Voller Versagensangst, trotzdem will ich es schaffen!

Verfasst am: 30.03.2022, 17:12
RosisWelt
RosisWelt
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Danke tawafen,

Danke für deine aufmunternden Worte.
Es ist ja nicht der erste Versuch. Sondern der xte.
Du hast Recht nicht aufgeben.
Datum ist gesetzt.
Ich werde wieder Zweifel und Ängste haben es nicht hinzubekommen.
Aber ich habe ja Euch.
Trotzdem doof, wenn ich nach ein paar Tagen immer wieder rückfällig werde.
30 Jahre schlechte Gewohnheit ist schwer sich abzugewöhnen.
Aber machbar. Ganz bestimmt
Gruß
Rosi

Verfasst am: 30.03.2022, 17:32
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 748 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Ich habe fast 40 Jahre geraucht!

Ich habe mich hier im Forum informiert, viele Tipps und auch die Erfolgsgeschichten gelesen!

In den ersten Tagen war dieses mein Mantra:

"Wenn ich es jetzt noch 5 Minuten aushalte, wird das Rauchverlangen vorbei sein!"

Ich habe es mir immer wieder aufgesagt!

Für mich ist es wichtig, nicht zu weit nach vorne zu schauen; .... Stück für Stück!

"Die nächste Stunde rauche ich nicht!" Und wenn die Stunde vorbei war, ... habe ich mir wieder gesagt: "Die nächste Stunde rauche ich nicht!"

Was mir heute noch hilft, ist ein Strohhalm!

Verfasst am: 30.03.2022, 18:59
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 750 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hallo Rosi,

du wirst das schaffen!

Wir schaffen es gemeinsam,
niemand leidet oder quält sich hier allein durch irgendeine Phase
und die schönen teilen wir mit ebenso viel Inbrunst
wie jeden kleinen Erfolg.

Lieber Gruß
Bianca

Verfasst am: 30.03.2022, 22:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.03.2022, 08:11
Cariya
Cariya
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 872 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo Rosi

Also ich finde es total gut dass du nicht aufgibst wenn es nicht gleich klappt sondern einen neuen Versuch startest, finde ich bewundernswert, echt!

Wie hast du dich denn dieses Mal auf den Ausstieg vorbereitet, machst du irgendwas anders als bisher? Bin neugierig...

Liebe Grüße und alles Gute!
Cariya

Verfasst am: 31.03.2022, 12:20
RosisWelt
RosisWelt
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Cariya
Ich habe mir bewußt den Montag ausgewählt. Sonntagnachmittag ohne Zigaretten schaffe ich gut. Wenn ich Montag dann arbeite rauche ich grundsätzlich nicht. Auch ohne die Zigarette vor der Arbeit werde ich schaffen, weil es sind keine mehr da. Schwierig wird es nach Feierabend.
Da müssen mir die Kaugummis helfen. Der Rest ist reine Kopfsache. Daran ist es bis jetzt auch immer gescheitert.
Vorgenommen habe ich mir am Nachmittag auch bei Regen im Park spazieren zu gehen. Weiter geht meine Planung nicht. Ich bin froh wenn ich den Montag hinbekommen.
Joggen gehen fällt verletzungsbedingt leider aus. Das ist echt nicht gut. Ich habe mir ein paar Trainingsübungen für zuhause zusammen gestellt .
Lieben Gruß
Rosi

Verfasst am: 31.03.2022, 12:56
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 748 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Das wird schon, liebe Rosi!

Wenn du am Montag Feierabend hast und dich ablenken möchtest, schau doch einfach Mal ins Forum; durchstöbere es ... oder schreib dort, wie es dir geht!

Und wenn du deine letzte Zigarette am Montag rauchst; .... rauche sie ganz bewusst, .... vielleicht spürst du ja, wie ekelig und beißend der Qualm in deinem Mund ist!!! Nachdem du den letzten Zug genommen hast, spüre noch einmal, wie dein Körper versucht, sich gegen diesen Qualm und diese Giftstoffe zu wehren!!! Drücke deine, DIESE LETZTE ZIGARETTE aus, und lege diese Kippe in ein leeres, mit Sand gefülltes Marmeladenglas und schraub den Deckel zu!

Sollte sich eine Schmacht-Attacke bemerkbar machen, schau dir diese ekelige Kippe im Glas an und freue dich dann, dass DU NICHT mehr rauchen WILLST!!

Rosi, du schaffst das!

Gemeinsam schaffen wir das!!!

Hanni

Verfasst am: 31.03.2022, 13:25
RosisWelt
RosisWelt
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo tawafen,

tolle Idee mit der Zigarette im Marmeladeglas.
Das mach ich .
Das Forum werde ich auf jeden Fall nutzen.

Lieben Gruß
Rosi

Verfasst am: 31.03.2022, 20:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.03.2022, 20:34
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 750 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

UUUps, Trulla,

ich muss schmunzeln,
das wäre mir gaaanz genau so gegangen

Ich habe das Aschenbecherglas meiner Nachbarin unter Wasser gesetzt, nachdem ich mehrfach darüber hergefallen bin

Tja, man macht schon komische Sachen.

Lieber Gruß
Bianca