Tag 2

Verfasst am: 22.08.2013, 10:23
michaela36
michaela36
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3957 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Eigentlich wollte ich erst am Montag mit meinem Rauchstopp anfangen, doch gestern in der Früh, als ich die letzte Zigarette von der Packung geraucht hatte, dachte ich mir: wieso nicht gleich? Tja, und so brachte ich dann irgendwann den ersten Tag ohne hinter mich. Ich ging zwar schon um 21 Uhr schlafen, weil der Entzug am Abend besonders schwer war, aber immerhin bin ich jetzt schon bei Tag 2 angelangt .
Ach ja, mein Name ist Michaela, bin 36. Das erste Mal rauchte ich mit 20, 9 Jahre lang, bis zu meiner Schwangerschaft. Schaffte damals den Rauchstopp ziemlich easy (hatte ja den besten Grund, um mit dem Rauchen aufzuhören), doch hatte ich die ganze Schwangerschaft und Stillzeit immer das Verlangen nach einer Zigarette und ich wusste, dass ich nach dem Abstillen wieder anfangen würde. Und so war es auch.

Aber jetzt ist es genug mag nicht mehr und ich werd es schaffen
Am besten hier finde ich die Anzeige wieviel man sich schon geldmäßig erspart hat hab gestern gleich die ersten 2,75€ in eine Spardose gegeben und bin schon gespannt, wieviel ich in einem Monat beisammen haben werde, denn da fahr ich mit meiner besten Freundin auf Urlaub und möchte gerne das ersparte Geld für eine schöne Massage und ein schönes Essen ausgeben

glg an euch alle und ihr schafft es bestimmt alle
Michaela

Verfasst am: 22.08.2013, 10:29
lillykitt86
lillykitt86
Dabei seit: 12. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Michaela,
schön das du auch hier bist.
War ne gute Entscheidung dann gleich damit aufzuhören und nicht erst ne neue Schachtel zu kaufen

Dein Kind wird bestimmt ah froh sein das Mutti nicht mehr raucht

Verfasst am: 22.08.2013, 11:54
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4030 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo Michaela, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung ohne Stinkbolzen zu leben. Die ersten drei bis vier Tage sind kritisch, danach wird es einfacher - jeden Tag ein bisschen. Mit etwas festem Willen schafft man es. Unterstützung findest Du hier reichlich. Schaue nicht auf das ersparte Geld - das ist eher ein toller Nebeneffekt. Siehe lieber den Vorteil, das Du was für Deine Gesundheit und für Deine Familie tust. Ich habe die Erfahrung gemacht, das dies eine größere Motivation ist. Jedenfalls drücken wir Dir alle die Daumen.

Verfasst am: 22.08.2013, 12:18
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4010 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo liebe Michaela,

Herzlich willkommen in unserer Mitte,
Das haste genau richtig gemacht, einfach keine neue Packung mehr anfangen.
Schaue nicht nur auf die Gesundheit - schaue auch in den Spiegel, wie schön Dein Teint jetzt ist.

Den Effekt kannst Du schon durch mäßige Bewegung steigern - sagt Sportlegasthenikerin

Schlumpfi

Verfasst am: 22.08.2013, 18:59
michaela36
michaela36
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3957 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo meine lieben Mitstreiter
Vielen Dank für die netten Antworten. Bin jetzt schon ziemlich stolz auf mich, hab es heute schon zwei Stunden neben einer Kettenraucherin ausgehalten und eine Geburtstagsfeier mit zwei Rauchern überstanden

Heute geht es mir schon um einiges besser als gestern um die gleiche Zeit. Ich hoff wirklich, dass ich es jetzt gleich beim ersten Mal schaffe
Ich hab mir heute mal so zwischen durch gedacht: nein, jetzt rauchst du keine, sonst musst du wieder von vorne anfangen, und das mag ich definitiv nicht wieder

p.s.: meine Tochter hat sich sehr gefreut, als ich es ihr heute erzählt habe

Verfasst am: 23.08.2013, 09:47
lillykitt86
lillykitt86
Dabei seit: 12. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

hey wir schaffen das

lass dir doch von deiner Tochter ein schönes Bild malen und häng es in deiner Raucherecke auf, und wenn de appetit bekommst schaust das Bild deiner Tochter an und denkst an Ihre Augen als du es Ihr gesagt hast, so vergeht die Schmach

Verfasst am: 23.08.2013, 10:22
michaela36
michaela36
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3957 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Danke für den Tipp
Bin ich froh, dass ich die beiden Zigaretten, die ich gestern noch in einer Hosentasche gefunden habe, gleich zerstört habe, denn jetzt würd ich sie mir 100000% anrauchen, so ein sch...........
Ok, tief durchatmen, Muskeln anspannen und wieder entspannen.........

Kann das bitte bald vorbei sein?

Da war ja der erste Tag noch easy dagegen. Nein ich werd jetzt nicht mehr anfangen, hab schon zwei Tage geschafft, ich mag nicht mehr von vorne anfangen.

Grrrrrr.

Verfasst am: 23.08.2013, 10:24
lillykitt86
lillykitt86
Dabei seit: 12. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

nein es wird nicht mehr angefangen, wollten doch den alten Hasen wir beweisen das wir dad ah können

wäre doch gelacht

Verfasst am: 23.08.2013, 10:32
michaela36
michaela36
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3957 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

GENAU

Hab gerade beschlossen, dass ich jetzt mal ne Runde Nordic Walken drehen werde Hoffe es hilft.

Was machst du, wenn du so knapp davor bist, dir wieder eine anzustecken?

Verfasst am: 23.08.2013, 10:37
lillykitt86
lillykitt86
Dabei seit: 12. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Also ich bin ja erst wie gesagt 4 Tage rauchfrei.
Hab die ganze Zeit die Wasser Flasche neben mir stehen und trinke viel.

Wenn du die möglichkeit hast, dann schreib hier sofort falls du nen Anfall bekommen solltest
Die Leute helfen einen gut runter zu kommen und zu vergessen

Dafür nochmal danke an alle
Ein Tipp habe ich mir hier ah abgeschaut
A Glas mit Wasser und alte Kippen drin und dann dran riechen ist eckelhaft.

Kann blo´ß so a Glas net mit Auf arbeit nehmen

Viel Spaß beim Walken aber verlauf dich net