark genug zu sein
und da drüber zu stehen. Mach mir dann
eher mal a Weissbier oder Colaweizen auf.
Meistens am Wochenende. Eins oder zwei, ned 5

Wie kommst du mit der Hitz zurecht?
Ich hoffe du bleibst gesund und wünsch dir
weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen
Gute Nacht und liebe Grüße Maria

Verfasst am: 29.08.2020, 22:41
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1689 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Lieber Jürgen,
meine herzlichsten Glückwünsche zu deinen
150 rauchfreien Tagen.

Du hast den Rauchausstieg so sagenhaft
gemeistert, einfach
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute, viel
STURHEIT und Erfolg.
Bleib gesund mein Lieber
Liebe Grüße Maria
t:

Verfasst am: 21.09.2020, 21:10
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Jürgen,

gerade fiel mir auf, dass wir Dich lange nicht gelesen haben. Geht es Dir gut?

Marschierst Du zuversichtlich auf die DOKEDO zu?

Viele Grüße von Petra

Verfasst am: 28.09.2020, 10:00
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1689 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Guten Morgen lieber Jürgen,
Herzlichen Glückwunsch zur Ankunft auf der

Hast dir schon a schönes Ziel ausgesucht?
Ist jedenfalls prima wie du das bis heute
durchgezogen hast. Ich hoffe dir geht es gut?
Weiterhin viel Erfolg, Sturheit und bleib gesund!
Liebe Grüße Maria
:t:

Verfasst am: 28.09.2020, 16:36
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Jürgen! Trauminsel erreicht! Suuuuuuuuper geschafft

Hoffentlich hast Du da besseres Wetter als hier

Ich freue mich mit Dir e:
LG Petra

Verfasst am: 28.09.2020, 20:12
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1351 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Hallo Jürgen,
voller Respekt gratuliere ich Dir zu Deinen 180 rauchfreien Tagen!
Dazu wünsche ich Dir, dass Du in Deinem richtigen Leben bald auf Deiner Trauminsel Mallorca weilen kannst. Ich habe sie durch eine Wanderreise kennen und lieben gelernt und würde am liebsten mitreisen.

Warum ich mich bei Dir melde, hat etwas mit Deinem kleinen Bericht heute bei Christine zu tun. Er hat mich sehr berührt, sehr angesprochen und ich habe mich in all dem, was Du geschrieben hast wieder gefunden. Gleichzeitig hat er mich ermutigt und bestärkt. Meine "rauchfrei-Reise" ist kein Mallorca- Urlaub. Bei mir ist oft schlechtes Wetter, beim Wandern durch den Tag gibt es viele Stolpersteine, oft fühle ich mich leer und alleine - trotz der schönen Landschaft - im übertragenen Sinne so, wie Du Dich geschildert hast. Ich gehe ihn weiter diesen neuen Weg, nach 56 Jahren mit Qualm in meinem 77. Lebensjahr ohne Qualm. Ich bin stolz darauf, inzwischen 10 Wochen ohne gelebt zu haben. Das ist aber auch schon alles: etwas Stolz.
Ich wünschte mir mehr. Ich will dieses Gefühl der inneren Leere los werden. Ich möchte mich freuen können über meine Leistung. Doch da ist nichts. Ich bin antriebslos und so oft wünsch ich mir eine neue "Belohnung" mit dem entsprechenden Gefühl, wie es das Rauchen oft ausgelöst hat.

Doch jetzt weg von meinem Fühlen hin zu meiner Neugierde. Seit ich im Forum unterwegs bin besuche ich immer wieder Deine Seite und fragte mich von Anfang an: was bedeutet Dein Avatar? Ich habe es nicht herausgefunden.
Magst Du's mir schreiben?
Lieber Jürgen, lebe gute Tage ohne Rauch mit vielen kleinen Freuden und einem Fahrrad das Dich trägt und stabil bleibt - genauso wie Du!
Fritzi

Verfasst am: 28.09.2020, 20:26
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Lieber Jürgen,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 180 Tagen Rauchfreiheit! Herzlich Willkommen auf Deiner Trauminsel! Gönn Dir was Schönes. Du hast es Dir verdient, weil Dein Weg hierhin kein leichter war. Ich hoffe, es klappt bald wieder mit Deiner Trauminsel Mallorca im wahren Leben. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Armin t:rn:

Verfasst am: 28.09.2020, 20:47
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo Jürgen,

Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zu 180 rauchfreien Tagen


Super gemacht! Du kannst sooooo Stolz auf dich sein! Genieße den Tag und gönne dir etwas schönes


Elli

Verfasst am: 28.09.2020, 22:50
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Jürgen,

1. PLATZ der heutigen 180 TAGE
FRISCHLUFT-CHALLENGE




etwas dezente Deko



ein Fläschchen zum Anstoßen



eine Schwarzwälder für den kleinen Hunger

Viel Spass auf Mallorca - lass es dir gut gehen - Meerluft um die Nase wehen lassen, Sonne auf der Haut und Sand unter den Fußsohlen fühlen , die Seele baumeln lassen......(geht notfalls mit Rotlicht, Badewanne und Spielsand.......)

Herzliche Grüße - Ulrike