Trauminsel

Verfasst am: 12.06.2023, 20:44
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 443 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo ihr lieben

Habt vielen lieben Dank für eure Glückwünsche. Ich freue mich mega, so ein tolles rauchfreies Leben zu haben. Und hier auf der Insel habe ich es mir richtig gut gehen lassen. Leckeres Essen und trinken, dann eine entspannende Massage, danach ein Gläschen Champus und ab in die Hängematte mit einem leckeren Eis





Leider ist Katja nicht hier, ich hoffe, es geht ihr gut und sie kommt bald wieder.

Fühlt euch umarmt

Emma

Verfasst am: 20.06.2023, 00:02
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Beiträge: 1743 Beiträge

Ihr lieben Wegbegleiter,
Ich bin unterwegs zu meiner Trauminsel, nach Island, das „Land aus Feuer und Eis“ . Diese Gegensätze machen die Insel so interessant für mich, vielleicht, weil auch ich so manche Gegensätze in mir vereine!

Island liegt genau auf der Nahtstelle der eurasischen und der nordamerikanischen Erdplatte, welche pro Jahr etwa 1 bis 3 cm auseinanderdriften. Dabei strömt immer wieder Magma nach oben und verändert so ständig die spektakuläre Landschaft mit Vulkanen, Geysiren, Thermalquellen und Lavafeldern.......

Eine wunderbare Landschaft! Und nicht nur die ist toll, kulinarisch kann man auch nicht meckern:
Heute gönne ich mir.... und euch......

......geröstetes Lamm, was zu besonderen Anlässen gegessen wird. Und weil ich es wirklich isländisch zubereitet haben möchte, wird es in einem geothermischen Loch für ein paar Stunden gegart. Es soll köstlich sein!

....... fermentierter Hai, das isländische Nationalgericht, ein absolutes Muss, wenn man in Island ist!

........Lammsuppe, auch eine isländische Delikatesse, extrem lecker!

Islands beliebtestes und meistbesuchtes Restaurant ist ein Hot Dog Stand in Reykjavík namens Baejarins Beztu Pylsur. Dort gibt es oft eine Schlange an Leuten, die darauf warten, diese Delikatesse zu essen. Ich stell mich mal an! Noch jemand??

......„rugbraud“ ist ein Roggenbrot, dass vergraben wird im Boden in der Nähe einer heißen Quelle. Das Brot ist relativ süß , bin gespannt!

Island hat viele leckere Gebäcke, die ich probieren möchte, vom isländischen „snudur“, einer weichen Zimtrolle mit Zuckerguss, bis zum traditionellen „kleina“, einer skandinavischen Süßigkeit. 

Zu guter letzt darf ein Eis nicht fehlen!
Manche Eisdielen haben bis 1 Uhr morgens geöffnet, damit die Leute auch in der Nacht Eis essen können. 

Hungrig bleiben werde ich wohl heute nicht!! Ihr??

Ich lade euch ein nach dem Essen zu einer Besichtigung der blauen Kristalleishöhle beim größten Gletscher Europas, dem Vatnajökull.

Wer noch Lust hat, schaut sich mit mir die Geysire an, den Gullfoss Wasserfall, den Lavawasserfall Hraunfossar und natürlich die Steilküste Látrabjarg mit den Papageientauchern......

Nach der doch recht anstrengenden Tour wird sich dann entspannt bei den Vök Bädern in Ostisland , Islands neueste geothermische, schwimmende Pools. Wir genießen das heiße Wasser inmitten des Sees und umgeben von diesem.

Wer danach noch Energie hat, darf mit auf ein Kajakabenteuer am herrlichen Berg Kirkjufell. Auf dieser 2-stündigen geführten Tour paddeln wir an der wunderschönen isländischen Küste entlang und haben die Möglichkeit, diesen herrlichen Berg aus allen Blickwinkeln zu betrachten.

Was für ein Tag! Bei dem Wetter!
Wir sehen uns später,
Birgit

Verfasst am: 20.06.2023, 00:29
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Und jetzt sitz' ich am Strand auf einer Palme
schlör Likör und bin bald pickepackevoll
und dann schmeiß ich mit 'ner Kokosnuss
nach der einen, die es sein muss
dann weiß sie, dass sie kommen soll .....

Und du bist in Island

Liebe Birgit,
ganz gleich wo du bist, ich feier mit dir deine 180 Tage ohne den Dessennameichimmernochnichtnenne!

Ich glaube wir werden noch viele Feiertage gemeinsam begehen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles erdenklich Gute, den weiteren Willen ....
...und chill ma kräftig!!!

Viele liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 20.06.2023, 05:05
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 482 Tagen
Beiträge: 1125 Beiträge

Guten Morgen liebe Birgit,

vielen Dank, dass ich dich heute auf deine wundervolle Trauminsel begleiten darf. Du hast ein tolles Ziel ausgesucht, damit wir deine 180 rauchfreien Tage feiern können.

Ich freue mich auf die Rundreise, auf die eine oder andere kulinarische Köstlichkeit und vor allem, dass wir diesen, deinen Tag gemeinsam mit vielen Wegbegleitern verbringen werden.

Es wird ganz sicher ein erlebnisreicher und unvergessener Tag werden!

Lasst uns feiern!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 20.06.2023, 06:41
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1608 Tagen
Beiträge: 1565 Beiträge

Guten Morgen liebe Birgit, ich gratuliere die zu 180 Tage ohne Rauch und Teer
Island ist bestimmt eine sehr interessante Insel, besonders im Sommer, wenn es hier mal unerträglich sein sollte
Ich wünsche dir auf deiner einen schönen Tag
vlG Klaus

Verfasst am: 20.06.2023, 09:19
Beronic
Beronic
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 612 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Liebe Birgit,
Ich gratuliere dir auch ganz herzlich. 180 Tage ist wirklich ein großer Schritt ....du bist jetzt stabil ....und kannst es für immer schaffen.. super!!!!!
Feier schön????????
Nicole

Verfasst am: 20.06.2023, 09:36
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 3676 Beiträge

Hallo liebe Birgit,

lichen Glückwunsch

zu fantastischen 180 Tagen Rauchfreiheit

ohne Qualm und Rauch


Du bist auf der Trauminsel



Du hast das ganz großartig gemacht und jetzt geht es ganz entspannt weiter.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 20.06.2023, 13:41
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Liebe Birgit

Na gerne komme ich mit Dir zu den Elfen und Trollen.
Ein wunderschönes Programm hast Du erstellt.

Aber gaaaanz wichtig ist, dass ich Dir erstmal von ganzem Herzen gratuliere


In 2 Tagen hast Du schon einhalbes Jahr rum. Das ist echt Wahnsinn!
180 Tage durchgezogen. Da lass es heute mal tüchtig Räuchern in Löchern, Geysiren und Vulkanen.

Liebe Grüße und alles Gute
Ulrike

Verfasst am: 20.06.2023, 17:15
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1350 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Liebe Birgit,

mit 180 Tagen hast du dir die Trauminsel verdient.


Feier schön und genieße die Natur Islands.

180 Tage, das ist ein Menü mit fermentiertem Hai wert

Super gemacht - soissesnuma

Ein Prösterchen auf die nächsten 180 Tage



*PLING*PLING*

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 20.06.2023, 17:26
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 481 Tagen
Beiträge: 786 Beiträge

Liebe Birgit ,

den ganzen Tag freue ich mich schon darauf, dich auf deiner Insel zu besuchen.

Zuerst einmal möchte ich dir ganz herzlich zu diesem sagenhaften Erfolg gratulieren.
180 Tage hast du ohne hinter dich gebracht.

Yippie!!!



Sei stolz auf dich und tanz mit mir:



Und natürlich genehmige ich mir einige Happen deiner wunderbaren isländischen Spezialitäten.

Island ist eine Reise wert. Das kann ich dir bestätigen. Vor vielen Jahren habe ich eine Rundreise dort gemacht. Die Natur ist schon was Besonderes.

Also ich bleibe jetzt noch hier bei dir und leiste dir beim Feiern deines Meilensteins Gesellschaft.

Liebe Grüße von Traudl