Unsere Nichtraucher Ecke

Verfasst am: 24.01.2013, 09:01
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4190 Tagen
Beiträge: 2375 Beiträge

Moin, moin

Jemand da zum Klönen?
Klasse Idee, die Nichtraucherecke!!

...Und lecker Kaffee... Danke schön!!

Verfasst am: 24.01.2013, 20:20
dorito
dorito
Dabei seit: 24. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4929 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo, möchte mich kurz vorstellen: Bin heute das erste Mal auf diese Seite gestoßen und begeistert - besonders über die Nichtraucher-Ecke.

Zu den Pfunden: Die bekämpfe ich auch gerade nach Kräften: Kohlehydrate meiden und so. Klappt ganz gut.

Mein Tipp:

Kaffee und Tee trinken, auf keinen Fall Light Produkte kaufen, nach Möglichkeit bewegen und es gemächlich angehen lassen

Auf fröhliches Plauschen!

Verfasst am: 25.01.2013, 10:22
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4190 Tagen
Beiträge: 2375 Beiträge

Hallo ihr zwei.....

Bei uns im Rheinland schneits nicht Schade! Ich mag es sehr, wenn's schneit.
Mona, danke für Kaffee und Tee! Du bist ne ganz Liebe

Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und ne große Portion Sturheit
und....immer schön Rücken warmhalten! Auch beim Autokratzen

LG Nati

Verfasst am: 25.01.2013, 18:36
dorito
dorito
Dabei seit: 24. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4929 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Bettina,

die Antwort ist recht simpel:
Ich wohne in zwei Städten: Hamburg ist meine Heimatstadt. Dort habe ich eine Wohnung und meinen bisherigen Freundeskreis - in denen Raucher inzwischen die absolute Ausnahme sind.
Marl (Ruhrpott) ist die Stadt, in der mein Ehemann und ich in einem Haus wohnen - und unser dortiger Freundeskreis besteht zu 80% aus starken Rauchern.
Deshalb bin ich mit dem Thema neuerdings wieder öfter konfrontiert.

Nicht dass ich etwa schwanken würde, nein - aber ich möchte einfach wissen, ob es etwas gibt, was meine Freunde hier ein bisschen motivieren könnte :-)



[quote="BettinaKulke"]
Hallo dorito,

Wou, sooooo lange rauchfrei, alle Achtung.


Was hat dich dazu bewegt, nach so langer Abstinenz dich in diesem Forum anzumelden? Nicht das du denkst ich ware neugierig

...bis spaeter,

LG
Bettina
[/quote]

Verfasst am: 29.01.2013, 09:02
laloba68
laloba68
Dabei seit: 29. 01. 2013
Rauchfrei seit: 3791 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Guten Morgen,
habe mich gerade angemeldet. Ich bin seit dem 10.09.2012 rauchfrei. Seit diesem Zeitpunkt geht es mir gesundheitlich so schlecht, wie noch nie. Dauernd ist irgend etwas anderes. Ich habe seit Mitte Dezember eine Erkältung, die nicht weg geht und ich fühle mich schlapp und müde. Habt ihr ähnliche Erfahrungen??? Vor allem weil ich schon einige Monate "ohne" bin.......

Verfasst am: 29.01.2013, 09:25
laloba68
laloba68
Dabei seit: 29. 01. 2013
Rauchfrei seit: 3791 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Berten,
danke für deine prompte Antwort. Ich lasse mich gerade komplett auf den Kopf stellen, aber seltsam ist das schon...Dabei habe ich mich schon eine Woche nach dem "aufhören" gefragt, warum ich jemals angefangen habe. Ich vermisse das Rauchen auch nicht bewußt....Ich war vor dem "Nichtrauchen" schon sehr aktiv....

Verfasst am: 29.01.2013, 09:50
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 3756 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Labola.

ich weiss wo von Du redest. Habe, seit dem ich mit dem Rauchen aufgehört habe, eine Erkältung nach der anderen.Mein Immunsystem ist ziemlich im Keller

Meine Ärztin meint, dass dies auch mit dem Nichtrauchen zusammenhängt, es sich aber auch noch geben würde.

Ich solle mich viel im Freien bewegen.

Aber etwas positves haben die Erkältungen. Ich kann klar erkennen, dass sie lange nicht mehr so heftig auf die Bronchien gehen wie als Raucher.



LG Candy

Verfasst am: 29.01.2013, 11:21
Naduah
Naduah
Dabei seit: 22. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Huhu ihr's

Mir geht's Gott sei dank wieder viel besser
Gestern Abend....Kreislauf wieder normal....Kälte.... gefühlte plus 15 Grad
Panik auch wieder weg.
Hab heute morgen schön artig mein Pfästerchen geklebt, denn das von gestern also ne das braucht man nicht.

Hannes ja komisch was man im Moment träumt, hab das auch und frag mich immer was will mir das jetzt sagen.
Nur das ist oft so ein wirres Zeugs da find ich keine Antwort.

ich geb mal ne Runde Kaffee aus

Bis später

Unnnd Dankeee für euren Zuspruch gestern als es mir so schlecht ging



Euch dafür ein paar Blümlies reich

Verfasst am: 29.01.2013, 17:17
Naduah
Naduah
Dabei seit: 22. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Mona ?

Mal Ruf....Alles ok bei dir ?
Hab seit heute morgen nichts mehr von dir gelesen.
Sonst schreibst immer fröhlich mit.
Was los ? ?



Ich Schick dir mal ein paar Sonnenstrahlen

Verfasst am: 29.01.2013, 21:55
Naduah
Naduah
Dabei seit: 22. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Ahhhhh freu....hab extra nochmal reingeguckt bevor ich ins Bettchen gehe ob du da bist :-)

Ja, haben uns bissel gesorgt.
Aber schön das alles ok ist

so schlaft gleich alle schön und bis morgen
Sweet Dreams :-)

nachtiiiii