Unser Staat geht " Pleite " wenn keiner raucht ?!?

Verfasst am: 19.07.2014, 14:47
Lausisen
Lausisen
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Wenn alle Menschen nicht rauchen muss unser Land die Steuern anderweitig erhöhen.
Zum Beispiel die Mehrwertsteuer würde um ca. 1 bis 2 % steigen.
Das unabhängige Informationsportal der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung wird auch von irgent welchen
Steuereinnahmen finanziert.
Früher, als ich noch rauchte und nebenan im Autohaus am Zigaretten - Automat Kippen geholt habe,
hat sich regelmässig ein Autoverkäufer bei mir bedankt das ich rauche. Er meinte dann braucht er nicht so viel
Steuern bezahlen.
Der Verkäufer meinte auch, das pro Tag zig Millionen € an Tabaksteuer eingenommen wird.
Rauchende Menschen werden, Gott sei es gedankt, immer weniger.
Von uns jedenfalls werden keine Tabak - Steuern mehr bezahlt. Gut so !
Wünsche allen ein rauchfreies, warmes + gesundes Wochenende
Manfred

Verfasst am: 26.08.2015, 23:00
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3396 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Lieber Manfred, so ist es nun mal. Wir werden einen schönen Tag haben und die anderen verpassen ihn. Positiv denken! Ich freue mich darauf, dich und Gabi kennen zu lernen! Schönen Abend für euch beide!!!!


Liebe Grûße
Eure Tina

Verfasst am: 27.08.2015, 14:52
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Lieber Manfred,

wollt mich ganz ganz herzlich bei Dir für Deinen lieben Besuch bedanken!!! Ich habe mich sehr gefreut!!!
Und was sehe ich, beim Suchen Deines Wohnzimmers? Ein absolut interessantes Thema. "Unser Staat geht pleite.."
Klasse! Und Danke!

Und - meine Güte, hast Du schon viele Tage aufm Buckel...431....!

Freu Dich, alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 31.08.2015, 14:41
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge


hallo Manfred und Gabi.

Danke für Euren Besuch und die Glückwünsche. Ja kann es selber kaum glauben schon so lange Rauch frei zu sein,
und es stört mich im Augenblick gar nicht.

Ich hoffe das bleibt so.

Ach unser Staat geht nicht Pleite nur weil eine Hand voll Hartgesottener Stur bleibt und das Teufelszeug nicht mehr anrührt.

Es müßten noch Tausende bekehrt werden ehe etwas passiert. Und leider wird es nicht dazu kommen.

Ich wünsche Euch einen nicht zu heißen Wochenstart.

GLG. Sporbiene e:

Verfasst am: 21.10.2015, 12:47
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2712 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

Guten Tag Manfred,

ich danke dir für deine guten Wünsche zum endgültig "rauchfrei-werden".

diesmal muss es klappen, denn was passiert, wenn man nur "ein einzigste mal denkt", - nur mal "EINE" probieren -

die - kann schon wieder in die alte Sucht führen.

ich bewundere EUCH mit - der Zahl eurer rauchfreien Tage - und dass ihr immer wieder im Forum die einzelnen Kanditaten anschreibt und ihnen Mut macht - es lohnt sich - haltet durch - der Tag kommt - wo es kein >Problem mehr ist - nicht mehr << an das Rauchen zu denken -

[color=green]jetzt mit Wilma und Yvonne >>> und alle die uns anschließen wollen ...........................

hoffen wir auf eine gute Reise:[b][color=red]

INS >> NICHT >> MEHR >>RAUCER-LAND -
[/color]


locotoy: [/color][/b]lg grüße helga

Verfasst am: 04.11.2015, 11:55
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2712 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=black]Guten Tag Manfred,[/color]

[color=red]heute hast Du Deinen 500.ten rauchfreien Tag

- GRATULATION -
[/color]

und vielen Dank für Deine Zuschriften und die lieben MUT-MACH-WORTE

der Forums

treu zu bleiben.
Muss öfters zu meinem "Teufelsgift" greifen - aber Hauptsache man bleibt rauchfrei !!!

ich wünsche Dir und Deiner Gabi einen wunderschönen sonnigen Herbsttag -

lg helga

Verfasst am: 08.11.2015, 22:43
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3127 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Hallo Manfred,
Noch meinen Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum
500sten Tag!


Das ist ganz toll, bleib stark, ich wünschte ich wäre auch schon so weit.
Herzliche Grüße
Rada

Verfasst am: 16.11.2015, 20:42
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3127 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Hallo Manfred und Gabi,

Danke!
LG
Rada

Verfasst am: 06.12.2015, 20:47
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3127 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Hallo Gabi und Manfred,
Ja, das ist ja wahr, an Ostern ist es dann schon Vergangenheit- schöne Idee, den Rückblick einmal zeitlich "vorzuholen"!
Herzliche Grüße
Rda

Verfasst am: 11.12.2015, 07:15
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3024 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Gabi +Manfred,

Danke für eure lieben Grüße und die aufmunternde Worte,
Respekt vor deinen 537 TAGEN

Liebe Grüße in den Pott
und ein schönes Wochenende wünscht
Tina

Bochum Riemke, Wanne-Eickel und Herne kenn ich gut,
am Baldeney - See war ich vor vielen Jahren auch schom mal
: : :