Unsere Nichtraucher Ecke

Verfasst am: 14.02.2013, 09:16
hexe-liesbeth
hexe-liesbeth
Dabei seit: 16. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich muss zwar auch gleich weg, möchte aber doch noch antworten.

Mona, vielen Dank für Dein Frühstück. Es baut mich jeden Morgen wieder auf.
Lizzy: Du hast eine sehr gute Einstellung, mit der Du das bestimmt schaffst rauchfei zu bleiben. Ich bin jetzt am 6. Tag angelangt und bin stolz wie Osksar. Ich bin eigentlich jeden Tag stolz auf mich. Da kann man nicht sagen: Eigenlob stinkt!, sondern:

[color=purple]Das ist gesunder Egoismus[/color].

Das habe ich schon bei meiner anderen Suchtherapie gelernt. Man muss jetzt selber auf sich achtgeben. Das Umfeld muss dies jetzt erstmal so hinnehmen. Es ist eben so!

Hannes: Sauf nicht so viel Cola. Es gibt mittlerweile so leckere Teesorten auf dem Markt. Versuchs doch mal!!!
Wenn nicht, dann mach Dir doch andere Getränke selber. Einfach mal googeln. Lemon-Minze-Limo ist mein Favorit.

Nadah (?) -sorry- , es tut mir leid, dass Du so eine schlechte Nacht hattest, aber denke daran, dass das wieder vorbei geht. Schau in den Spiegel und sage Dir: Egal, schei. drauf, Ich habe es überlebt und ein neuer rauchfreier Tag beginnt.

So, muss jetzt leider weg. Bis später mal und einen schönen Tag noch wünscht

dat hexken liesbeth

Es ist saukalt draussen aber die kommt gleich durch. Jüppie!

Verfasst am: 14.02.2013, 09:34
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2477 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Guten Morgen, liebe Nichtrauchertruppe,

im Glückstag-Thread habe ich es schon geklagt und von den anderen auch gelesen:
wir Frischlinge können nicht schlafen vor lauter Nichtrauchen ...

Kennt ihr das auch? Wie lange hält das an?!?!?

Bis später heute noch mal,
Lizzy

Verfasst am: 14.02.2013, 10:36
Naduah
Naduah
Dabei seit: 22. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Ich bin am überlegen ob meine Pflaster nicht langsam zu stark sind,weil mir ist heut auch irgendwie so kotzig mit Kreislauf und auch
Kopfweh.
Trau mich jetzt aber nicht die runter zu Stufen.
Nicht das ich wieder diese extremen Entzugserscheinungen bekomme.
Ich warte am besten mal den Tag ab und gucke morgen.
Wenns dann nicht besser wird stuf ich die runter.
Hab morgen keine wichtigen Termine, würde dann passen.

Bis nachher mal...

Ach heute Valentinstag



Blümlies für alleeeeeeeee

Verfasst am: 14.02.2013, 11:15
Naduah
Naduah
Dabei seit: 22. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

ach sooooooo
hab mich schon gewundert wieso die so nach gummi schmecken

lacht sich kaputt

Verfasst am: 14.02.2013, 13:26
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2477 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Belohnung - gaaanz wichtig! Für mich jedenfalls. Gutes Thema, Mona!

Für jeden Tag erlaube ich mir schon mal einen Cappucino oder die Apfelringe (siehe Glückstag-Fred) oder so was Leckeres zwischendurch, was ich sonst nicht mache => kurzfristige Freuden

Und dann habe ich noch einen richtigen Deal mit mir gemacht, der längerfristig belohnen soll:
ich habe mir einen wunderschönen Stift, einen Tintenroller von einer bekannten Marke gekauft!
=> Mit Tinte lässt sich so viel besser und schöner schreiben als mit Kulis.
=> Und man darf (sollte) sich damit etwas Ruhe gönnen zum Schreiben, z.B. ein Nichtrauchertagebuch, sonst klappt das Schreiben mit Tinte nicht so gut und wer sowieso Ruhe hat, braucht nicht dafür rauchen.
=> Den Stift werde ich dann immer schön z.B. im Büro mitschleppen
- vom Schreibtisch zur Besprechung und zurück - und er wird mich immer daran erinnern,
wie schön Nichtrauchen ist,
=> UND (kleiner Trick) ich hab was Schönes, Unauffälliges in der Hand zum spielen, wenn ich in einem halben Jahr noch Schmacht-Flashs kriege.

Den Stift habe ich einem Freund zum Aufbewahren gegeben, damit ich ihn erst nach 2 Wochen Nichtrauchen bekomme (das hilft beim Durchhalten!) und jetzt freue ich mich da schon die ganze Zeit drauf.

Einen Stift würde ich nie für so viel Geld kaufen, deshalb finde ich das
eine ganz besondere Belohnung für eine ganz besondere Anstrengung.
Und deshalb will ich durchhalten - jawohl !!!

Was habt ihr denn für Belohnungsideen?

Verfasst am: 14.02.2013, 14:05
Naduah
Naduah
Dabei seit: 22. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

wie schön zuhören das Tinkerbell durchhält trotz Stress. Find ich klasseeeee

Belohnen ist eine gute Frage...ich würd gern zu meinem Lieblingsitaliener gehen und einfach nur die leckeren Gerichte genießen.
Nur bin ja jetzt in der Zwickmühle wegen dem Gewicht.
Das macht mir doch schwer zuschaffen.
Ich hab vor gut 2 Jahren über 20 Kilo abgenommen und war soooo stolz in Größe 40 zu passen und nun durchs nicht Rauchen geht's schleichend wieder nach oben..hab da echt Angst vor.

Nochmal zu Mona....Jeep mit den
Pflastern zieht sich der Entzug länger hin...ich weiß....aber ich kann nicht Tagelang ausfallen.
Wir sind Selbständig und da müssen mein Mann und ich halt immer auf dem Damm sein. Und der Kopf muss einigermaßen klar sein.
Ich wünschte ja auch das ich den Entzug leichter überstehen könnte, aber der Körper und Geist wollen's halt anders.
Manch einer kann von heut auf morgen aufhören und hat keine Entzugserscheinungen, der andere hat dagegen immense Schwierigkeiten.

Verfasst am: 15.02.2013, 07:02
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4725 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=blue]Guten morgen Ihr Lieben!!!!

heute spendiere ich mal nen Kaffee
[/color]




[color=purple]Liebe Grüße Biggi [/color]

[color=green]P.S Und immer schön STUR bleiben wenn

Er anklopft!!!!
[/color]

Verfasst am: 15.02.2013, 07:36
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4725 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=red]mmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

wie lecker!!!!!

Danke Mona
[/color]


[color=blue]Toast,esse ich sehr gern vorallem mit der leckeren Nußnougatcreme [/color]

Verfasst am: 15.02.2013, 07:41
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4725 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Ick bin dabei :





:::

Verfasst am: 15.02.2013, 08:07
Kimahri
Kimahri
Dabei seit: 18. 12. 2012
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben.
Mona meinen Glückwunsch zum 60.Rauchfreien Tag.
Ich fange heute auch schon meinen 11.Rauchfreien Tag an ,bin ich stolz auf mich.
Euch noch einen Rauchfreien Tag bis später.
Lg.Kimahri