Unsere Nichtraucher Ecke

Verfasst am: 31.01.2013, 12:47
Sabrina86
Sabrina86
Dabei seit: 29. 01. 2013
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Liebe Tinkelbell,
halte durch! Ich glaube wir wissen alle wie schwer das ist!! Du bist nicht allein!!
Ich schicke dir eine dicke Umarmung und schöne Blümchen!!! Vielleicht hilft das ein klein bisschen!!

Verfasst am: 31.01.2013, 14:21
Sabrina86
Sabrina86
Dabei seit: 29. 01. 2013
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Auch einen dicke Umarmung für Hannes

Verfasst am: 31.01.2013, 18:41
Ellen86
Ellen86
Dabei seit: 27. 01. 2013
Rauchfrei seit: 3660 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

hi leute, heut war es richtig mist....ich hab heut für meine verhältnisse einen aufregenden tag gehabt, weiterbildung, ab in die kita und den elternnachmittag über die bühne gebracht.
und grad das letztere ist der größte potenzielle rückfall-stolper-stein durch die nervosität.
normalerweise tröstet mich sonst das nikotin aber heute musste ich das mit mir dem stress und der hektik selbst lösen.
Heut war der 1. tag seit ich aufgehört habe zu rauchen an dem ich lust auf eine kippe hatte.
Ich hab mich gefühlt wie ein Junkie der auf den nächsten Tripp lauert. Im prinzip bin ich das ja auch......noch...habt ihr nen tipp wie das im akuten fall besser zu bewältigen ist? z.B. einen wutball kneten o.ä.?

Verfasst am: 31.01.2013, 20:08
Ellen86
Ellen86
Dabei seit: 27. 01. 2013
Rauchfrei seit: 3660 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

@ hannes

generell vermisse ich das rauchen nicht und es macht mir nichts aus wenn menschen in meiner nähe rauchen...noch nicht...ich bin so schockiert von mir selbst, dass ich es so gut meistere. ich hoffe das es so bleibt. die rauchentwöhnung lief bis heute total unkompliziert.
und dann heute die situation...ich dachte die heiße phase wäre langsam vorbei.

was ich aber allgemein noch sagen wollte ist "danke" für die liebe unterstützung an alle die das lesen und auch kommentieren...die idee mit dem lesen aber auf rückwärts find ich interessant...das probier ich in jedem fall.

liebe grüße auch an mona
;)

Verfasst am: 31.01.2013, 20:52
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4331 Tagen
Beiträge: 1813 Beiträge

Hallo Mona,

Pfefferminztee soll man ja auch nur ganz selten trinken.

Neulich habe ich gelesen, dass Ingwer den Appetit anregt.
Vielleicht findest du noch eine andere Alternative.

Ich glaube nicht, dass der Reis gegen die Oberweite hilft.
Wenn doch, dann bitte hier Meldung machen.

Ich wünsche dir noch einen schönen rauchfreien Abend.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 31.01.2013, 21:17
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4331 Tagen
Beiträge: 1813 Beiträge

Hallo Mona,

finde ich gut, dass du Glutamat und Maggi aus deiner Küche verbannen willst.
Bei mir gibt es das gar nicht, aber vielen schmeckt es halt.

Ich habe viele Rezepte, in denen mit Glutamat gewürzt werden soll.
Geht auch ohne, das Essen schmeckt trotzdem lecker.

Selbst gekochte Soßen sind einfach lecker.

Probier es einfach aus, viel Spaß dabei.

LG Renate

Verfasst am: 01.02.2013, 06:32
nice65
nice65
Dabei seit: 28. 01. 2013
Rauchfrei seit: 3661 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

[color=blue]Guten Morgen in die Runde, geb erstmal ne Runde aus

Wenn ihr durchstartet und auch den Pfunden den Kampf ansagt, da bin ich gerne dabei , wenns euch recht ist, bin ja seit kurzem Rauchfrei , freu mich sehr drüber, aber schon jetzt über 1 kg drauf... was auch ehrlicherweise ganz einfach durch zu viel davon und ähnlichem zu erklären ist... aber so kann es nicht weitergehen freu mich , wenn ich mitmachen darf bis dahin, erstmal einen schönen Tag für alle [/color]

Verfasst am: 01.02.2013, 12:50
nice65
nice65
Dabei seit: 28. 01. 2013
Rauchfrei seit: 3661 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

[color=blue]Huhu in die Runde, freu t mich, wenn der Kaffee geschmeckt hat.
Ich hab auch besser geschlafen, stellt euch vor, werde wach, geh Wc, zieh mich an (also so morgenklamotten zum bevor aus dem Haus gehen) geh wieder ins Schlafzimmer, denke noch, ach wie shcön, bist gar nicht wach geworden die Nacht... guck auf die Uhr : 02.20 Uhr ... da durfte ich mich jaglatt nochmal hin legen , das war schön [/color]

Verfasst am: 01.02.2013, 13:22
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4192 Tagen
Beiträge: 2375 Beiträge

[quote="nice65"]
... werde wach, geh Wc, zieh mich an (also so morgenklamotten zum bevor aus dem Haus gehen) ....
[/quote]

:Wie nice!

Verfasst am: 01.02.2013, 14:28
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4192 Tagen
Beiträge: 2375 Beiträge

[Sorry, wir vom Rauchfrei-Team müssen den Link zumindest vorläufig entfernen. Wir prüfen den Inhalt der Seite und stellen den Link ggf. wieder online. Danke für Ihr Verständnis!]

Habe ich eben gefunden. Ist lesenswert!