Trauminsel

Verfasst am: 20.10.2013, 15:48
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3844 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Andy,

da haben sich unsere Antworten wohl gerade überschnitten.

Danke für die Infos....

Irgendwie ist ja heute total tote Hose im Forum, die scheinen ja alle draußen zu sein, warste auch gerade zum Joggen???

Ich muss Dir übrigens etwas beichten: ich habe bisher - entgegen meiner Vorsätze - nicht einen einzigen Bauchaufzug gemacht und war seit dem einen Mal bisher auch noch nicht wieder Joggen mit meinem Soft-Jogging-Programm und auch bisher noch nicht einmal beim Sport...

(auch wenn das jetzt blöde klingt, aber ich brauchte echt meine ganze Energie, um gegen diesen blöden Fiesling anzukämpfen und mit meinem gerade nicht ganz einfachen Leben klar zu kommen...)

das einzige, was ich öfter gemacht habe, ist: fahrradfahren von A nach B und spazieren gehen...

Hälst Du mich dann trotzdem noch für stark???

ich habe auch echt den Eindruck, dass das hier mit dem Forum sehr hilfreich ist. Es kommen so viele hilfreiche Beiträge und so viel Unterstützung, das ist wirklich toll und dafür bin ich sooooo dankbar.

Das ist wie so ein Anker, an dem man sich festhalten kann und auf den man in größter Not immer zurückgreifen kann. irgendwie ist das ein Halt und stärkt einem den Rücken und stachelt einen an, jedes mal wieder mit dem Teufel in den Ring zu steigen...

Was war denn das noch für ein Forum, in dem Du zusätzlich zu diesem noch unterwegs warst???

Wie alt bist Du eigentlich (das kann ich trotz fehlender Schminke schwer von Deinem Foto einschätzen...)

Liebe Grüße

Banya

Verfasst am: 20.10.2013, 15:56
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Wichtig ist, das man überhaupt an die frische Luft kommt. Ob Rad oder spazieren ist egal. Das ist eine gute Ablenkung. Das schöne hier am Forum ist einfach, die Vielzahl an Erfahrungen. Zu jeder Art des Ausstiegs findest Du Tipps und Ratschläge und genau das ist hilfreich. War heute Morgen in der Muckibude, habe ein paar Gewichte geworfen.

Verfasst am: 20.10.2013, 16:48
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3844 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

na, dann schwinge ich mich doch jetzt wenigsten noch mal kurz auf mein Rad und gehe nochmal eben raus...

Bist ja nicht auf alle meine Fragen eingegangen...

hab mich jetzt übrigens Cubi angeschlossen: ein hoch auf ihre Suppenküche!

hast Du das auch mal ausprobiert??

Nicht, dass Du am Ende noch zu viele Muskeln kriegst.... hats denn Spaß gebracht?

hast du eigentlich zugenommen??

Verfasst am: 23.10.2013, 01:46
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3844 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Lieber Andy,

danke noch mal für den Tipp mit dem Ernährungstagebuch, probier ich mal aus...

und ein Hoch auf die Pflaster::

Übrigens geht die orangene Farbe nicht, da scheint wohl ein Progammierfehler zu sein oder...
kannst Du das bitte mal weitergeben an die BZGA, ich hätte schon ein paarmal gerne orange benutzt, aber es geht jedes Mal nicht und gelb ist so hell, dass man es fast nicht lesen kann und ich es deshalb nie gewählt habe...
hätte so gerne mehr Farben zur Wahl, aber so kommen irgendwie nur rot, blau und violett und eventuell noch grün in Frage...

Na, so jetzt als Lotse hast Du da doch bestimmt Connections, oder???...

meinst Du Juli ist böse mit mir????

Ich höre gar nichts mehr von ihr und na ja jetzt nach meinem Fehltritt mit den Pflastern, gibt es da Grund zur Sorge???

Banya

Verfasst am: 25.10.2013, 17:13
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Hallo Andy

[color=orange]die Farbe Orange geht jetzt wieder. Viel Spaß damit![/color]

Ihr Rauchfrei-Team

Verfasst am: 25.10.2013, 17:18
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Jetzt kriege ich aber Angst. Banya hat gesagt ich soll mal darauf hinweisen, das Orange nicht geht. Habe ich noch gar nicht gemacht. Wer kann denn da Gedanken lesen?. Und ein Regierungs-Handy habe ich auch nicht. Unheimlich

Verfasst am: 27.10.2013, 00:54
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3844 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ja Andy,

das mit Deiner Angst kann ich gut nachvollziehen:

hab jetzt gleich zweimal Antworten von der BZGA, vom Rauchfrei-Team bekommen, ohne sie direkt angschreiben zu haben, die scheinen ja hellsehen zu können.

na ja wie schön, nun können wir auch in Orange schreiben und ich kann auch eine PN an einen neuen Adressaten verfassen, ist das nicht toll....

[color=orange]Ja an diese Stelle auch vielen Dank an das Rauchfrei-Team für die schnellen Antworten und Umsetzungen!!
[/color]
[color=orange]Danke!
[/color]

Andy, wie geht es Dir gerade?

Liebe Grüße

Banya

Verfasst am: 27.10.2013, 12:45
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3844 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Andy,

bin gerade extrem am Straucheln und echt super wackelig, irgendwie fehlt es mir auch gerade an Motivation und am Aufhörwillen, das hatte ich ja seit ich hier bin noch nie.

Aber seit drei Tagen bin ich so hin- und hergerissen, dass ich gar nicht mehr weiß, wo ich stehe und was ich will...

Was für ein Sch.....

War das bei Dir auch so???

Was mache ich denn jetzt am besten, mein Lotse?????

Lieben Gruß

Banya

Verfasst am: 27.10.2013, 13:30
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3908 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Ich bin zwar nicht Andy und auch nicht Dein Lotse, aber ich habe einen oder mehrere Tips für Dich:

Spazierengehen
Leckeres Kochen
Einen lieben Menschen mal durchknuddeln
Ein heisses Bad nehmen
Wohnung dekorieren ( ist bald Halloween)
Schokolade essen

Und da Du keine Zigaretten im Haus hast, wegbleiben von der Tanke

Komm, Banja, Du hast es so weit geschafft, es wird besser, ich verspreche es Dir.

PS: Und auch wenn ich nicht mehr hierbin, ich drücke Dir die Daumen

Du schaffst das !!!!!

Verfasst am: 27.10.2013, 14:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Liebe Banya, da ist leider normal. Es geht wirklich nur durch Ablenkung (Hausarbeit, Kochen, Backen, lesen...) Am besten gefällt der Vorschlag zum durchknuddeln. Ichwilles hat es passend beschrieben: es ist bald vorbei.

Diesen Drachen mussten wir alle bekämpfen. Blick mal zurück: Du hast 38 Tage geschafft! Willst Du die weg schmeißen wie einen alten Schuh?

Du hast gerade am Anfang schlimmere Tage erlebt. Du stehst das durch, garantiert.

Du willst nicht mehr rauchen, Du hast vor 38 Tagen aufgehört. Punkt. Aus.Ende

Viel Kraft für Dich.

Andy