Tornados Tag X und die Angst davor

Verfasst am: 11.12.2010, 18:45
sonja59
sonja59
Dabei seit: 05. 11. 2010
Rauchfrei seit: 5079 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo Thomas,
Es haben doch ziemlich viele im November aufgehört,man müsste
sich etwas vornehmen für April oder Mai,dann sind 6 Monate um.
Wie du schon sagtest,etwas was uns motiviert durchzuhalten.
Fällt dir da was ein?
Sicher,ein Feuerwerk auf jeden Fall!!!!

Gruß Sonja

Verfasst am: 11.12.2010, 21:00
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

wir könnten vielleicht zusammen mal auf einen Berg klettern, der Mount Everest wäre da ganz gut geeignet, dann sieht man mal gleich wie gut die Lungen geworden sind
Spass beiseite, Problem ist das wir soweit auseinander sind um irgendwas gemeinsam zu machen, habe da aber auch keinen genauen Überblick wo jeder herkommt, was ich persönlich sehr schade finde, da man nicht weiss ob nicht vielleicht jemand eingentlich um die Ecke wohnt. Vielleicht sollte man da mal in einem extra Thread einen Überblick schaffen, zumindest Stadt oder Region. Was meint Ihr?

liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 12.12.2010, 00:50
sonja59
sonja59
Dabei seit: 05. 11. 2010
Rauchfrei seit: 5079 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Sicher,ich habe einen Fuß zum klettern und einen zum schwimmen!

Gute Idee versuchen kann man es ja mal.
Habe noch nicht gezählt wie viele wir sind,und bleiben,bin mal gespannt.

Verfasst am: 12.12.2010, 09:10
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Thomas,

dass mit dem Thread haben wir doch schonmal versucht, es haben aber nur wenige reingeschrieben. Es kommen natürlich immer wieder neue dazu, die das dann nicht wissen.

Und als Tipp für die Motivation:
3 -4 Tage Mallorca, also ich wäre dabei, wenn ich das früh genug weiß.

Liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 12.12.2010, 11:29
Cookie
Cookie
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Ein Feuerwerk auf dem Mount Everest...coole Idee! Und dem Anlass durchaus angemessen.

Hi Thomas,

wie sieht's denn heute bei dir aus? Ich hoffe doch sehr, dass es dir besser geht!

Liebe Grüße

Antje

Verfasst am: 12.12.2010, 11:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 5073 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

[quote="Cookie"]
Ein Feuerwerk auf dem Mount Everest...coole Idee! Und dem Anlass durchaus angemessen.

Hi Thomas,

wie sieht's denn heute bei dir aus? Ich hoffe doch sehr, dass es dir besser geht!

Liebe Grüße

Antje
[/quote]

Bin auch dabei!
Beate

Verfasst am: 12.12.2010, 12:28
Drachme
Drachme
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Thomas,
war einige Zeit nicht im Forum und war sehr erstaunt das es dir in den vergangen Zeit anscheinend nicht so gut ging,auch das ausgerechnet du geschwankt hast, bei dir kam es mir immer so vor als wenn du alles ganz gut wegpackst. Vielleicht liegt es daran das wir Mädels einfach mehr jammern. -Es ist, schätze ich mal so,einfach diese dunkele Jahreszeit die uns etwas deprimiert- aber wir sind immer noch rauchfrei. Jeder Tag ist immer noch ein Kampf, aber die Zeit verkürzt sich ,die wir kämpfen müssen. Wenn ich zurück blicke ging es am Anfang um jede Stunde die nicht geraucht wird, jetzt sind wir schon beim Tag und an manchen Tag ,hat man noch nicht einmal einen Gedanken an das rauchen verschwendet- ist doch toll, oder? Wir sind also alle auf dem richtigen Weg, so schwer es auch oft ist. Einen schönen dritten Advent. Gruß Drachme

Verfasst am: 12.12.2010, 18:11
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

leider ist es für mich gerade alles andere als einfach. Ich hab das aber auch gewusst das es bei mir immer etwas später kommt. Leider haben dieses Problem viele andere hier im Forum auch. Ich hoffe das ich diesmal drüber weg komme, aber ich muss gerade ziemlich kämpfen.

liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 12.12.2010, 18:23
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Thomas,
für die meisten von uns ist es nicht einfach, was mir einfach hilft, ist die Familie, unser Nachbar hat es im August auch aus gesundheitlichen Gründen aufgehört, wir können uns direkt austauschen und aufbauen.
Wir ünterstützen dich dabei, dass Due es schaffst
LG Ute

Verfasst am: 12.12.2010, 18:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 5073 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Thomas,
es tut mir wirklich sehr Leid, dass du es so schwer hast.
Wie ist es im Moment mit dem Nikotinersatz? Ich schicke dir ganz viel Kraft.
Lenke dich ab, komm auf andere Gedanken, lebe einfach dein Leben weiter. Rauchen war ja nur, ein winzig kleines Teilchen, in unserem Leben. Im Moment des Aufhörens, meint man jedoch, es war der Mittelpunkt. Stelle dir ein großes weißes Blatt Papier vor, darauf ein winziger Punkt. Das Papier ist dein Leben, der Punkt das rauchen.
Ich glaube fest daran, dass du es schaffst. Glaube du auch wieder an dich!

Liebe Grüße
Beate