Tapetenwechsel

Verfasst am: 25.04.2021, 12:49
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 2738 Beiträge

Hallo Andreas,
dass du heute "zu deiner Blümchenwiese" dich nicht im Forum aufhältst, nehme ich als gutes Zeichen und vermute, dass schöneres auf deinem Programm steht. Aber gratulieren will ich dir und alles Gute wünschen.
Auf die nächste 50 Tage rn:

Viele Grüße

Verfasst am: 25.04.2021, 14:26
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1362 Tagen
Beiträge: 3704 Beiträge

Und heute ist es nun soweit

Andreas ist geniale 50 Tage in der Frischluft-Challenge

50 Tageohne RAUCH und QUALM


Du bist nun auf der Blümchenwiese

lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!





Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und belohne dich ein wenig!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 27.05.2021, 18:10
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Andreaaaaas! Wo bist, wie geht es????

Verfasst am: 03.06.2021, 15:11
Witalinsky
Witalinsky
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2021
Rauchfrei seit: 942 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Hallo zusammen,

Eigentlich bin ich ja eher in der Stimmung, mich in mein kleines, dunkles Kämmerchen zurück zu ziehen, aber wahrscheinlich wäre es jetzt genau der größte Fehler, den ich machen könnte. Ich häng jetzt schon seit ein paar Wochen in so'ner blöden Depression fest und obwohl ich genau weiß, dass ich der einzige bin, der mich da wieder rausholen kann, krieg ich einfach meinen Hinter nicht hoch, sondern sitze einfach meine Zeit ab. Das kann es dann doch wohl auch nicht sein.

Auch, wenn es nur virtuell ist: Mich jetzt hier ein wenig im Forum zu bewegen, ist immerhin ein erster Schritt, mal wieder unter Leute zu kommen. Vielleicht schaut ja der/die ein oder andere mal wieder hier vorbei, so dass ich mich nicht gleich wieder zurück ziehe.

Dafür, denke ich, sollte das Forum auch da sein: Sich Unterstützung zu suchen, wenn man sie braucht. (Auch, wenn das Rauchen dabei im Moment eher nur eine untergeordnete Rolle spielt.)

Ich setz dann schon mal Kaffee auf ...

Verfasst am: 03.06.2021, 15:25
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 2738 Beiträge

Hallo Andreas,
das ist schön, dass du dich wieder meldest. Und du sollst wissen, dass du nicht vergessen wurdest. Deshalb schreibe ich dir gleich mal. Kopf hoch und es wird wieder. Und ich hoffe dass du noch einige bekommst. Du gehst ja auch schon stramm auf die 100 rauchfreien Tage zu.
Alles Gute für dich und viele liebe Grüße

Verfasst am: 03.06.2021, 18:17
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3278 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge
Verfasst am: 13.06.2021, 07:19
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 2738 Beiträge

Klopf, Klopf, ist jemand hier? Ich will niemand stören, nur eben schnell mal Andreas zur letzten zweistelligen Schnapszahl beglückwünschen. Der ist nun 99 Tage rauchfrei.

Lieber Andreas, ich hoffe es geht dir gut an diesem schönen Frühsommer-Sonntag.
Viele Grüße

Verfasst am: 02.07.2021, 12:21
Toni-77
Toni-77
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1260 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo Andreas

Ich wollte dir nur mal liebe Grüße schicken und dir sagen, dass du das ganz toll machst, bald bist du 3 Monate rauchfrei, da kannst du ganz sicher stolz auf dich sein.

Verfasst am: 21.09.2021, 09:43
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 2738 Beiträge

Hallo Andreas,
das ist gut, dass du wieder hier bist. Und du bist bei Weitem nicht der Einzige, der mit Depression und dergleichen behaftet bist. Ich glaube, dass deine Beiträge hier für andere auch hilfreich waren. Deshalb meine ich, du solltest im Septemberzug mitmachen und dich nicht in das "Kämmerchen" zurückziehen.
Toni kämpft auch noch. Soweit ich es weiß, ist er rauchfrei geblieben. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Nichtmehrrauchen und vor allem auch Besserung deiner seelischen Gesundheit.
Viele Grüße

Verfasst am: 22.09.2021, 17:40
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1038 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Hallo Andreas,

Komme gerade aus dem September Zug.

Da hast du sehr schöne wahre Worte gesprochen. Ach ich bin des kämpfens so müde und doch ja, manchmal ist es im Leben so, dass man um ein bisschen kämpfen nicht herum kommt. Das schreibst du ja auch.

Vor allem aber schreibst du von Hingabe an ein neues Leben. Welch schöne Perspektive! Ich wünsche die das allerbeste auf dem Weg!
Das Morgenlicht