Voller Versagensangst, trotzdem will ich es schaffen!

Verfasst am: 10.03.2022, 13:55
Cariya
Cariya
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 899 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo!

So, Tag 122, nicht wirklich was besonderes, aber ich fühle mich heute trotzdem sehr gut.


Un jetzt wird es hoffentlich endlich Frühling, dann kann ich wieder mehr Sport machen, das hilft auch gegen Rauchverlangen finde ich.
@ Herzliebe: hat jetzt alles geklappt? Wie geht es dir?

LG Cariya

Verfasst am: 10.03.2022, 17:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.03.2022, 17:04
RosisWelt
RosisWelt
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo zusammen
Ich versuche es mal wieder mit dem Aufhören. Im Januar hatte ich 8 Tage geschafft, dann kam die 1 Versuchung und ich bin flott in mein Suchtverhalten zurück.
Seit gestern 22:00 habe ich nicht mehr geraucht
Ich habe den halben Garten umgegraben.
Mir geht's mit Unterstützung von Nikotinkaugummis ganz gut.
Trotzdem klopft das Verlangen immer mal wieder energisch bei mir an.
Aber ich halte mich.
Ich freue mich über jede Stunde, die ich nicht geraucht habe.
Ich brauche eure Unterstützung. Immer wieder schau ich mir die Beiträge an. Das motiviert mich.
Ich freue mich auf 22:00. Dann habe ich 24 Stunden geschafft.
Gruß
Rosi

Verfasst am: 14.03.2022, 21:32
Cariya
Cariya
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 899 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo Rosi!
Schön mal wieder was von dir zu hören!
Ich wünsche dir alles Gute für deinen Ausstieg!

LG Cariya

Verfasst am: 14.03.2022, 22:27
RosisWelt
RosisWelt
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Danke Cariya
Ich bin auch froh zurück gefunden zu haben. Toll, dass du es geschafft hast.
Das motiviert mich ungemein.
Es geht mir so weit gut.
Ich halte durch, mit Nikotinkaugummis.
Bis morgen

Verfasst am: 14.03.2022, 22:48
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 990 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Hallo miteinander,
viele von euch kenne ich und ich muss sagen, nach über 200 Tagen habe ich die letzten Tage immer mal das Gefühl, zieh mal eine durch, dann geht es dir besser....
Entweder mich beschäftigt der Krieg ( eh bald Atomschlag ) oder es ist das Nornikotin (heists das so? ).
Ich hoffe das geht schnell vorbei.
Auf alle fälle, der Raucherausstieg hat immer seine Tücken .Immer Obacht und Vorsicht walten lassen.
Bin heute bei ca 5000 nichtgerauchten Zigarillos, unglaublich was ich mir früher reingezogen habe.
Liebe Leute haltet durch, es lohnt sich allemal, gute Nacht.

Verfasst am: 14.03.2022, 23:04
RosisWelt
RosisWelt
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Danke für die aufmunternden Worte Juliusruh.
Gruß
Rosi

Verfasst am: 30.03.2022, 14:11
Cariya
Cariya
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 899 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo

So mal wieder melden. Bin jetzt schon auf dem Weg zur 150 und es geht immer besser, jippy!

Rosi, wie geht's dir?

Liebe Grüße
Cariya

Verfasst am: 30.03.2022, 16:24
RosisWelt
RosisWelt
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Cariya,
Danke, dass du an mich denkst.
Mir geht es nicht so gut wie Dir.
Ich freue mich sehr , dass du es so toll schaffst.
Nach ein paar Tagen hatte mich die Sucht wieder im Griff.
Ich trau mich schon gar nicht mehr sowas hier zu posten. Komme mir ja selber blöd vor.
Ständig diese Rückfälle obwohl es mir ohne diese Scheisskippen so gut geht.
Die Nikotinkaugummis liegen in Reichweite und damit kam ich auch gut zurecht.
Warum ich nicht endlich mal die Biege dazu kriege
Ich setze mir ein neues Datum. Das schaffe ich dann auch.
Danke Cariya

Lieben Gruß
Rosi

Verfasst am: 30.03.2022, 16:53
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 775 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Hallo Rosi!

Es tut mir leid, dass es dir gerade nicht gut geht; aber ich finde es gut, dass du dir bereits einen neuen Termin gesetzt hast!

Lass dich nicht entmutigen; es ist der richtige Schritt, das Rauchen aufzugeben!

Ich finde es ganz wichtig, dass du hier schreibst, du brauchst dir auch nicht blöde vorkommen! Du wirst nicht die Einzige sein, die beim ersten Versuch, mit dem Rauchen aufzuhören, gescheitert ist! Auch ich hatte es beim 1. Versuch nicht geschafft!

Wichtig ist, das NMR-Projekt weiterhin in Angriff zu nehmen und nicht gar abzuhaken!

Wir sitzen alle im gleichen Boot!

Und im Forum zu schreiben, wird dir gut tun, und du wirst von Lotsen, "alten Hasen" Tipps bekommen! Dafür ist dieses Forum da; ... wir alle haben selbst jahrelang geraucht!

Falls es dir hilft: Versuche deinen Rauchstopp mit Nikotinpflaster und Nikotinspray!

Zusammen schaffen wir das, liebe Rosi!

Hanni