Teilnehmer und Statistik

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
moderator
moderator
Dabei seit: 01. 06. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Bitte nehmen Sie einfach den direkten Kontakt mit der BZgA auf. Wenn eine entsprechende Statistik geführt wird, erhalten Sie dort sicher eine Auskunft.

Sämtliche Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf [url]www.bzga.de[/url]

Mit freundlichen Grüßen

Moderator

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
uuuute
uuuute
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 164 Beiträge

[quote=hackepeter]da bei keinem der Programme (rauchfrei-info, Forum hier, rauchfrei 2008 usw.) ein vollständiger Rücklauf über den Erfolg vorgesehen ist, dürfte es bei reinen Anmeldezahlen bleiben, die für sich alleine wertlos sind.

fällt mir nur so ein: Statistik ist wie ein Bikini - zeigt viel aber verhüllt das Wesentliche...[/quote]

einen vollständigen Rücklauf der Erfolge kann es sicher nicht geben. Aber ich kann mich ja immerhin auf eine Zahl freuen, die der Teilnehmer 2008^^

mir fällt da auch einer ein,
Rauchfreiprogramme ...mehr Schein als Sein? Viel Wind um nichts?
-----------------------------------------------------------------------------
Hallo Moderator,
die bzga war meine 2.Anfragstelle und die antworteten mir sofort

Sehr geehrte Frau.......,

vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse.
Es tut uns Leid zu hören, dass dieser Infoabend so schlecht besucht war. Von wem wurde diese Veranstaltung denn organisiert?
Leider können wir Ihnen die Zahl der Teilnehmer nicht mitteilen, da diese erst am Weltnichtrauchertag, dem 30.05.08, offiziell bekannt gegeben werden. Wir bitten um Verständnis.
Wir wünschen Ihnen für Ihren Rauchstopp weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Rauchfrei 2008 Team

------------------------------------------------------------------------
Zufriedenstellende Antwort? ...wohl eher nicht :neutral:

---------------------------------------------
Danke für eure Meldungen hier.
Beste Grüße Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
uuuute
uuuute
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 164 Beiträge

Hallo,
gibt es Teilnehmerzahlen der vergangenen Jahre und evtl. auch Statistiken darüber, wieviele es geschafft haben?

Mich interessiert es, ob dieses Programm von der Masse angenommen wird. (Ich habe am Info´abend unserer Kreis!!!stadt für dieses Programm teilgenommen und war die einzig anwesende :shock: :shock: )

Ich weiß zwar nicht genau ob meine Frage hier rein gehört, aber ihr werdet es mich sicher wissen lassen ;)

Beste Grüße
Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 5502 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

da bei keinem der Programme (rauchfrei-info, Forum hier, rauchfrei 2008 usw.) ein vollständiger Rücklauf über den Erfolg vorgesehen ist, dürfte es bei reinen Anmeldezahlen bleiben, die für sich alleine wertlos sind.

fällt mir nur so ein: Statistik ist wie ein Bikini - zeigt viel aber verhüllt das Wesentliche...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jojena
Jojena
Dabei seit: 25. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Huhu,

ich gestehe irgendwie verstehe ich das auch nicht ganz. Ist doch wurscht wieviele Leute das Forum genutzt haben um aufzuhören.

Eigentlich beruhigend das es nicht alle 3,8 Millionen waren, sonst hätte man ja nix anderes mehr geschafft bei den vielen Beiträgen die zu lesen wären.

Im Ernst, jeder der es mit dem Forum geschafft hat, ist dankbar das es diese Möglichkeit gibt, ob das nun 5 oder 500 Leute sind ist echt schnuppe.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
supermax
supermax
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

"Leider können wir Ihnen die Zahl der Teilnehmer nicht mitteilen, da diese erst am Weltnichtrauchertag, dem 30.05.08, offiziell bekannt gegeben werden. Wir bitten um Verständnis."

Der Termin ist ja nun schon ein paar Tage vorbei. Wiewiel Teilnehmer haben denn nun mitgemacht? In der Rubrik "News" auf dieser Seite gibbet leider keine Meldung zu diesem Thema.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
supermax
supermax
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Meldung in der Rubrik "News" vom 04.07.2008:

Bätzing zufolge gibt es nicht nur große Zustimmung für das Rauchverbot. Es hat auch dazu geführt, dass viele Personen mit dem Rauchen aufgehört haben. Dabei beruft sie sich auf eine Forsa- Umfrage, nach der sich 15% der Befragten das Rauchen abgewöhnt haben, 16% den Tabakkonsum deutlich eingeschränkt haben und 14% vorhaben aufzuhören.

Dann lassen wir doch mal rechnen: 15% haben sich das Rauchen abgewöhnt: das müssten also ca. 2,1 Millionen Menschen sein. 14% wollen aufhören: das müssten dann ca. 1,7 Millionen Menschen sein.

Also: Wieviele davon haben dieses Forum bzw. die BZgA dafür genutzt?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
supermax
supermax
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Und: Wo bleibt die Panikmeldung des Bundesfinanzministers, dass das angepeilte Steueraufkommen der Tabaksteuer leider völlig verfehlt werden wird!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5520 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo supermax,

ich habe dieses Forum genutzt und mit mir haben es noch einige andere hier im Forum geschafft mit dem Rauchen aufzuhören. Das sind doch schon mal ein paar!

Was ist eigentlich dein Problem?

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Airathanir
Airathanir
Dabei seit: 20. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Jeder der es mit diesem Forum geschafft hat aufzuhören ist doch ein Erfolg für das System.
Alle die anderweitig wegen dem Rauchverbot etc aufhören ist ein indirekter Erfolg für die BZgA.