Stundenblumen.... ,

Verfasst am: 15.09.2016, 11:27
kumulus
kumulus
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3456 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Die grauen Herren die bis Oktober 2014 zwanzig bis vierzig mal täglich an meine Türe klopften und mir vormachen konnten es wäre sinnvoll eine Pause mit übel riechendem Qualm zu füllen, die sind Geschichte. Und zum Glück keine Unendliche mehr....

Ich hatte unglaubliches Glück damals auf diese Seite gestoßen zu sein. Hier traf ich online (mal im Schlafanzug, mal im Kostüm) auf echte Menschen, Leidensgenossen und Helfer, die mich in guten und schlechten Zeiten dabei unterstützten den grauen Herren den Weg zur Tür zu weisen.
Seitdem hab ich so viel mehr Zeit als früher und kann die vertrödeln, durchhetzen, verspielen und verschlafen. Ich kann frei darüber bestimmen und bin sooooo was von glücklich darüber.

Und einen Teil dieser Zeit, das ist mir ein großes Anliegen, den möchte ich hier dringend reinvestieren.
Aufhören muss jeder alleine. Aushalten, durchhalten, Ablenkungen durchführen, da muss jeder sein Tempo finden. Seine Grenzen kennenlernen. Das alles ist wahr und kann ich nur unterschreiben.

Jeder kann es schaffen aufzuhören mit dem Rauchen, da bin ich sicher, aber es ist Gold wert, dass es Menschen gibt, an Du Dich wenden kannst, die helfen, die grauen Herren aufzuspüren und zurückzuhalten.

Darauf freue ich mich.

Alles Liebe und viel Erfolg, Tanja

Verfasst am: 15.09.2016, 13:02
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3567 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Tanja,

Lotzin bist Du , freue mich sehr

wünsche Dir viel Freude dabei

mit lieben rauchfreien Grüßen aus Essen

Manfred

holen jetzt die Junxs vonne Schule

Verfasst am: 15.09.2016, 13:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

, liebe Tanja, und gut schildkröt!

freu mich so auf dich

Verfasst am: 15.09.2016, 13:35
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2767 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Liebe Tanja,

Wie schön, dass du jetzt auch Lotsin bist - das passt sehr gut, finde ich.

Genauso gut wie der Name des Threads zu dem auch für mich zentralen Thema beim Nichtrauchen passt: frei zu sein, die Zeit so zu gestalten wie es schön und/oder wichtig ist. Und natürlich ist Michael Endes Verwendung der grauen qualmenden Männer als Zeitdiebe so etwas von passend auch für die Sucht nach der Zigarette. Da musste ich gleich mal schauen nach Text:

„‘Warum sehen sie eigentlich so grau im Gesicht aus?’ wollte Momo wissen, während sie weiterguckte.
‘Weil sie von etwas Totem ihr Dasein fristen’, antwortete Meister Hora. ‘Du weißt ja, dass sie von der Lebenszeit der Menschen existieren. Aber diese Zeit stirbt buchstäblich, wenn sie von ihrem wahren Eigentümer losgerissen wird. Denn jeder Mensch hat seine Zeit. Und nur so lang sie wirklich die seine ist, bleibt sie lebendig.’

Danke schön für deinen Einsatz, die Zeit für uns zurückzugewinnen,
Akiko

Verfasst am: 15.09.2016, 14:44
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Juhuu Tanja,

Ich freue mich auf dich als neue Lotsin und Kollegin und begrüße dich herzlich. Du wirst das wundervoll machen. Dir viel Spaß und Freude. :

GLG Bine

Verfasst am: 15.09.2016, 16:13
Phil75
Phil75
Dabei seit: 06. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2794 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg!
Auf dass du vielen Menschen helfen kannst, die bösen grauen Männer zu vertreiben, die uns das Leben so schwer machen wollen!!

Verfasst am: 16.09.2016, 17:44
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2654 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge
Verfasst am: 17.09.2016, 09:50
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3462 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Liebe Kumulus-Tanja,

ich hatte so eine Ahnung -
und freu mich total dass Du Dich jetzt als Lotsin hier engagierst!
Ich wünsch Dir dafür das Allerbeste -
einfach dass Du vielen helfen kannst durch diese schweren und besonderen Zeiten.
Denn es lohnt sich so sehr - diese harte Selbstarbeit.

Herzlichen Dank für Deinen besonderen Besuch zu meiner 700! Meine Antwort kopiere ich Dir hierher, da ist sie am besten Platze:

" ... - ja da haben wir hier Seit an Seite begonnen.
Sowas vergisst man nicht! Ich doch auch nicht! (leises Schluchz) 
Jetzt gratulieren wir uns schon zur 700: Herzlichen Glückwunsch! Sei gedrückt - Du rauchfreie Blutsschwester! (lautes Schluchz)
Wahnsinn! Wir sind ja frei! (Schluchz schluchz schluchz ....)"

Deine Adele

Verfasst am: 17.09.2016, 20:03
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Tanja,

auch in Deinem Lotsenbüro möchte ich schnell einen Gruß hinterlassen! Toll daß auch Du die Lotsen jetzt verstärkst, und ich freu mich auf Deine Beitrge. Viel Spaß und herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 18.09.2016, 15:29
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Das ist prima, Tanja, ich trinke normal Kaffee und abends und Sonntag nachmittags Tee, Danke dir, du Liebe.

Magst ein Teelicht von mir? :

Ich genieße dieses Wetter, und Lesen ist so super.ng:

Bis bald

Dea