Tag 7 und die Gefühle schlagen voll zu!

Verfasst am: 22.12.2015, 20:07
Reggy
Reggy
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3162 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

[quote="schnucke46"]
Du hast die 80 vergessen, ich die 95, herrlich
Das ist mit Sicherheit ein gutes Zeichen!
(...)
So, Ordnung muss sein
[/quote]

Ich schreib mir das nun in den Kalender, dass du in 4 Tagen Einzug in die Keksdose hast. Damit ich das wenigstens nicht vergesse. (jetzt muss ich nur in den Kalender kucken. Mist!)

Verfasst am: 22.12.2015, 21:24
Reggy
Reggy
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3162 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Und:
Aki, ich freu mich ganz besonders darauf, DICH kennen lernen zu dürfen!!

Verfasst am: 22.12.2015, 22:17
Reggy
Reggy
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3162 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hab noch n Erfolgserlebnis hier zum Posten:
heute habe ich mich in eine Situation begeben, der ich 83 Tage ausgewichen bin:
Manchmal gehen wir Kollegen was essen. Danach ist es ein Ritual, nen Cappucchino zu trinken und im Raucherraum eine/zwei zu rauchen. Irgendwie gemütlich. Mir ist nun klar, vor was ich Schiss hatte: verhöhnt zu werden mit dummen Sprüchen wie "schaffst eh net!" oder "Ah, dacht mir schon... du hast so zugenommen... bist schwanger...?!?" oder ähnliches. Hatte mir schon von Anfang an treffende Antworten zurecht gelegt. Heute war mein erster Impuls: ach, eine is doch wurscht, rauch eine, hauptsache kein doofes Gespräch. Zweiter Gedanke: nö!! Nicht deswegen alles aufgeben. Steh dazu!!! Ausserdem wäre die Husterei sooo peinlich. Also: Zigarette abgelehnt. Ergebnis: Anerkennung, Neid!! Und der Wunsch, der Kollegen, auch aufhören zu können. Wir sprachen über Sucht, Erkankungen, Angst, sich-selber-Gutes-tun und einigem mehr. Es war eine Mittagspause der anderen Art. Schön.
Wieder ein Tag geschafft!!!

Verfasst am: 22.12.2015, 22:32
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3999 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Reggy,

Das ist ein wunderbarer Bericht! Manchmal hält uns auch die Angst vor etwas ab, was gar nicht nötig ist! Toll wie du in Gespräch gekommen bist! Dich getraut hast, es zu sagen!
Sei auf dein Selbstbewusstsein stolz - das ist heute gewachsen!

Ich wünsche dir auch schöne, ruhige Feiertage ,:

LG Bine

Verfasst am: 23.12.2015, 18:42
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo liebe Reggy,

das ist ja ein tolles Erfolgserlebnis - gut gemacht!!!

Ich wünsche dir ein schönes, rauchfreies Weihnachtsfest!

:

LG Julia

Verfasst am: 24.12.2015, 12:00
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3175 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

[color=red]FROHE WEIHNACHTEN[/color]



::::

UND Glückwunsch zu 85 tollen Tagen!



Drück dich!

Verfasst am: 26.12.2015, 11:44
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3175 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

[color=red]DANKE[/color]

Du warst die ERSTE

Nicht mehr lange und wir knabbern gemeinsam, bist auf nem super Weg!
Schönen 2. Weihnachtstag wünsche ich.

Verfasst am: 26.12.2015, 12:11
ao161
ao161
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3080 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo Reggy,

das kenne ich irgendwoher ??

Der Pausentisch in der Halle mit den Kollegen...Kaffee und Kippe.....gemeinsam lachen und reden.....immer mit diesem elenden Nikotindreck.....das sind schwere Situationen, vor denen ich im Moment auch noch große Angst habe.....ich denke, du hast das auch richtig erkannt, bei vielen spielt da ein bischen Neid mit herein...Neid auf die Leistung des Nichtrauchers....also wird gelästert.....insgeheim bewundern sie dich und wären wohl froh, auch den Absprung zu schaffen.....so versuche ich an dieses Problem heranzugehen.....Situation vermeiden ist fast nicht möglich.....Raucher und Pausenräume zu umgehen ist schwierig und führt zu noch mehr Aufsehen......ich glaube auch, dass ich das einfach aushalten MUSS, sonst brauch ich gar nicht anzufangen aufzuhören (sorry für die umständliche Formulierung)......

Wünsche uns viel Kraft.........wir schaffen das !! (Mein von Angie abgeleiteter Motivationsslogan.....) Bin überzeugt: WIR SCHAFFEN DAS !!

Verfasst am: 26.12.2015, 18:13
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3175 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Danke liebe Reggy! Sabine und du haben es ja gestern Nacht schon krachen lassen. Ganz viele Kekse hatte ich gebacken, so dass du bestimmt auch noch fleissig knabbern kannst, wenn du kommst.

LG Ute

Verfasst am: 27.12.2015, 11:47
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3175 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Huhu Reggy, Schnapszahlalarm!

[color=red]88[/color] Tage ohne Qualm.

So langsam kommt die Keksdose am Horizont in Sicht.

Also weiterwatscheln!
Nächster Halt:[color=red] KEKSDOSE![/color]

LG Ute