verdammt, wo ist mein starker wille?????????

Verfasst am: 29.05.2016, 07:37
country
country
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

hallo markus,

vielen dank für deine lieben worte. ich werde versuchen deinen rat zu befolgen.

dieses mistwetter regt mich zur zeit auf. ich habe sonntagsmorgens immer livemusik und da freue ich mich immer drauf, nur wenn es so weiter regnet, fällt es ins wasser.

verdammt

dir einen wunderschönen sonntag

glg brig

Verfasst am: 29.05.2016, 22:15
country
country
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

hallo kerstin,
schön von dir zu lesen.
ich hoffe DU hast den tag rauchfrei überstanden, denn ich habs versemmelt

ich hab mich heute vormittag wieder so aufgeregt und was tut die liebe Brigitte, sie greift natürlich zur ziggi.
Gott sei dank hatte ich meiner tochter nix von meinem plan erzählt, sie wäre sehr enttäuscht von mir gewesen, genau wie ich es bin.
ich möchte es aber gleich morgen nochmal probieren und hoffe, das ich es diesmal schaffe.

dir und allen anderen hier eine gute nacht.

ich drück dir ganz fest die Daumen kerstin.

glg brig

Verfasst am: 30.05.2016, 11:53
country
country
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

hallo,

heute weiß ich wo mein starker wille begraben wurde letzte nacht

logisch nur wieder ausreden, aber.......

ich wurde heute nacht von meinen 2 jungs geweckt um 1 Uhr 30, da unser ganzer ausgebauter keller, indem mein zweiter sohn lebt unter wasser stand. meine zwei jungs saugten und schippten die ganze nacht das wasser raus. sie taten mir so leid, aber ich konnte ihnen wegen meinen atemproplemen (ganz exxtrem beim Aufregung) nicht viel helfen.

dafür mußte ich mich mit ziggis trösten...

verdammt.

sorry liebe kerstin, ich hoffedu hast es bis jetzt geschafft!?

glg brig

Verfasst am: 30.05.2016, 14:15
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Brigitte, liebe Country

versuch bitte nach vorne zu gucken und überlege Dir, wann und wie Du wieder von den Teufelsrollen abspringen kannst.

Wenn Du gleich heute wieder in das Nicht-Mehr-Rauchen einsteigst, kannst Du es als Ausrutscher verbuchen.
Wenn Du mehr Zeit brauchst, und jetzt erstmal wieder ganz in alte Rauchgewohnheiten zurückfällst, dann versuche Deinen nächsten Absprung gut vorzubereiten.

Wenn es geht, würde ich allerdings versuchen so schnell wie möglich wieder auf Deinem rauchfreien Weg weiterzugehen. Denn aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es immer schwerer wird von Versuch zu Versuch und dass es dann auch lange dauern kann, bis Du den nächsten Absprung hinbekommst.

Es tut mir leid, dass Euer Keller von den Überschwemmungen betroffen war und ich kann mir auch vorstellen, dass das nicht spurlos an einem vorbei geht, dennoch versuche die Finger bitte wieder von diesen Teufelsrollen zu lassen.
Und versuche Dir bitte klarzumachen, dass es nur ein scheinbarer Trost ist, den einem diese Zigaretten geben können.
Mir hat mal eine Frau gesagt, erst wenn wir es schaffen, in den Zigaretten keinen vermeintlichen Tröster zu sehen, kann es gelingen, den endgültigen Absprung hinzubekommen. Bei mir hat es auch viel Trauerarbeit erfordert, mir das einzugestehen, aber seit ich nicht mehr denke, dass mir Zigaretten irgendwobei helfen können, fällt mir die Rauchfreiheit viel leichter.

Viel Kraft und eine schnelle Rückkehr auf Deinen begonnenen rauchfreien Weg wünscht Dir
Banya

Verfasst am: 30.05.2016, 20:38
country
country
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

hallo banya, hallo kerstin,

vielen dank für eure Nachrichten.
natürlich habe ich heute wieder geraucht.

aber du hast recht banya ich möchte nicht allzulange warten. um es noch einmal zu starten.

glg brig

Verfasst am: 31.05.2016, 06:53
country
country
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

guten morgen,

so , Überschwemmung im griff, dafür immer noch raucher.....

heute morgen dachte ich so bei mir, die im Forum haben doch gesagt ich soll (kann) meine rituale ändern, das sowas manchmal hilfreich sein kann.
ich glaube aber ich habe da was missverstanden, denn ich habe mein morgendliches ritual geändert und bin anstatt auf der terasse zum rauchen im bademantel (hoffentlich hat mich keiner gesehen) vor die Haustür gegangen...

man man man.......wie kann man (ICH) nur sooo hohl sein!!!

ich hoffe, das es heute abend klappt und in den Chat komme, denn so langsam verzweifel ich

schönen tag an alle

glg brig

Verfasst am: 31.05.2016, 11:16
country
country
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

hallo faustino,

nur ganz kurz

du hast den nagel auf den kopf getroffen

tausend dank

ich schaff das

Verfasst am: 31.05.2016, 14:36
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Brigitte,

gute Idee, komm mal heute Abend in den Chat!
Ich komme auch und dann überlegen wir zusammen.....
da bekommst Du bestimmt gute Anregungen und Ideen von allen Anwesenden

Bis später
Banya

Verfasst am: 31.05.2016, 21:32
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Brigitte, liebe Country,

wir (Christin und ich) warten auf Dich im Chat....

LG Banya

Verfasst am: 31.05.2016, 23:12
country
country
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

hallo banya, ,hallo kerstin,

sorry, das ich heute vergeblich auf mich im Chat gewartet habt. leider habe ich erst jetzt Feierabend und konnte leider nicht anwesend sein. wie ihr vielleicht gelesen habt, bin ich selbstständig im gastronomischen Bereich. ich habe ein Ausflugslokal. und natürlich ausgerechnet heute war das wetter wieder besser und eben grade ist der letzte gast geangen. deshalb war es mir nicht möglich im Chat zu erscheinen....Sorry

wobei ich um 21 Uhr 30 wieder probiert habe mich da einzuloggen und wieder wie schon letzten dienstag klappte es nicht. jetzt habe ich das Team angeschrieben und nachgefragt was ich verkehrt mache. mir wäre es nämlich seeehr wichtig mal beim Chat vorbeizuschauen.

aaaber, ich möchte euch beiden ganz herzlich danken für eure Unterstützung.

glg brig