Treffpunkt Januar21

Verfasst am: 16.04.2021, 14:39
Mointsje1920
Mointsje1920
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 765 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Für die kleiner gewordene Reisegruppe des JanuarZuges 2021 richte ich hier einen neues ZugWohnzimmer ein. Es soll unser neuer gemütlicher Treffpunkt werden. Da können wir "Gleichaltrige" uns auf Augenhöhe austauschen und uns bei der Hand halten, sollte mal einer straucheln.
Ich hoffe, es vereinfacht unsere Weiterfahrt.
Ich mach also das an,
stelle einige auf die Fensterbank,
stell Musik an
und setz mich mit auf die Bank vor der Tür und schau mal, wer kommt!

Verfasst am: 16.04.2021, 16:36
PamB1972
PamB1972
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 764 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Da schau ich doch gern mal vorbei,
bringe auch ein paar
mit,
wünsche dir ein schönes Wochenende und bin gespannt, wer noch vorbeischaut , VG Pam

Verfasst am: 16.04.2021, 17:16
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3495 Tagen
Beiträge: 3533 Beiträge

Hallo Ilona,

ich bin Nr. 3. Aber nur kurz
Uiuiui...riecht alles so neu. Und so frisch. Gar kein kalter Rauch mehr wahrzunehmen.

Ich wünsche euch eine unterhaltsame Fahrt mit ganz viel Höhen und sehr wenig Tiefen. Falls wer Hilfe braucht...ich halte mich bereit.
Ich geh' dann mal. Den Januar-Express durchfeudeln.

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 16.04.2021, 17:35
Auerberg
Auerberg
Dabei seit: 25. 01. 2021
Rauchfrei seit: 760 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Ilona,
Ich komme auch gerne vorbei und mache es mir mit einem

gemütlich bei Dir auf der Bank.

hab ich auch dabei.
Mir geht es im Moment gut mit der Rauchfreiheit, Dir hoffentlich auch?
Ich will demnächst mal mit dem Projekt Bauchfrei anfangen und die 5 extra Kilos wieder abnehmen
Liebe Grüße
Johanna

Verfasst am: 16.04.2021, 18:12
Toni-77
Toni-77
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit: 763 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Hallo Ilona

Ich wollte auch mal ein paar Blumen zur Einweihung vorbei bringen.

Na dann mal auf viele nette Leute hier

Verfasst am: 16.04.2021, 19:39
Mointsje1920
Mointsje1920
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 765 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Ach wie schön, dass der Treffpunkt angenommen wird. Ich stell auch hier noch mal was zu lesen ins Regal, das was ich auch im JanuarZug reingestellt hatte.

http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjNs-qy-IDwAhWJ6aQKHeBdDI4QFjAAegQIBBAD&url=https%3A%2F%2Fonline.medunigraz.at%2Fmug_online%2Fwbabs.getDocument%3FpThesisNr%3D18066%26pAutorNr%3D%26pOrgNr%3D1&usg=AOvVaw2d4eKJWdPF8GNdtP9CzCRW

Heute habe ich die pdf komplett durchgelesen. Es gibt schöne Yoga- und Finger-Übungen und interessante Beobachtungen davon, wie eine Gruppe aufhört, welche sie 6 Wochen begleitet.
[u]Johanna[/u] - ich habe 4 kg zugenommen. In diesem Buch geht die Wienerin auf viele Nebenwirkungen des Rauchstopps ein. Ich meine, von ihr hätte ich die Anregung übernommen, in der Woche einem Obst- und Gemüsetag einzulegen. Ich aß also heute über den Tag verteilt 300 g TK-Wirsing, 300 g TK-Kohlrabi, 200 g TK- Himbeeren / erhitzt und 500 g frische Erdbeeren / püriert - zu allen gab etwas Hafermilch dazu. So kommt auch etwas Platz in meinen TK-Schrank.
[u]Pam und Toni[/u] schön dass ihr dabei seid. Reinhard wird sicher auch auf dem Weg hierher sein, denn von ihm bekam ich den Impuls für diesen doch übersichtlicheren Treffpunkt.
[u]Meikel[/u] Was freut es mich, dass du hier gewesen bist. Klar werden wir uns melden, wenn wir Hilfe von höherer Stelle benötigen.

Verfasst am: 17.04.2021, 13:20
Hönk21
Hönk21
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 765 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Hallo Ilona,

Nette Idee von Dir. Gemeinsam gegen den



Liebe Grüße an alle, die noch dabei sind.

Hönk aus Franken

Verfasst am: 17.04.2021, 17:00
Rainer1956
Rainer1956
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 765 Tagen
Beiträge: 0 Beiträge

Das sind ja meine treuen Mitstreiter. Liebe Grüße Reinhard

Verfasst am: 18.04.2021, 15:01
Rainer1956
Rainer1956
Dabei seit: 05. 04. 2021
Rauchfrei seit: 765 Tagen
Beiträge: 0 Beiträge

Einen Gruß an alle . Weiß jemand wann das nächste Jubiläum oder Feierlichkeit hier bei uns ist ? Die Zeit heilt alle Wunden auch die Nikotinsucht. Aber ich habe in anderen Zügen gesehen, das man sich auch nach Jahren noch schreibt. Finde ich gut,

Verfasst am: 18.04.2021, 15:20
Mointsje1920
Mointsje1920
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 765 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Hallo Reinhard,
wenn wir 150 Tage erreicht haben, wird es hier als "Zum Griechen gehen" gefeiert. Das ist in der ersten Junihälfte.
Eben habe ich Pauls Rede zu seinem 999. Tag gelesen - er schreibt immer so was von gut. Da ich jeden Bahnhof nutze um in einem anderen Zug einige Stationen mitzufahren weiß ich, dass es gut ist, sich auch nach Jahren noch im Forum zu treffen. Es gibt keinen Schutz vor einem Rückfall, wir müssen nun lebenslang auf unsere Rauchfreiheit achten damit sie bewahrt bleibt. Man kann von Menschen lesen, die 20 Jahre rauchfrei waren und wieder voll echte Raucher wurden.
Jedoch leichter ertäglich wird der Verzicht mit jedem Tag, jeder Woche. Man lernt immer besser die Attacken zu ignorieren.
Gruß aus dem Westerwald von Ilona