Vielleicht doch kein "hoffnungsloser" Fall?

Verfasst am: 04.08.2017, 00:17
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2658 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Liebe Gudrun,
noch unbekannter Weise:
Alles Gute zu
[color=red]40 + 1[/color] !!!!
Weiter so, und bis bald auf der Blümchenwiese
LG, Doro

Verfasst am: 04.08.2017, 17:03
ticolino
ticolino
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2652 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Hi ihr Lieben,

meine App sagt mir soeben um 16.00 Uhr:

1000

zwar nicht Tage:, aber S T U N D E N

ohne Rauch

und bei einem vorherigen Verbrauch von 16 Zigaretten pro Tag

666 nicht gerauchte Zigaretten

So schnell geht das. Undein: € 210,-- ( und für€ 130,-- habe ich mir davon ein Fitness - Armband gekauft, damit ich in Bewegung und die Figur in Form bleibt:riesengrinser

Heute war ein guter Tag und ich wünsche allen, dass es bei euch auch so ist

Schönen Abend
Gudrun

Verfasst am: 06.08.2017, 22:02
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hi große Schwester!

Sorry, ich war zum Gratulieren für deine 6 Wochen verhindert
Oh je oh je, Sehe, dass du es nicht leicht gehabt hast
Aaaaaber du hast es gewuppt! Da bin ich richtig froh

Die Tage sollten wir mal Pläne zwecks Verkostung machen
Ich bin ja immer so für Antipasti Häppchen. Lassen sich bestimmt super auf einer Picknickdecke verzehren! Was meinst du?

Verfasst am: 07.08.2017, 13:06
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Komme heute aus dem Gratulieren gar nicht mehr raus was mich natürlich freut ;)

Dich beglückwünsche ich zur [color=purple]4. Schnapszahl[/color]

Die Blümchenwiese ist schon in Sichtnähe.... Sie wartet auf Dich

Mach weiter so ;)

GGLG Manu

Verfasst am: 07.08.2017, 21:50
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Gudrun!

Ich kann ja nicht in die Heia gehen, bevor ich nicht bei dir war

Du fragtest, ob es bei mir komplett vorbei sei...
Nein ist es nicht! Also, mach dir keine Gedanken, dass der Blödmann dich manchmal auch noch versucht zu kriegen!
Aber was ich dir sagen kann ist: es hat sich verändert!
Zu Anfang und auch nochmal so um den 30-35. Tag herum waren diese Gedanken quälend, nervtötend, überpräsent, nicht nur ein paar Mal am Tag, sondern ständig!
Jetzt ist es eher so: ach ja, da ist vor kurzer Zeit mal was gewesen, aber jetzt ist es halt anders und vor allem besser!
So, als wenn man umgezogen ist und man sich erst an die Inhalte der Schränke gewöhnen muss! Weißt du, was ich meine? Schublade auf, wo ist das Tesafilm??? War doch immer da! Ach nee, jetzt ist es woanders... und man fängt an, sich immer mehr mit der neuen Umgebung zu arrangieren!
Ich hoffe nicht, dass ich irgendwann wieder einen Knall krieg und wieder in die alte Wohnung ziehen will
Aber dann mach ich hier erstmal piep und ihr müsst mir gehörig in den Hintern treten, ok?

Wie ist das denn bei dir? Sind das nur so Momente, sind die quälend, oder beherrschbar? Ich glaube, je besser du das für dich analysierst, desto besser kannst du damit umgehen! Es sei denn, deine Strategie ist so, dass du das einfach ignorierst! Ich glaub, der kam bei dir nach dem Zahnarzt, will man da so furchtbar ausgeliefert ist und man selber über nichts bestimmen kann. Und dann sagt das Suchthirn: So, nach der Tortour des Ausgeliefertseins bestimme ICH jetzt dass ich nur für MICH eine qualme will! Trifft es das in etwa?

Oh mann, Zahnautsch . Ich hoffe, sie können ihn retten und du bist bald von dem netten Herrn im weißen Kittel befreit

Ach ja, mit der Gewichtszunahme... ich habe etwas zugelegt . Ich schätze 3-4 kg, ich hab nämlich keine Waage! Aber ich war vorher schon schlank und kann mir das jetzt leisten! Also mach ich mir darüber keinen Kopp!
Aber lies mal bei Daniel: Leicht Verdauliches aus dem Plänterwald. Da sind tolle Rezepte die schmecken und nicht auf die Hüften gehen!

So, und bevor sich der Abend dem Ende neigt:
Du schnapselst
[color=blue]44!!![/color]
Sind wir toll oder sind wir toll????

Verfasst am: 08.08.2017, 09:45
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2658 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Liebe Gudrun,
da hab ich doch vor lauter Feierei fast deine gestrige Schnapszahl vergessen, war wohl zu betrunken....
Dann aber heute: Glückwunsch zu

[color=red]44 +1[/color]

Dann bist Du ja die nächste auf der Blümchenwiese!!
Super, halt durch
Einen schönen tag,
LG, Doro

Verfasst am: 08.08.2017, 19:00
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2937 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Gudrun,

auf die Rasche und Schnelle, denn ich bin in ca. 30 Minuten auf dem Weg in die erste von drei Nachtschichten dies hier:

herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem Esszimmer, du bist wie alle anderen herzlich gern dort willkommen.

In Sachen Usedom denke ich tatsächlich ein Kenner zu sein bis auf eine Szene, die der Restaurants. Ich fürchte, da kann ich dir gar keinen guten Tipp geben, denn wie fast alle Köche und Kellner habe ich eine Berufskrankheit. Die sogenannte Restaurantallergie. 90% aller Mitarbeiter der Gastronomie gehen nur sehr ungern in Retsaurants, bei mir tritt diese Allergie bis zum Exzess auf.

So verbringe ich meine Urlaubstage meist immer lieber selber in einer Ferienwohnung, in der ich mich selbst, manchmal aber auch Freunde und Bekannte bekoche.

Urlaubstipps für Usedom Neulinge wie dich und deinen Mann stelle ich dir gerne zusammen, die kann ich hier auch bedenkenlos posten. Das möchte ich jetzt aber nicht heute zwischen Tür und Angel und zwischen Diensten machen. Daher bitte ich um Geduld bis zum 11.08., das ist mein nächster freier Tag, da komm ich aus der Nacht, wie wir so sagen.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 09.08.2017, 22:06
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hi Gudrun!

Auf meiner abendlichen Runde will ich mich doch mal kurz nach dem Zahnbefinden erkundigen...

Das ist doch mal lobenswert, dass die Jubilare schon die Wiese aufgeräumt haben! Da steht unserem Einzug doch nichts mehr im Weg?
Obwohl, heute wär ich fast wieder in meine alte Wohnung umgezogen . Komisch was das Suchthirn so mit einem macht

Verfasst am: 11.08.2017, 11:53
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hi meine liebe Wegbegleiterin

Hey noch 2 Tage!!!

Was hälst du von der Menuefolge:

Italienisches Tomatensüppchen
Antipasti (die müssen einfach)
Lammkottelets vom Grill (ich hoffe, der ist sauber :riesengrinser
Salate, mal gucken wer was mitbringt...
Tiramisu mit Sojamilch igitt, aber extra für Michaela!:
Zu trinken? Nun gut natürlich je nach Wetter weißen oder roten trockenen Wein! Auch logisch oder?
Ich werd das mal in Auftrag geben

Ich hoffe das ist genehm und ich komm dann mal ein paar Stündchen später hinterhergedackelt

Lauf unter´m Regen durch und hab einen guten Tag

Verfasst am: 11.08.2017, 21:46
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3750 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Guten Abend, Ihr Lieben
, nur mal so
Liebe Gudrun .....
Du schaffst das. ....mit dem ...ohne Rauch. ..
warum auch ...rauchen ,.... braucht kein Mensch
........einfach.....die nächste Ziga. nicht anzünden
Liebe Grüße
aus dem schönen
Achterhoeck
in den schönen Niederlanden ( Gelderland )
Manfred