Von Können und Wollen....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5494 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hey hallo Klaus,

was meinst du wohl worüber ich seit Tagen nachdenke was der Auslöser bei mir für dieses Durcheinander bei und in mir ist!
Ich kann es aber nicht wirklich sagen. Ich bin halt schon immer ein Kopfmensch gewesen der Entscheidungen ehr in der Birne trifft als aus dem Bauch heraus! Ich bin immer für alle die Starke Person gewesen zu der man kommen kann und die einem hilft. So und jetzt auf einmal bricht meine Starke hülle! Das ist für mich ein unwohles Gefühl und mich trifft alles mehr im inneren. Vielleicht ist durch das NichtmehrRauchen mein weicher innerer Kern freigelegt worden... Und damit komme ich grad nicht zurecht.

Wenn ich weiß was mit mir los ist werd ich es wissen lassen!

Ich bin auf jeden Fall immer sehr Dankbar wenn Du mir schreibst! Danke!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Klaus ,
lieben Dank für deine Hilfe !!!!
Ja ich wollte mich verabschieden ,ist aber schon ein paar Moante her ;-)
Fühl mich inzwischen stark genug meine Hilfe hier anzubieten(soweit das möglich ist) und das ist wohl auch von Nöten,es sind ja nicht mehr viel "alte Hasen " hier ! Viele Newbies machen hoffnungsvolle Rauchstoppänfange und scheitern doch kläglich nach kurzer Zeit ,das ist sooo traurig !
Also lass uns für die Newbies "dasein" ,so das möglichst viele dem Rauch dauerhaft entsagen)
Lieben Gruß biddy

Ich hoffe Dir/Euch geht es gut ????????????

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ursula
Ursula
Dabei seit: 28. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hey Klaus,
hab diesmal überhaupt keine Vorkehrungen getroffen.
Entweder es ist in der Birne drin oder nicht.
Aber es wird schon klappen.
Meld dich mal wieder.

sonnige Grüße
Ralf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6105 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hihaheiachen meine liebste Bruni,

ok, dann hoffen wir daß Gelbfüßchen jetzt nicht mehr das Schluderchen gibt und bei der tollen Unterstützung sollte das doch zu schaffen sein!

Wie überall gibt es HOCH's und TIEF's, und wie wir ja inzwischen festgestellt haben ist dieses Phänomen NICHTmehrRAUCHER zu werden in den "Sommermonaten" mehr gefragt als zu einer Zeit wo an jeder Ecke Schneemädchen stehen! Andererseits ist die Rückfallquote zur Biergartentime auch umso höher, wie ja ebenfalls bekannt!
Liegt's doch an jedem selbst was er aus seiner RAUCHER-Karriere macht, es gibt halt nur 2 Optionen, die bessere ist jedenfalls der cut!

Na SUPI das der kleine Kerl bereits an Dir rumkrault, so ist das ok, ankommen, auspacken und gleich loslegen ohne groß die Bedienungsanleitung zu studieren, Knuddelkraulis sind eh "Selbstläuferchen"!

Ob Du's jetzt glaubst oder nicht, war ich doch heute mal wieder in dem Laden wo's al-l-di-e guten Sachen gibt und schlenderte so an den verführerischen Täfelchen vorbei und schwuppsdiwupps sprangen mich doch förmlich diese MINIS aus Waldenbuch mitten inne Ärmchen, und eh ich mich versah hatte ich 200g von den Marzis und 2oog von den Sommerfrüchtchen, hmmmm die sind lecker... im Wägelchen! Tja!

Wie die haben UNSERE KUSSszene abgeluxt? Da werden wir beim nächsten Besuch bei den Ritter's mal ein ernstes Wörtchen mit Alfred reden müssen, unter 100 Täfelchen feinsten Marzis kommt er nicht weg!

Äpfelchen wimmert bereits und was ist mit Deinem, hast Du überhaupt noch welche? Oder gibts die nur wenn ich da bin?

Zaubertraumige von Deinem Sun-VerGLÄSELTEN !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Schummdidumm mein Liebster,

äpfelchentechnisch bin ich für heute bereits fertig. Ich hab mir heute 2 mit selbst angerösteten Haferflocken, ebenfalls angerösteten Mandeln und Milch zu Gemüte geführt.
Und nein, es gibt sie nicht nur, wenn Du da bist. Allerdings wechsle ich wenn ich alleine bin auch mal ab - Erdbeeren, Kirschen, Melönchen und so.

Also, wenn ich mir die Statistiken ansehe, nach denen 5% ohne Hilfsmittel und 10% mit Hilfsmitteln nach einem Jahr noch rauchfrei sind, dann scheint mir hier im Forum die Quote höher.

Heute hab ich beim Koffer packen in einer ewig nicht benutzten Seitentasche übrigens eine einzelne Kippe gefunden. Nico stand sofort bei Fuß und hat mir zugeflüstert, wo die Streichhölzer sind.
Ich hab das Ding dann gaaaanz genüßlich zerbrochen und im Mülleimer versenkt. Aber schon komisch, wie selbstverständlich es einem einen Moment lang vorkommt, die Kippe in den Schnabel zu stecken.

Ja, die haben uns die Kussszene abgeschaut. Und es ist auch noch eine Blondine mit einem Dunkelhaarigen. Okay, blonder bzw. dunkler als wir, auch "etwas" jünger, aber voll geklaut, und nicht halb so liebevoll, wie das bei uns ist. Da wird sich Alfred was einfallen lassen müssen

Die liebhabigsten Liebhabküsschen von Deiner Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jumida
jumida
Dabei seit: 26. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 109 Beiträge

Hallihallo Klaus,

verschwenden kann man eigentlich nicht sagen.

Ich bin wahrscheinlich jemand, der immer (ungewollt) an der Grenze des machbaren entlanggeht.

So etwas kann man z. B. als Alleinerziehende von zwei Kindern durch ein in einer 70 km vom Wohnort entfernten UNI absolviertes Direktstudium zum Lehramt, welches man dann bis Februar 2009 mit nur 17 Prüfungen fürs 1. Staatsexamen, natürlich nach einer gelungenen 125-seitigen Zulassungsarbeit, abschließt. Zum Abrunden der ganzen Sache lege man sich genau zwischen zwei Prüfungstage die Schuleinführung der Tochter.

Spaß beiseite. Ich habe mir geschworen, wenn ich das hinter mir hab, werde ich in der Zeit bis September (Referendariatsbeginn) so viel Zeit wie möglich für und mit meinen zwei Mäusen verbringen. Die haben sich das ganz dolle verdient. Kein mal krank gewesen und auch sonst prima mitgezogen.

Außerdem blieb ewig viel liegen, was jetzt aufzuarbeiten ist. (z.B.: Mein Sohn hat mit drei noch kein Fotoalbum, ich aber dafür viele Fotos, die da rein müssten in meinem PC).

Viel Arbeit zwar, aber step by step.

Und das mit dem Rauchen aufhören, war auch für die Zeit nach dem Examen geplant. Hat bisher ja auch super geklappt. Ich hab wahrscheinlich den richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Willen und der richtigen Motivation gekoppelt. Egal, wichtig ist, dass es so ist.

Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag.

Liebe Grüße
Jumida

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Kuckutuchen mein Schatz,

kuck mal, ich hab Dich auf Seite 2 ausgegraben, hihi.
"Dacht" ich mir doch, dass ich Dich hier treffe, hihi.

Schon geclownstückt und fertig zum Ausritt? Ich denke noch heftig nach, ob ich mich wirklich in den Regen raus begeben soll...

Ganz viele Liebhabküsschen von Deiner Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6105 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Juppsidüchen mein liebstes Brunilein,

joh, eigentlich wollte ich ja schon längst weg sein, aber...

Klar ist der Clown schon intus, schau, [img]http://img20.myimg.de/clown032b327a.gif[/img] so kam er angeschwebt, dann habe ich ihm die Lönchen zerstöchert und sch-wuppsi lag er auf dem Frühsstücksbrettchen, hihi!

Und bei Dir ist das Wetter strähliger? Ich mach' mich jetzt aber mal auf um vielleicht doch einige Stöffchen zu inhalieren die weitab von denen sind die gerade in meiner Bude rumschweben!

Laß Dich knuddeldrückeln und lieb beschmusen von Deinem Gläschen !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Juhuuu mein Liebster,

magst Du mit mir clownstücken? [img]http://www.planet-smilies.de/narren/narren_026.gif[/img]

So eine kleine Stärkung kann ja nicht schaden, bevor wir uns in die Strählchen begeben, oder?

Liebhabküsschen in Mengen von Deiner Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Schummdidumm mein liebster Klausi,

dann nix wie raus, lass Dich durchlüften und mach Dir einen schönen Tag.

Hast Du die Lönchen mit Pfeil und Bogen erschossen oder hast Du Nädelchen geschmissen?

Bis später, ganz viele Knuddelkraulis und magst ein Stückchen Marzi für unterwegs? Dein Brunilein