Unsere Nichtraucher Ecke

Verfasst am: 15.02.2013, 08:30
hexe-liesbeth
hexe-liesbeth
Dabei seit: 16. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallöööööchen,

boar Mona, herzlichen Glückwunsch auch von mir

Alles klar bei den anderen Nichtrauchern und Noch-Rauchern, die bald aufhören wollen???
Mir geht es ganz gut. Bin aber zu früh von meinem bekloppten Kater geweckt worden. Egal. Kaffee schon intus und Schnee geschippt. Zwar scheint es heute wieder wegzutauen, aber es lenkt ab.

Jaaaaa, trainieren tue ich auch. Aber mehr wegen meines Rückens, obwohl ich gleichzeitig auch den Bauch mit trainieren muss, damit meine Rückmuskulatur wieder gestärkt wird. Passssst!!!

So ihr Lieben, heute hab ich noch viel zu tun. Ich wünsche Euch, dass ihr alle durchhaltet und schicke Euch als Aufmunterung ein paar Blümchen rüber.

Bis dann,

dat hexken liesbeth (die jetzt auf ihrem Besen in den Waschkeller rauscht -bsssssssssss )

Verfasst am: 15.02.2013, 12:04
Naduah
Naduah
Dabei seit: 22. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Den guten morgen Kaffee mit euch konnt ich noch nicht schlürfen und Getz isser kalt....
Ich spendier dann halt mal den Mittags Kaffee

Heut geht's bissel besser, die Nacht war nicht so gruselig wie in den letzten Tagen.
Gestern Abend war ich dann doch beim Italiener stöhn.
War wieder total lecker aber konnte es nicht richtig genießen weil ich jetzt zwar keine Ziggis im Kopf hatte dafür aber die Waage

Bekommen ist's mir dann auch nicht weil ich immer noch sehr starke Probleme mit dem Stoffwechsel habe.
Mittlerweile wird's schmerzhaft.
Eine Freundin meinte , grad jetzt müsste ich viel mehr trinken....3-4 Liter hmmmm wie soll ich das schaffen ?
War noch nie so der große Trinker.
Obst und dergleichen geht nicht da ich Allergiker bin.
Ich Versuchs mit Vollkornprodukten und viel Salat. Hat bis jetzt aber nichts gebracht.

Morgen bin ich auf einen 60ten Geburtstag eingeladen,hoffe ich bleibe standhaft.
Bissel Bammel hab ich da schon.
Ideal wäre, wenn da nur Nichtraucher wären
Na mal sehen, ich Pack mir auf jeden Fall mehrere Packungen Kaugummis ein

Grüßchen
Nadi

Verfasst am: 15.02.2013, 12:52
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Nadua,

wenn's dir auf dem Geburtstag morgen zu schwierig wird, dann geh halt mal raus, denkst an uns, wie wir gerade schreiben und schwätzen und dann sagst Du Dir das hier rückwärts (!) im Kopf:

" Rauchfrei, ja, das bin ich gern - und will auch nix and'res sein![color=blue][/color] "

(Klassischer Trick von Mona, das wirkt immer! )

Verfasst am: 15.02.2013, 14:03
Naduah
Naduah
Dabei seit: 22. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Satz im Hirn gespeichert

Und zur Not.... Hab ja Handy mit und Schrei dann um Hilfe.
Dann setzt ihr euch alle in den Notfall Anti Schmacht Bus.....natürlich mit lautem lalü Lala und rettet mich aus dieser Situation

Lacht... Manchmal komm ich auf bescheuerte Ideen

Verfasst am: 15.02.2013, 19:24
hexe-liesbeth
hexe-liesbeth
Dabei seit: 16. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

GRINS Naduah. Echt super!!!
Den Spruch von Mona werde ich mich wohl aufschreiben müssen, denn ich kann mir Dinge nicht mehr so gut merken.

Gibt es eigentlich einen Italiener unter uns? Oder jemand der italienisch sprechen kann?

Ich hoffe, dass ihr alle einen schönen rauchfreien Tag hattet. Ich freue mich immer schon auf den nächsten Tag, denn so langsam macht mir das Durchhalten Spaß. Ich komme immer auf komische Ideen, um mich abzulenken. Heute habe ich ganz viele Kuchen gebacken. Ich hätte auch Papierkram erledigen können, aber dazu hatte ich keine Lust. Meine Tochter hat nicht schlecht gestaunt, als ich ihr auf facebook ein Bild von meinem Quark-Pfirsich-Kuchen gepostet habe. Leider hat sie es ganz schnell wieder gelöscht...warum wohl?

Ich habe jetzt eine ganze Woche geschafft und das, zum Glück, ohne große Nebenwirkungen. Mir ging es eigentlich gar nicht sooooo schlecht. Abends kam schon mal Unruhe auf, aber das hab ich nicht mehr so dolle. Für mich kann dann ganz geschmeidig die 2. Woche beginnen, mit einem neuen Blumenstrauß, einem neuen Kalenderblatt und viel Durchhaltevermögen. Aber ich bin ja eine Kämpfernatur und ich packe das und ich weiß das. Derkann bleiben wo er ist, er kriegt mich nicht.

So, jetzt ist aber genug gefaselt. Alles Gute für Euch und bis später oder morgen. Gönnt Euch was Schönes am Wochenende.

dat hexken liesbeth

Verfasst am: 15.02.2013, 20:09
hexe-liesbeth
hexe-liesbeth
Dabei seit: 16. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Ehi Hannes,
Du bist doch jetzt nicht echt Italiener, oder? Il nome Hannes e non italiano!!!

Io prenotare una camera doppio, all inclusa, per 9 giorni a sardegna. Jüppie!!! Benvenuto Hannes!

Kannst ja mitkommen. Wenn ich bis dahin mein Merkzeichen B im Ausweis habe, dann kannste mit mir (als Begleitung) umsonst fliegen.

Schönen abend noch wünscht

la strega Elisa

Verfasst am: 15.02.2013, 20:18
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Vielleicht heißt Hannes eigentlich Giovanni? Und was heißt denn das hier:
Pronto e bene non vanno insieme - bitte übersetzen!
Ich spreche ja einiges (Hochdeutsch, Platt un över andere lück) aber nicht Italienisch.

Verfasst am: 15.02.2013, 20:23
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Ach und Berten:

im Moment, an Tag 3, kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern, warum ich aufgehört hatte, welche Gründe ich genau hatte.
Ich weiß nur ganz genau, DASS ich gute Gründe hatte und daran halte ich mich im Moment aufrecht.
Seltsame Sache...

Und ich trinke die ganze Zeit wie blöde, überraschenderweise auch viel, viel Kaffee, sogar abends.
Kann es sein, dass durch das Nichtrauchen mein Blutdruck, der immer eher zu niedrig als zu hoch war, langsam sinkt?
Vielleicht versuche ich deshalb unbewusst mit Kaffee und rumrennen den Blutdruck anzutreiben?
Weiß da jemand was dazu? Sonst frage ich am Dienstag mal in Chat die Mod.

Verfasst am: 15.02.2013, 21:00
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4783 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Lizzy,

mein Blutdruck war auch immer zu niedrig, schon als Kind hatte ich damit Probleme.
Durch den Rauchausstieg hat sich mein Blutdruck aber nicht verändert, er ist so niedrig wie immer.

Wenn du zu viel Kaffee trinkst, dann kann es auch zu einer Koffeinvergiftung kommen.

Vielleicht solltest du deinen Blutdruck mal kontrollieren lassen.

Ich wünsche dir noch einen schönen rauchfreien Abend.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 15.02.2013, 21:45
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Jutta, Renate: Danke für den Link, ihr bestätigt meine Vermutung, dass mein Blutdruck jetzt langsam absinkt, so ohne Nico- und ganz auf sich allein gestellt.

Da ich immer niedrigen Blutdruck hatte, ist es wohl kein Wunder, wenn ich jetzt Kaffee-Durst habe =>
mein Körper merkt natürlich, dass sich was geändert hat. Jetzt will er vermutlich das Nicotin als Pulstreiber durch Kaffee ersetzen, der schlaue Kerl!
Da muss ich nur mit dem Magen aufpassen, schlafen kann ich seit letzter Nacht ja wieder gut.

Pronto e bene non vanno insieme - heißt ja dann so was wie "Gut Ding will Weile haben" - Danke für die Übersetzung, Hannes!
Dann nehme ich es als gutes Zeichen, wenn die Rauch--Vertreibung etwas länger dauert. Grazie!

Dir, liebe Liesbeth-Hexe wünsche ich einen schönen Urlaub! Das ist doch mal richtig gut investiertes Geld!!!