Tag 1

Verfasst am: 14.11.2015, 18:07
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3298 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Huhu Steffi!!

[color=red]Herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen rauchfrei und Einzug auf die Blumenwiese!! [/color]



LG Ute

Verfasst am: 14.11.2015, 18:18
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3779 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Steffi,

ui Du hast ja heute 50 Tage geschafft! Meinen herzlichen Glückwunsch! Das finde ich ganz toll. Auch wie Du das machst, welche Gelassenheit Du dabei ausstrahlst, das finde ich ganz prima. Und genau so mach jetzt bitte weiter, denn erstens funktioniert es, und zweitens wollen wir Dich in 50 Tagen alle in der Keksdose besuchen! Erst recht wenn Du schon angefangen hast zu backen - jaaaa, die KiTa-und Schulfestivitäten allerweil vor Weihnachten, und alle wollen´s Plätzchen, Kuchen, Pizzaschnecken oder Muffins... Ich war die letzte Woche diesbezüglich schon zweimal im Einsatz und bis Weihnachten folgen ja noch ein paar Gelegenheiten aber dann haben wir wenigstens was zu tun und Ablenkung, nicht? Und was leckeres zu naschen, weil - also ich weiß ja nicht wie es Dir geht, aber ich belohne mich dann schon mit meinen eigenen Plätzchen Greif zu Steffi, zu 50 Tagen rauchfrei hast Du es Dir wahrlich verdient.

Meinen Glückwunsch nochmals, es läuft wirklich gut, findest Du nicht? Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 14.11.2015, 22:14
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3290 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

@ Lydia: Doch ich finde es läuft auch ganz gut. Natürlich hab ich auch von den Plätzchen schon gegessen, genauso wie meine Tochter. Wenn ich mittlerweile nicht schon gelassener wäre, wäre ich aber heute evtl doch rückfällig geworden. Naja versuche mich jetzt wieder zu beruhigen und sammle meine Kraft lieber für die nächsten 50 Tage.

Denn dieses Problem wird sich entweder nie ändern oder ich lass in 2-3 Jahren (wenn nicht schon früher) mal ein ordentlichen Brüller fahren. Weil so geht es nicht weiter. In Kurzform geht es um die Tochter meines Freundes. Sie ist 6 Jahre und total eingebildet, egoistisch, verlogen... Auf deutsch total verzogen. Dass ich schon 1x Woche Probleme habe was ich kochen soll ist das eine. Denn eigentlich finde ich es wird gegessen was auf den Tisch kommt. Und mag ich etwas nicht z.b. Karotten esse ich halt nur 3 Stücke... Geht weiter dass sie behauptet sie kann alles besser und sie weiß alles besser. Z.b. Auch bei Tatsachen wie ich bin größer wie mein Schatz, aber sie behauptet steif und fest es sei anders. Des weiteren wollte sie schon öfter Spielsachen (z.b. Malblock, Ring, mini Figur...) meiner Tochter mitgehen lassen. Daheim fehlt es ihr an nichts. Die Sache wird eigentlich nur noch getoppt dadurch, dass sie aus meinem Geldbeutel 20€ geklaut hat. Bis heute gibt sie es nicht zu. Aber wirklich geschimpft hat mein Schatz da nie. Sie ist ja so sensibel. Ja sie bekommt anscheinend alles wenn sie heult. Das Kind heult ja schon wenn es keine dünne Leggins anziehen darf (draußen waren es ca 13 Grad).
Bis jetzt hab ich mich weitestgehend zurück gehalten, aber irgendwann werde ich ihr glaube ich mal ein paar Grundregeln die in normalen Familien herrschen erklären müssen. Aber selbst meine Tochter will nichts mehr mit ihr machen. Die wehrt sich mit Händen und Füßen und will immer weg oder zur Oma. Zum einen ist das nicht die Lösung und zum anderen sei gesagt ich hab bis vor kurzem gedacht, dass meine Tochter zu einer solchen Reaktion nie im stande sei. Normal mag sie alles und jeden und hat noch nicht mal eine gewisse Skepsis vor Fremden.

Lg Steffi

Verfasst am: 15.11.2015, 20:29
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3779 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Steffi,

erstmal schön daß Du _nicht_ rückfällig geworden bist. Gerade in so schwierigen menschlichen Angelegenheiten redet uns die Sucht gerne mal ein, daß die Zigarette der Ausweg wäre, die Erfahrung hab ich während der Entwöhnung auch gemacht. Ist aber nicht der Fall. Ändert das Problem nicht. Das hast Du erkannt und danach gehandelt. Gut gemacht Steffi.

Ich kann auch nur anregen, ein ruhiges Gespräch mit Deinem Partner zu suchen. Wenn Du schon absehen kannst, daß sich aufgestauter Frust irgendwann mal seine Bahn brechen würde, dann solltest Du vielleicht dazu beitragen, daß er sich eben nicht aufstaut bis eine Bombe hochgeht, meinst Du nicht auch? Möglicherweise keine leichte Aufgabe, das gestehe ich Dir ja zu, aber würde es leichter, wenn besagte Bombe explodiert? Denke nicht...

Ich wünsch Dir alles Gute Steffi. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 15.11.2015, 21:15
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3290 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Danke für eure antworten. Es ist ja nicht so dass wir nicht schon darüber gesprochen hätten. Aber werde ihm in der nächsten ruhigen Minute bzw Minuten nochmal sagen, dass er dem Kind damit ja auch kein gefallen tut, wenn er ihr alles durchgehen lässt nur weil sie sensibel ist.
Und reden müssen wir eh jede Woche da sich immer einer verziehen muss, weil meine Tochter sich komplett weigert nur 1 Minute mit ihr zu verbringen. Da nimmt sie dann auch kein Blatt vor den Mund. Da kommt gleich ... soll verschwinden, wann geht sie endlich u.ä. Zudem gibt sie mittlerweile richtig Kontra wenn ... mal wieder behauptet sie kann alles besser wie sie. Gut meine Tochter hat ein Handicap, aber trotzdem hat jedes Kind Stärken und Schwächen. Und selbst meine Tochter hat Dinge in denen sie besser ist und das schmiert sie ihr dann schön dick aufs Butterbrot. Also wenigstens meine Tochter nimmt da null rücksicht, wie ich finde zurecht. Man muss lustiger weise behaupten dass seine Tochter ganz schön angefressen ist das meine Tochter schon lesen kann und doch tatsächlich und offensichtlich in einer Sache mal besser ist. Was sie leider nicht daran hindert immer wieder zu sagen dass sie keine Behinderung hat und somit erstrecht in allem besser ist (allerdings hatte ich da auch schon oft sie darauf angesprochen, denn wenn ich eines nicht leiden kann ist es wenn Eltern Kindern so ein sch.... beibringen)
Lg Steffi

Verfasst am: 19.11.2015, 16:57
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3750 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Hallo Steffi,





[color=orange]zu 55 Tagen ohne Rauch[/color]



Super gemacht, mach bitte so weiter

schön langsam, mit der Gelassenheit vom Pinguin

In aller Freundschaft

aus dem Ruhrgebiet

Gabi + Manfred

Verfasst am: 22.11.2015, 14:13
steffi18.10
steffi18.10
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3290 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Danke für die ganzen Glückwünsche. Wünsche euch allen ein schönen Sonntag

Lg Steffi

Verfasst am: 30.11.2015, 21:15
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3779 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hey Steffi, hat auf Deinem Thread heute noch keiner gesungen:

[color=purple]Mit 66 Tagen, da fängt das Leben an, mit 66 Tagen, da hat man Spaß daran...[/color]

Nein? Dann mach ich´s jetzt auch nicht.

Trotzdem alles Gute zu Deiner Schnapszahl! Genau, wie geht es Dir eigentlich so, bist Du noch da? Laß doch bitte gerne mal von Dir hören und erzähl wie es so läuft. Bis dahin bleib dabei und viele liebe Grüße von

Lydia

Verfasst am: 06.12.2015, 19:23
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3750 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Hi liebe Steffi,





[color=orange]zu 72 Tagen rauchfrei[/color]



Wünsche Dir einen schönen Nikolaus und 2. Advent ;

Ist ja schon bald vorbei

::

Liebe Grüße aus `em "Pott"

Gabi & Manfred

Verfasst am: 10.12.2015, 22:06
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3779 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Steffi bist Du noch bei uns? Bäckst Du für Weihnachten oder schon für die Keksdose? Bitte laß doch mal von Dir hören, wenn Du Zeit und Lust hast. Viele Grüße sendet Dir

Lydia