Trauminsel

Verfasst am: 21.05.2023, 18:21
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

Liebe Beate ,

sei stolz auf dich: du bist 180 Tage rauchfrei geblieben.

Das war nicht immer einfach, aber du hast es geschafft.



Komm wir tanzen mal eine Runde.



Und prost auf deine Superleistung!



Feier schön und hab einen schönen Abend auf deiner Insel.

LG Traudl

Verfasst am: 21.05.2023, 19:46
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

Liebe Leute,

vielleicht erwische ich ja noch den ein oder anderen.

Ela und ich haben gerade besprochen, dass wir anlässlich eures Besuchs hier auf der Trauminsel schon mal zu unserem Fest einladen könnten.

Wir haben Doppelkeksdosen Fest.

Ela hat ihre 200 rauchfreien Tage am Mittwoch voll,

ich habe meine 200 rauchfreien Tage am Donnerstag geschafft.

Wir haben noch nicht alles durchgeplant, aber klar ist, dass es Kekse vieler verschiedener Arten geben wird, dazu Kaffee. Und später lassen wir uns auch noch etwas zum Feiern einfallen.

Liebe Leute, wir würden uns sehr über euer Kommen freuen. Denn 200 Tage, das ist schon ein ganz besonderer Meilenstein. Irgendwie stelle ich mir vor, dass das die Krönung aller Mühseligkeiten der letzten Monate sein wird.

Habt noch einen schönen Abend,

lG von Ela und Traudl

Verfasst am: 25.05.2023, 08:14
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Liebe Kirsten!

180 Tage rauchfrei, damit hast du dir in Forumshausen die Reise auf die Trauminsel verdient!

Und nicht nur das:
Unseren Respekt, dass du es ausgehalten hast, auch in schwierigen Zeiten!

Heute wünsch ich dir Loslassen, sich was gönnen, Spaß finden, einen offenen Blick dafür!
Und so ein kleines Cocktailchen am Strand (sich vorgestellt) ist auch nicht zu verachten, oder!?

Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 25.05.2023, 09:25
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 1153 Beiträge

Huhu Kirsten

Ich bin Birgit hierher hinterher gelaufen

Du hast auch Schritt für Schritt die Insel erreicht. Daher jubel ich dir zu


180 Tage, die dir nicht leicht gefallen sind, die du aber dennoch durchgezogen hast.

Hab dir n Keks von Traudl mitgebracht


Oh, schau mal, hier gibt es ja sehr hübsche Schmetterlinge

Denen gucke ich noch ein bisschen zu. Du auch?

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 25.05.2023, 10:51
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

Liebe Kirsten,

du hast die 180 Tage geschafft und bist auf der Trauminsel.

Dazu gratuliere ich dir ganz herzlich. Du hast gekämpft und bist noch nicht am Ende.
Aber du bist schon sehr weit gekommen.

Feier dich heute mal ganz bewusst.

Mach dir einen schönen Tag.

LG Traudl

Verfasst am: 25.05.2023, 13:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.05.2023, 17:01
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 1184 Beiträge

Hallo liebe Kirsten,

auch ich bin dir auf die Insel gefolgt, um dir ganz herzlich zu 180 rauchfreien Tagen zu gratulieren. Das ist eine sehr lange Zeit, die du inzwischen ohne Kippen verbracht hast. Und du erwartest zu Recht als Belohnung für deine Mühen, dass es dir endlich besser geht, dass du glücklich mit deiner Entscheidung, nicht mehr zu rauchen, bist.

Ich finde es sehr schade, dass deine Gedanken dir glücklichen Rauchertage vorgaukeln! Denn du weißt, dass es nicht so ist, eine krankmachende Sucht kann nicht glücklich machen!

Gelegentlich schaue ich auch wehmütig auf vermeintlich schöne Rituale mit Zigarette. Aber ich kann mich mit Fakten und Vernunft aus dieser Illusion befreien. Mir hilft vor allem die Erinnerung an pures Suchtverhalten, wie insbesondere der Drang auf Vorrat zu rauchen, wenn später Gelegenheiten fehlen. Das hat mich schon als Raucher extrem genervt und unter Stress gesetzt. Und tatsächlich empfinde ich den Wegfall dieses Stresses als einzige Verbesserung, aber es ist eine Verbesserung, ja sogar eine Befreiung.

Ich habe keinen Rat, wie du den Ausgang aus deiner Gedankenwelt findest. Ich wünsche dir sehr, dass es dir irgendwann gelingt! Vielleicht hilft dir die eine oder andere Anregung hier!

Für heute genieße deine Zeit auf der Trauminsel und freue dich darüber, was du geschafft hast!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 25.05.2023, 20:17
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Herzlichen Dank für all die Gedanken, Glückwunsche die ich gelesen habe.
Es ist so aufmunternd für mich, weiter zu machen, wenn ich euch lese.

Ganz toll

Verfasst am: 25.05.2023, 20:22
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

@ Kirsten,

auch du hast es geschafft: Suuper!

Herzlichen Glückwunsch zur Trauminsel.
Wir wollen doch mal alle zusammen ein Fest feiern, das wir es bisher geschafft
haben.
Wir klopfen uns auf die Schulter und sind mal so richtig stolz auf uns, jawoll

Verfasst am: 02.06.2023, 10:35
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 481 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

jetzt hätte ich doch fast meinen Flug verpasst.

Ich grüße euch ganz herzlich von meiner Trauminsel und lade euch ein mit mir ein wenig zu entspannen.

Es gibt genug Liegen für alle und nehmt euch einen Drink an der Cocktailbar.


Wie ihr zu mir kommt, ganz einfach....

...schließt die Augen und denkt einen wunderbaten Gedanken und schon fliegt ihr zu mir.
Wir genießen die wärmende Sonne und das sanfte Rauschen der Wellen am Strand.

Ganz liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

auf der