Von Können und Wollen....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo lieber Klaus, [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img]

sag mal, du bist doch hier der "Prof", was Sucht und Ausstieg und sowas angeht.
Ja, ich weiß, du würdest das jetzt nicht so nennen, aber ich hab da mal ein Problem, von dem ich denke, dass du mir weiterhelfen kannst.

Ich habe eine Kollegin, die ist "Gelegenheitsraucherin" (schon das Wort provoziert mich). Sie raucht mal in gemütlicher Runde ganz kräftig mit, sogar eine ganze Schachtel, und dann wieder Monate lang gar nicht. Oder letztes Jahr im Urlaub auf Kreta rauchte sie 14 Tage so um die 15 Zigaretten täglich und nach der Rückkehr wieder gar nicht mehr.
Ich verstehe das nicht. Ich habe sie zwar nicht direkt gefragt, weil mir das ein bisschen peinlich war, aber sie muss doch jedes mal auf Entzug sein, oder?
Die Quälerei stelle ich mir schlimm vor. Oder gibt es Menschen, die das so durchziehen können, ohne dass sie irgendwelche Probleme haben?

Kennst du auch solche oder kannst du mir das erklären?

Ansonsten geht es mir nach wie vor rauchfrei sehr gut und ich genieße es.

Ganz liebe Grüße von Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Helferlein!!!

Ach schön, dass bei dir/euch alles gut ist und ihr beide überdies auch noch einige schöne relaxte Tage verbracht habt! Das freut mich!
Naja, du hast es ja vielleicht schon bei der/dem ein oder anderen gelesen.... läuft gerade nicht sooo klasse bei mir.
Ich bin dabei, ganz sicher auch nicht kurz davor, das Handtuch zu werfen, aber ich bin GENERVT! Habe das Gefühl, dass es nicht besser, sondern schlechter wird und will eigentlich endlich dieses Thema los werden! Will vor allem auch nicht immer wieder rauchen wollen! Das ist doch total gaga!

Merke gerade, dieser Beitrag ist eigentlich genau richtig für die Klagemauer, aber nu bleibt er hier, habe heute auch schon genug bei vielen anderen gejammert!
Gehe bald pennen, ist die beste Lösung!
VG, Petlupa :?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

Hallöchen Klaus...[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_163.gif[/img]

also Grmpfl [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_043.gif[/img], daß Du Verse noch Vett geschrieben hast.... [img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi50.gif[/img] [img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi66.gif[/img]

was sollen die Forumsmitglieder jetzt von mir denken.....[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_173.gif[/img]

aber schönes Gedicht....[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_268.gif[/img]

Dankeschöngrüßchen Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

:::::::::::::::
Wenn Du mal kurz zurückblickst und die "Reise" bis hierher analysierst wie würdest Du sie beschreiben? Turbulent, holprig, relativ ruhig, stressless oder war es eher ein Nebenprodukt Deiner eh starken WILLENSkraft der Du es zu verdanken hast dem gesteckten ZIEL näher und näher gekommen zu sein?
::::::::::::::::

Auf Deine Frage bei mir:
Ich fand viele Zeitpunkte als sehr schwer, hätte es mir kürzer und weniger heftig vorgestellt - muss aber sagen: ES LOHNT SICH !!!

Das "schlimmste" fand ich die Zeit der Kozentrationsschwierigkeiten.

Aber nochmal: ES LOHNT SICH und es muss ja nicht bei jedem so sein, wie ich es empfunden habe. Vielleicht bemitleidet man sich selbst aber auch am meisten ;-)

Gruß vom Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Lieber Klaus,

melde mich zurück und ich habe auch ganz brav deine Ratschläge befolgt! Medizin eingenommen [img]http://www.cosgan.de/images/midi/muede/p050.gif[/img] und Beinchen hoch gelegt (hatte allerdings auch nicht die geringste Alternative!).
Nun einigermaßen wieder im Sattel.
Wünsche dir einen guten Wochenausklang und lasse einfach mal nette Grüße da!
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Ja wen seh ich denn da? Das wird doch wohl nicht mein Schatz sein?

Lass Dich mal ganz doll knuddeln [img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi24.gif[/img], ich hab Dich ja soooooo vermisst...
Küsschen von Deiner Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Werner, schade! Gruß Carolle :?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6136 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Uiuiui, und wen haben wir denn da?? Mein geliebtes Brunilein ist da,

yippppppiiieee, ja, ich mache hier das Alleinunterhalterchen, und vor allem wird es wirklich mal wieder Zeit die gesamte Mannschaft davon zu überzeugen daß es UNS noch gibt!

Wie geht's denn Schühchen, Petze und den hoffentlich noch vorhandenen Strählchen, alles GUT? Bei mir verabschieden sie sich gerade und verstecken sich hinter Dickbauchfluffis, die sich mächtig aufblähen um wohl gleich was "loszuwerden"!

Oh ja, laß uns mal so richtig doll knuddeln und die Kraulileins an uns ran, hihihöhöhoho, da ist mir eins entwischt und dahin geschlüpft wo es nicht hinsollte, nimm' es weg, schnell... hihi!

Allerliebste liebhabküsschen von Deinem Gläschenmann !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Juhüchen mein Liebster,

halt still, ja, ich hab es, das verirrte Kraulilein.

Na, so ganz Alleinunterhalter bist Du wohl nicht, es scheinen sich noch ein paar andere Leute hier zu tummeln.
Und ich glaub nicht, dass jemand annimmt, wir hätten uns verkrümelt.

Schühchen stehen in der Ecke und hängen die Zunge raus, Petze liegt mit Illu****** bestückt neben mir. Das hat was, beim Wetzen ein Buch zu "lesen". Strählchen strählern hier in der Gegend rum, aber nicht mehr ganz so heftig wie mittags. Von Regen ist allerdings noch nichts zu sehen, das hatten wir gestern aber auch genug.

Oh, Dickbauchfluffis? So in Form von Schweinchen, Nikoläusen, Kaminchen und so? Dann willst Du bestimmt wieder nur da sitzen und die wattepädsigen ansehen. Aber kein Marzi naschen - oder doch?

Die allerzärtlichsten Küsschen von Deiner Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6136 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Trullilinchen meine liebste Bruni,

uiii, das war heftig, das Kleine hatte sich bereits bis ganz nach unten gekrault und kitzelte wie Zau, hihi!

Naja, so ab und an taucht hier mal wer auf und dann unterhält es sich wieder und tummelt sich gleichzeitig!

Natürlich nimmt das niemand an, aber es hat bei zuviel Abstinenz diesen Hä-Effekt, die Zwei (Zusammen) gibt's ja auch noch, wie SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!

Jau, beim wetzen lesen ist cool und das "umblättern" wird einem auch noch abgenommen, SUUUUUUUUUUUUPI!

Naja, das nur hier SITZEN bin ich allmählich überdrüssig, ich werde mich mal für kurze Zeit in die waagerechte begeben, damit nachher nicht das Marzi, aber die Schoki Platz genug hat, ähhhhhhhhm, aber bitte nix Monkey sagen, ok?

Dein Dich allerliebst knuddelndes und küssendes Sonnengläschen !