Treffpunkt für alle

Verfasst am: 21.07.2018, 22:12
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2609 Tagen
Beiträge: 5572 Beiträge

Eine geniale Idee liebe Panini...

Rhein in Flammen und wir mitten drin

allein die Vorstellung ist doch herrlich

Verfasst am: 22.07.2018, 00:03
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1859 Tagen
Beiträge: 3264 Beiträge

Dieses Mal haben wir erst ab 23:30 geschaut. Sonst lief da immer kölsche Musik, aber den Horn konnten wir auch nicht ertragen.

Verfasst am: 22.07.2018, 01:26
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1859 Tagen
Beiträge: 3264 Beiträge

Aber seit 0 Uhr läuft best of, das entschädigt wieder :-).

Verfasst am: 26.07.2018, 08:18
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2491 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Halli hallo,

man man man den Treffpunkt zu finden war jetzt gar nicht so einfach. Habe es aber dann auch so gemacht wie Herta ;-).

Wollte euch allen bei diesem tollen hier einen lieben Gruß hinterlassen.

Da ich keine Zeit habe durch viele Wohnzimmer zu hüpfen also bitte nicht böse sein, wenn ich nicht in eurem Wohnzimmer vorbeikomme.



uese:

Genießt das schöne Wetter, wer weiß wie es in ein paar Wochen aussieht und der Winterblues kommt früh genug.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 26.07.2018, 09:11
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2609 Tagen
Beiträge: 5572 Beiträge

Ja Sandra, eine sehr gute Idee!

Erst mal einen

und dann liebe Grüße an alle

Egal was es zu feiern gibt

[color=red]jeder Tag ohne Nico und Tin ist ein wirklich guter Tag![/color]

Eine Freundin von mir hat die Diagnose Lungenkrebs

Es ist so schlimm, ich habe dafür wirklich keine Worte!

Ich freue mich sehr, dass ihr alle stark seid

[color=red]das gibt auch mir die Kraft, auch wenn´s ab und zu nicht leicht ist![/color]

einen schönen Tag für euch alle

Verfasst am: 26.07.2018, 10:05
Musikjoe
Musikjoe
Dabei seit: 01. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2978 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Huhu an ALLE hier,

ich möchte mal einen schon warmen lieben Gruß aus dem Büro senden. Dieser Tag hat noch ein paar Grad mehr im Gepäck

Viel trinken ist angesagt.

Auch wenn ich nicht mehr oft hier bin und was schreibe, so hab ich das gute Forum natürlich nicht vergessen.

Ich wünsche allen viel Erfolg beim Aufhören oder Durchhalten.

Lieber Gruß
Udo

Verfasst am: 26.07.2018, 12:40
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Seit gestern geht mir ein Thema ganz arg durch den Kopf und ich überlege schon die ganze Zeit ob ich mich äussern soll oder nicht.
Durch die aktuellen Datenschutzrichtlinien werden bei abgemeldeten User die Beiträge gelöscht. In den meisten Fällen ist das sehr schade.
Aber ich kann z.B. auf einen gestrigen Beitrag nicht antworten, weil er durch Abmelden des Users gelöscht wurde (das hat der User in den letzten Tagen ziemlich oft gemacht). Da die Unterhaltung mich ziemlich aufgewühlt hat, kann ich noch nicht mal nachlesen ob ich vielleicht doch was falsch verstanden oder nicht richtig gelesen habe.

na gut, wahrscheinlich interpretiere ich zuviel rein und sollte es einfach vergessen.

ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!
Claudia

Verfasst am: 26.07.2018, 20:38
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

@claudia, ich glaube ich weiß welches Thema Du meinst. Ich habe auch lange überlegt etwas dazu zu schreiben. Es wäre aber schwierig gewesen dort überhaupt den richtigen Ton zu treffen. Du hast nichts falsch gemacht und auch niemand anders dort. Die Userin scheint im Moment in einer extrem belasteten Lebensphase zu stecken. Sie hat ihre Methodik entwickelt auf Anregungen und Reaktionen zu reagieren um sich zu... schützen? zu wehren? zu verstecken? Niemand kann sagen warum sie (oder ein jeder) so reagiert und auch ich will es mir nicht anmassen. Nur eins ist mir klar: Die Userin hat im Moment ein schweres Päckchen zu tragen. In ihren Antworten / Reaktionen auf Beiträge anderer war zuletzt meistens Enttäuschung und Trauer herauszulesen. Und hier darauf adäquat zu reagieren, hat selbst in einem Forum wie diesem seine Grenzen, wo in nahezu allen Fällen sehr wertschätzend miteinander umgegangen wird.
Hier tummeln sich allerlei Menschen - mit mehr oder weniger Problemen, sie setzen sich alle mehr oder weniger den Druck des 'nicht mehr rauchen wollens' aus - zusätzlicher Stress also. Und wer unter Stress reagiert ist meistens nicht er / sie selbst. Gerne möchtest Du helfen, so wie ich auch gerne helfen möchte. Es beschäftigt einen und wenn dann der Kontakt so kurzerhand abbricht ist das kein schönes Gefühl. Aber es ist wichtig die Entscheidung des anderen zu achten und zu würdigen. Auch aus Eigennutz.

Zum Thema gelöschter Benutzer, Recht auf Vergessenwerden... Da scheint es ja so zu sein dass die Beiträge eines abgemeldeten Users zeitversetzt gelöscht werden. Du findest den betroffenen Thread im Moment am schnellsten unter Deinen geschriebenen Beiträgen. Auch nicht angemeldet kann der abgemeldete User ja weiterhin hier mitlesen. DAS IST DAS EIGENTLICHE UNDING HIER. Wäre dieser Umstand anders, würde es eine "Avatarpflicht" geben, dann müssten hier nicht so manche Wohnzimmer aussehen als wenn ein Krieg ausgebrochen wäre - mit den vielen entstandenen Lücken die den Kontext zerstören. Aber ich schweife ab, es regt mich echt auf diese teilweise unreali.... STOPP!
Liebe Claudia: Vielleicht schreibst Du ihr ja einfach noch einmal - einfach nur um den Kopf frei zu bekommen...

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 26.07.2018, 22:19
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2708 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Hallo .....
Was ist denn hier los? Einerseits bist Du abgemeldet-falls ich das richtig gelesen habe- andererseits schreibst Du hier im Treffpunkt. Mal willst du pin mal keine. Claudia ist mir als sehr hoeflch von hier bekannt und deshalb muss ich hier Stellung nehmen.
Du bist am "aufmischen" und das muss doch nicht sein. Ich habe viele Nachrichten an Dich gelesen und die waren wohlwollend und unterstützend fuer Dich. Ich bitte dich deshalb ganz herzlich einfach resepktvoll und friedlich zu sein!
Marita

Verfasst am: 27.07.2018, 08:19
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2609 Tagen
Beiträge: 5572 Beiträge


Einen wunderschönen guten Morgen und guten Start ins Wochenende

In Bayern ist heute letzter Schultag!

Da wünsche ich allen die davon betroffen sind
SCHÖNE FERIEN