Voller Versagensangst, trotzdem will ich es schaffen!

Verfasst am: 09.12.2021, 10:15
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 871 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Vielen Dank lieber Mike!

Verfasst am: 10.12.2021, 00:46
Cariya
Cariya
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 871 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hey!

Danke Mike.

Liebe Grüße
Cariya

Verfasst am: 11.12.2021, 10:34
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 871 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo an Euch Allen,

ich hoffe es geht Euch gut. Kommt gut durch den Tag ohne rauchen!

:

Liebe Grüße Chris

Verfasst am: 12.12.2021, 06:37
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 871 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Ich wünsche Euch allen einen schönen

::: Advent.

LG Chris

Verfasst am: 18.01.2022, 23:50
Cariya
Cariya
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 871 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo

So, jetzt noch kurz im Wohnzimmer melden!

Ich muss zugeben dass mir das Forum in den letzten Wochen sehr gefehlt hat, gut dass es jetzt wieder funktioniert!
Ich hab es trotzdem geschafft dranzubleiben und bin jetzt langsam zuversichtlich und ziemlich stolz auf meine 70 Tage.

Liebe Grüße
Cariya

Verfasst am: 19.01.2022, 08:56
AngeAndres33
AngeAndres33
Dabei seit: 19. 01. 2022
Rauchfrei seit: 815 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch! Das ist toll! Sehr gerne möchte ich das auch schaffen. Liebe Grüße Angi

Verfasst am: 20.01.2022, 17:12
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Carya,

herzlich willkommen zurück, schön, dass du wieder zu uns gekommen bist. Auf deine heute 73 Tage kannst du tatsächlich sehr stolz sein, hast du sie doch über eine lange Strecke ohne das Forum geschafft!

Bin mir nicht sicher, ob ich das an deiner Stelle fertig gebracht hätte! Was hat dir denn in der forumslosen Zeit besonders gut geholfen? Welche Beweggründe halten dich stark bei der Stange? Welche Verbesserungen bemerkst du?

Und was tust du dir Gutes? Genuss ist etwas Alltägliches, zur Zeit schreibe ich mir auf meinen Tageszettel jeweils 3 Punkte auf, die an diesem Tag besonders schön sind, und wenn es nur an einem Primelchen schnuppern oder Schneetreiben beobachten ist.

Hab einen schönen Abend
Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 20.01.2022, 17:18
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Angie,

fühl auch du dich bitte herzlich willkommen! Kluge Entscheidung von dir, auf die Giftstängel zu verzichten. Wie kam es dazu?

Du hast gute Chancen, auf Dauer rauchfrei zu bleiben, denn du hast die erste Zeit geschafft! Wozu willst du denn rauchfrei bleiben? Worauf freust du dich? Und magst du dir ein eigenes Wohnzimmer einrichten? Dann hast du die Antworten von uns in einem "Raum", in den Tipps für den Anfang steht drinnen, wie es geht.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 20.01.2022, 17:21
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Unter "Neu im Forum? Tipps für den Einstieg" findest du eine Anleitung zum Wohnzimmer erstellen, vielleicht funktioniert schon das Verlinken http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/?tx_typo3forum_pi1%5BshowForm%5D=0&cHash=5ec63a7f914c8c86e84792860749d4f2

Herzliche Grüße an dich, Angie
Andrea

Verfasst am: 22.01.2022, 22:37
Cariya
Cariya
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 871 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo !
@ Andrea:
Also in der Zeit ohne Forum hat mein Mann mir am meisten geholfen. Er unterstützt mich sehr, hat immer den Rauchfrei- Kalender auf dem Laufenden gehalten, hat mir gesagt dass er sehr stolz auf mich ist, oder hat morgens gesagt: "heute sind es 60 Tage, heute Abend gehen wir Essen. "

Ich selbst hab mir immer wieder gesagt, es muss auch ohne Forum gehen, das Forum ist nur eine Unterstützung, durchhalten musst du schon selber.

Es wurde auch insgesamt immer leichter. Verbesserungen bemerke ich immer noch nicht so viele, kriege vielleicht etwas besser Luft. Was mir besonders gefällt ist, dass der Beschaffungsdruck weg ist, und dass ich das Rauchen nicht mehr einplanen muss, ich hab jetzt irgendwie mehr Zeit und bin nicht mehr so nervös.

Liebe Grüße
Cariya